Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Bei den beiden Seniörchen ist alles bestens. Sie lieben sich einfach nur abgöttisch, das ist soooooo herzallerliebst .

Leider kippt Leo nach dem ausdrücken der Blase - auch wenn ich ihn dabei sitzen lasse - mit den Hinterbeinchen weg und ist sehr unsicher beim hoppeln .

Außerdem püschert er sich etwas ein und ich muss ihn deswegen öfter säubern... da steht in Bälde ein Besuch beim TA an. Wir versuchen, das Fell so kurz wie möglich zu halten und cremen ihn ein, damit die Haut nicht wund wird. Eigentlich würde ich ihn gerne scheren, aber in seiner momentanen Verfassung ist daran eher nicht zu denken.

Immerhin latscht er nicht mehr durch den BDK .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich drück die Daumen für Leo.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ohh...Leoschatz
    Er hatte das letze Jahr immer mal wieder Einbrüche, von denen er sich zum Glück immer wieder erholte. Er ist ein starker Kämpfer hat aber leider nen ziemlich maroden Körper
    Ich hoffe er erholt sich bald wieder, vlt. ist es wieder das EC das ihm zum schaffen macht?

Wegen TA weist du ja, schick PN oder las uns gerne telefonieren. Ich habe auch noch ein Blutbild von vor etwa einem Jahr von ihm gefunden.

Alle Daumen sind gedrückt!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Ich werde ihn Freitag evtl. mit zum TA nehmen. Heute ist es ganz schlimm, er kommt hinten fast gar nicht mehr hoch . Aber er ist tapfer und frisst ordentlich oder kuschelt mit Snoopy.
    An einen EC-Schub hab ich auch gedacht, davon hattest Du mir ja auch geschrieben gehabt . Ich muss mal schauen, ob ich noch Panacur habe.

Hast Du ihn in solchen Phasen trotzdem gebadet? Das regt ihn ja total auf, aber so lassen kann ich ihn eigentlich auch nicht *seufz*. Armer kleiner Kerl... er ist zum knutschen lieb und süß .

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich muss mal schauen, ob ich noch Panacur habe.
    Du hast mir ja Panacur mitgegeben, hab ich ganz vergessen gehabt . Er bekommt es seit heute früh und wir hoffen, dass es ganz schnell wieder besser wird.
    Er ist sichtlich genervt von seiner Wackeligkeit und strengt sich total an, um nicht umzufallen .

Standard

Wenn er die hinterpfoten so nachschleift, dann hat er wohl wieder eine " nachhandlähmung" in Folge vom ec ��
    https://www.kaninchenschutz.de/node/731
    Baden..mhh..habe ich eher selten gemacht und dann den popo unter Wasser gehalten.
    Ich denke Vitamin b waere noch gut - wichtig, evtl Füsschen etwas massieren.
    Ich hatte ihm auch ne Zeit lang Metacam gegeben. Ob das aber wirklich geholfen hat war schwer zu sagen.

Armer Schnuckel.. Aber wie gut, das er nun so ein liebes Partnertier hat!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Es geht seit gestern abend schon etwas besser, er sitzt wieder öfter auf den Hinterbeinchen und kann auch wieder ein paar Schrittchen hoppeln.

Manchmal meint er es aber zu gut und will "schnell" vorwärts kommen, was mit den schwachen Hinterbeinchen nicht so recht klappen will. Dann haut es ihn total von den Pfötchen, was ihn richtig sauer macht .

Allerdings musste ich ihn trotz VetBeds doch sauber machen, weil er - auf der Seite liegend - sein Pipi einfach laufen lässt. Ich hab ihn vorsichtig mit einem Waschlappen und Goldschmierseifen-Wasser bearbeitet, dafür konnte er mehr oder weniger sitzen bleiben. Er war zwar nicht erfreut, aber doch nicht ganz so gestresst.
    Für die Belohnungs-Crannies danach hat er sich zumindest schon wieder brav hingesetzt und seinen niedlichen Bettelblick aufgesetzt .
    Und heute früh hat er meine Hand einfach so abgeschleckt .

Vitamin B bekommt Leo auch schon seit gestern. Ich hoffe, die Behandlung schlägt schnell an.
    Da wir heute sowieso beim TA sind (Leo lassen wir daheim), besorg ich mir noch Panacur-Nachschub.

Standard

Schön, dass es ihm schon etwas besser geht! )

Mhh, das mit dem Pipi laufen lassen kannte ich so nicht.. er hatte ja eher ne "überlaufblase", nur wenig Urin abgegeben.. Wenn er jetzt selbst so viel pullert würde ich das Blase ausmassieren reduzieren. Vielleicht ist seine Blasenmuskulatur mitlerweile so schwach, dass er inkontinent geworden ist..?
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Heute geht wieder gar nichts, speziell sein rechtes Hinterbein ist sehr schwach. Doofes EC
    Wenn ich ihn hinten stütze, dann will er hoppeln und ist auch sehr fix unterwegs ... manchmal zu schnell, so dass ich den Kontakt verliere und er dann umplumpst .

Aber er futtert gut und kuschelt viel mit Snoopy, der auch oft seine Nähe sucht. Snoopy war ja beim teilweise gelähmten Chewie schon eine tolle "starke Schulter" zum anlehnen .

Standard

Bilder von gerade eben:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170429_195046.jpg
Hits:	2
Größe:	39,8 KB
ID:	153860Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170429_195147.jpg
Hits:	1
Größe:	38,3 KB
ID:	153861Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170429_195208.jpg
Hits:	1
Größe:	27,4 KB
ID:	153862

Beim ersten Foto hab ich vergessen, dass der Blitz noch an war .
    Auf dem dritten Foto kann man halbwegs erkennen, wie er seine Hinterbeinchen hält, so robbt er sich im Moment vorwärts. Das ist extrem schwer mit anzusehen . Aber wir greifen nur ein, wenn er sich irgendwo selbst festgesetzt hat. Das sowieso schon sehr niedrige Klo haben wir ganz entfernt, da blieb er am Rand hängen.
    Aber er gibt nicht auf und versucht immer mal wieder, sich aufzusetzen .

Standard

So süß die beiden!!

Also so extrem das er umfiel war es hier noch nicht, selbst mit steifem Beinchen hopste er noch aufs Häuschen..
    Hach...diese blöden Krankheiten
    Aber Leo ist ein Kämpfer und hat ja so einen tollen Schmusepartner - auch zum anlehnen!

Ich hoffe sehr dass es sehr bald wieder besser geht!

Und schicke Küßchen!
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Liebe ist, wenn man seine müden Pfötchen auf dem Kopf seines Kuschel-Partners ablegen kann

Standard

Ja, das ist echte Liebe!!

Hoppelt Leo den schon wieder etwas besser? *hoff*
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Er bekommt ab und zu 2 - 3 wackeligen Hoppserchen hin, dann haut es ihm den Hintern wieder weg.
    Aber er gibt nicht auf und versucht es immer wieder .
    Leider stresst ihn die Medigabe, er ist danach fertig wie Brötchen . Dabei muss er nur das Panacur schlucken, das Vitamin B spritzen ich ihm und davon bekommt er fast nichts mit.
    Ich bin nur froh, dass er freiwillig futtert und nicht auch noch gepäppelt werden muss. Momentan frisst er sogar vermehrt Möhre, das war ja nicht so wirklich sein Favorit .

Wir geben nicht auf, Steffi. EC ist eine scheiß Krankheit, aber auch wenn es für uns heftig aussieht, ist es zumindest momentan noch ein "harmloserer" (mir fällt gerade kein anderer Begriff dafür ein ) Verlauf.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es für Dich total schwer ist, nicht für ihn da sein zu können . Du kannst natürlich sehr gerne vorbei kommen und ihn besuchen, wenn du magst !

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück die Daumen das es bald wieder besser wird

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Auch hier sind alle Daumen gedrückt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Wir geben nicht auf, Steffi. EC ist eine scheiß Krankheit, aber auch wenn es für uns heftig aussieht, ist es zumindest momentan noch ein "harmloserer" (mir fällt gerade kein anderer Begriff dafür ein ) Verlauf.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es für Dich total schwer ist, nicht für ihn da sein zu können . Du kannst natürlich sehr gerne vorbei kommen und ihn besuchen, wenn du magst !

Ich bin sicher, dass er bei euch in den besten Händen ist um am wichtigsten ist ihm sicher sein Kuschelkumpel und ich bin so froh, das er den hat!

Leo ist ein Kämpfer, das weis ich - und das letzte Jahr hat er sich schon mehrfach wieder hochgerafft!
    Klar, geht das nicht ewig so und er wird sicher nicht annähernd so alt wie sein Freund - aber so schnell gibt er (und ihr) da nicht auf
    Mit EC hatte ich vor Leo noch gar keine Erfahrungen. Ich weis aber, dass es das seine Symthome im Vergleich noch "relativ harmlos" sind - und hoffentlich bleiben, gar weniger werden *hoff*

Und ja, es ist immer schwer zu sehen, wenn das was einem lieb ist leidet.. Für Leo ist es aber aktuell so wie es ist das beste und das ist für mich das wichtigste!
    Danke für die so liebevolle Versorgung - Bussi auch an Snoopy!
    Liebe Grüße Steffi

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ach was sind die zwei süß.
    Alles gute für Leo und deine anderen Sorgentierchen.

Standard

Vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche und Daumendrücker !
    Und Steffi, Dir noch ein extra dicker für Dein Vertrauen!

Seit gestern geht es ganz leicht bergauf bei Leo-Schätzchen. Er sitzt wieder häufiger und liegt nicht nur auf der Seite . Auch das hoppeln klappt ein wenig besser. Wir hoffen, dass diese positive Tendenz weiter anhält.

Snoopy will ihn inzwischen sogar beschützen, wenn ich das Panacur verabreichen muss . Er hat mich heute früh tatsächlich zwicken wollen, als ich Leo die Spritze in die Schnute schieben wollte... garstiger kleiner Snoopy .
    Und was macht Leo? Der schlabbert mich nach der Prozedur sogar ab . Sein rechtes Hinterpfötchen ist inzwischen fast kahl. Aber das erleichtert immerhin das eincremen, um die Haut vor dem wund-werden zu schützen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer