Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Blythe, ja, das macht mein Tierarzt selbst, auch wenn er es bisher nur bei Hundne gemacht hat und kostet ca. 130 Euro. Dauernde Tierarztbesuche werden aber vermutlich teurer, zumal ich gestern schon wieder Abends im Nachtdienst war, weil Rocky Blut und Schleim gekotet hat, hat es nicht mal mehr bis aufs Klo geschafft. Da er seit vorgestern nicht richtig frisst, hat es nur etwas Hüttenkäse gegeben, aber hat wohl auch nix genützt.

Hab dann Nachts 2 kleine Stückchen gekochtes Rind gegeben, das schien drinnen geblieben zu sein, zumindest hab ich nichts gefunden. Heute morgen hab ichs dann mit etwas vom Nassfutter versucht, weil die Tierärztin meinte, Hauptsache er frisst, das hat er alles aber gleich wieder erbrochen.

Hab den Termin für die Kottransplantation erstmal für nächsten Samstag, müssen aber jetzt erstmal schauen, wie es generell weitergeht, die Tierärztin gesern hatte auch die Tritrichomonas im Kopf, aber da müsste man erstmal schauen, ob die mit sowas weggehen können.

Drück dir die DAumen, das sich deine 2 im neuen Haus bald wohlfühlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Huhu Danie,

das tut mir so leid für Euch
    Noch eine der doofen Fragen von mir - Ausschlussdiät habt ihr schon getestet? Ich hatte mal ein liebes Katzentierchen, das von Getreide im Futter auch furchtbar gelitten hat. Auslöser war das Trofu... (Katzi ist bei meinem Ex geblieben, der ist dann einfach auf Trofu übergegangen und war dann Dauergast beim TA ) nach Rückumstellung war der Spuk vorbei.

Ich hätte so gerne eine Lösung für Euch

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Blythe, ja, das macht mein Tierarzt selbst, auch wenn er es bisher nur bei Hundne gemacht hat und kostet ca. 130 Euro. Dauernde Tierarztbesuche werden aber vermutlich teurer, zumal ich gestern schon wieder Abends im Nachtdienst war, weil Rocky Blut und Schleim gekotet hat, hat es nicht mal mehr bis aufs Klo geschafft. Da er seit vorgestern nicht richtig frisst, hat es nur etwas Hüttenkäse gegeben, aber hat wohl auch nix genützt.

Hab dann Nachts 2 kleine Stückchen gekochtes Rind gegeben, das schien drinnen geblieben zu sein, zumindest hab ich nichts gefunden. Heute morgen hab ichs dann mit etwas vom Nassfutter versucht, weil die Tierärztin meinte, Hauptsache er frisst, das hat er alles aber gleich wieder erbrochen.

Hab den Termin für die Kottransplantation erstmal für nächsten Samstag, müssen aber jetzt erstmal schauen, wie es generell weitergeht, die Tierärztin gesern hatte auch die Tritrichomonas im Kopf, aber da müsste man erstmal schauen, ob die mit sowas weggehen können.

Drück dir die DAumen, das sich deine 2 im neuen Haus bald wohlfühlen.
    Meine Güte, Ihr kommt ja echt nicht zur Ruhe .
    Auch wenn es wahnsinnig schwer für Euch ist bin ich doch froh, dass Rocky bei Euch gelandet ist . Wer weiß, ob andere Besitzer auch so akribisch forschen und behandeln würden.
    Ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass - egal welche Methode/Behandlung nun auch gemacht wird - es dem Würmchen ganz schnell richtig gut geht. Das ist ja für ihn auch eine enorme Belastung.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich drücke auch ganz fest mit!

Standard

Ich danke euch!

So langsam bin ich echt am verzweifeln und wäre er nicht so ein , wobei er mich heute morgen beim x mal quer auf dem Hals rumlatschen fast wieder erdrosselt hätte , hätte ich wohl tatsächlich übers Rückbringen nachgedacht, zumal ich ja aucn Djego immer mehr gefährde.

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Huhu Danie,

das tut mir so leid für Euch
    Noch eine der doofen Fragen von mir - Ausschlussdiät habt ihr schon getestet? Ich hatte mal ein liebes Katzentierchen, das von Getreide im Futter auch furchtbar gelitten hat. Auslöser war das Trofu... (Katzi ist bei meinem Ex geblieben, der ist dann einfach auf Trofu übergegangen und war dann Dauergast beim TA ) nach Rückumstellung war der Spuk vorbei.

Ich hätte so gerne eine Lösung für Euch
    Ich trau mich ja fast gar nicht mehr an irgendwas ran, als wir mit Büffel anfangen wollten, erste Löffel , nach dem gekochten Huhn fing irgendwie der Durchfall an, was aber auch am gefressenen Schafsfell gvelegen haben könnte...Huhnunverträglichkeit hab ich auch im Kopf, da das Trockenfutter von Hills auch huhn ist, deswegen gabs heute morgen das Nass mit Rind und auch DAs Trofu was er aus dem Tierheim hat, ist Getreidefrei, das hab ich vorgestern gegeben, weil ich das Huhn weglassen wollte und da find das danach mit dem Nichtfressen vorgestern an...ich weiss irgendwie gar nicht mehr, was ich machen soll.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Ihr kommt ja echt nicht zur Ruhe .
    Auch wenn es wahnsinnig schwer für Euch ist bin ich doch froh, dass Rocky bei Euch gelandet ist . Wer weiß, ob andere Besitzer auch so akribisch forschen und behandeln würden.
    Ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass - egal welche Methode/Behandlung nun auch gemacht wird - es dem Würmchen ganz schnell richtig gut geht. Das ist ja für ihn auch eine enorme Belastung.
    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch ganz fest mit!
    Ich wollte doch nur 2 glückliche Katzen.

Standard

Ach man, das ist echt ärgerlich.
    Aber auch ich bin froh, dass er bei euch ist.

Sag mal, hast du schon mal über barfen nachgedacht?
    Vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen.

Hoffentlich gibt es bald zwei glückliche Katzen und eine glückliche Danie.

Standard

das hoffe ich auch!

Ja, im Kopf hab ich barfen immer mal, auch schon zu Djegos Zeiten, aber ich glaube, ich bin dafür zu blond.

WAr ja froh. das ich irgendwann die Kaninchen einigermaßen vernünftig gefüttert habe.

Standard

Ja, ich finde den Aufwand auch ziemlich groß, der darum betrieben wird.
    Vielleicht gibt es ja "barfen light" sprich barfen mit Zugabe von dem wenigen Futter, das er so verträgt.

Können sie nicht einfach gesund sein...
    Geändert von Öhrchenfan (03.05.2017 um 13:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer