Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich danke euch!

So langsam bin ich echt am verzweifeln und wäre er nicht so ein , wobei er mich heute morgen beim x mal quer auf dem Hals rumlatschen fast wieder erdrosselt hätte , hätte ich wohl tatsächlich übers Rückbringen nachgedacht, zumal ich ja aucn Djego immer mehr gefährde.

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Huhu Danie,

das tut mir so leid für Euch
    Noch eine der doofen Fragen von mir - Ausschlussdiät habt ihr schon getestet? Ich hatte mal ein liebes Katzentierchen, das von Getreide im Futter auch furchtbar gelitten hat. Auslöser war das Trofu... (Katzi ist bei meinem Ex geblieben, der ist dann einfach auf Trofu übergegangen und war dann Dauergast beim TA ) nach Rückumstellung war der Spuk vorbei.

Ich hätte so gerne eine Lösung für Euch
    Ich trau mich ja fast gar nicht mehr an irgendwas ran, als wir mit Büffel anfangen wollten, erste Löffel , nach dem gekochten Huhn fing irgendwie der Durchfall an, was aber auch am gefressenen Schafsfell gvelegen haben könnte...Huhnunverträglichkeit hab ich auch im Kopf, da das Trockenfutter von Hills auch huhn ist, deswegen gabs heute morgen das Nass mit Rind und auch DAs Trofu was er aus dem Tierheim hat, ist Getreidefrei, das hab ich vorgestern gegeben, weil ich das Huhn weglassen wollte und da find das danach mit dem Nichtfressen vorgestern an...ich weiss irgendwie gar nicht mehr, was ich machen soll.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Ihr kommt ja echt nicht zur Ruhe .
    Auch wenn es wahnsinnig schwer für Euch ist bin ich doch froh, dass Rocky bei Euch gelandet ist . Wer weiß, ob andere Besitzer auch so akribisch forschen und behandeln würden.
    Ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass - egal welche Methode/Behandlung nun auch gemacht wird - es dem Würmchen ganz schnell richtig gut geht. Das ist ja für ihn auch eine enorme Belastung.
    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch ganz fest mit!
    Ich wollte doch nur 2 glückliche Katzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ach man, das ist echt ärgerlich.
    Aber auch ich bin froh, dass er bei euch ist.

Sag mal, hast du schon mal über barfen nachgedacht?
    Vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen.

Hoffentlich gibt es bald zwei glückliche Katzen und eine glückliche Danie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

das hoffe ich auch!

Ja, im Kopf hab ich barfen immer mal, auch schon zu Djegos Zeiten, aber ich glaube, ich bin dafür zu blond.

WAr ja froh. das ich irgendwann die Kaninchen einigermaßen vernünftig gefüttert habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ja, ich finde den Aufwand auch ziemlich groß, der darum betrieben wird.
    Vielleicht gibt es ja "barfen light" sprich barfen mit Zugabe von dem wenigen Futter, das er so verträgt.

Können sie nicht einfach gesund sein...
    Geändert von Öhrchenfan (03.05.2017 um 13:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Also der Kater meiner Freundin bekommt dieses Spezialfutter von Hills:
    http://t.zooplus.de/shop/katzen/katz...in_care/168685
    Allerdings soll man das ja nur nach Rücksprache mit dem TA geben. Ihm hilft es aber sehr gut, er bekommt soweit ich weiß aber auch noch Tabletten und muss regelmäßig zur Kontrolle.

Der Himmel ist immer blau

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Es gab hier an der Vet-Uniklinik eine Ernährungsberatung, die kostenpflichtig individuelle Rezepte für die lieben Vierbeiner erstellt hat. Ich habe da zwei Rezepte für BARF-Nierenschonkost mit ausführlicher Erklärung bekommen. Das fand ich super!
    Leider gibt es diese Stelle jetzt nicht mehr, sie verweisen aber auf eine private Tierärztin in ihren Räumen, die weiterhin dazu berät. Vielleicht kann sie Dir auch ohne gesicherte Diagnose weiterhelfen oder zumindest ein sinnvolles BARF-Rezept geben. http://www.vetmed.fu-berlin.de/einri...ung/index.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    Also der Kater meiner Freundin bekommt dieses Spezialfutter von Hills:
    http://t.zooplus.de/shop/katzen/katz...in_care/168685
    Allerdings soll man das ja nur nach Rücksprache mit dem TA geben. Ihm hilft es aber sehr gut, er bekommt soweit ich weiß aber auch noch Tabletten und muss regelmäßig zur Kontrolle.
    Leider besteht das laut Datenblatt zum Großteil aus Getreide, ich persönlich würde da von abraten

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Es heißt ja auch, dass die TÄ Geld dafür bekommen, wenn sie Hills empfehlen...

Ich weiß vom Hund meiner Chefin, der schon fertiges Barf bekommt. Geliefert wird das in so großen tiefgefrorenen "Würsten". Das gibt's für Katzen sicher auch.

Kurze Recherche. Ja, auch für Katzen bei Frostfutter Plauen.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer