Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: "Orniflox"- das neue Baytril > Erfahrungswerte gesucht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.376

    Standard

    Wirklich viel Erfahrung kann ich nicht beisteuern - einen Tag nachdem wir mit dem AB angefangen hatten ist Minnie gestorben. Wahrscheinlich war AB in ihrer Situation genau das falsche, das wussten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Oder sie war schon zu geschwächt
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.030

    Standard

    Wenn ich das aber öfter hier lese, kommen mir schon Zweifel.
    Das Baytril haben sie so gut vertragen.
    Andererseits haben andere auch positive Berichterstattung gegeben.

    Deine Minnie war doch die Mama mit Kleinen, die Du aufgenommen hattest ?

    Was hatte sie denn ?

    Hab das nicht so richtig verfolgt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.428

    Standard Aktion Winterhilfe

    Da ich erst jetzt hier quergelesen habe kann es sein, dass daswas ich gefunden habe, hier schon mal jemand erwähnt hat. Ich habe bei IXquick , "Orniflor und Enrobactin" eingegeben und da wurde mir eine WARNUNG angezeigt:
    bei "Aktion Winterhilfe Futter und Sachspendenforum". Da wird wegen Verätzungsgefahr dringend vor dem unverdünnten Verabreichen der Mittel gewarnt.
    In einem Buch habe ich gelesen: Wegen der empfindlichen Darmflora solle man bei Herbiforen Kleinsäugern nur bei sehr enger Indikationsstellung AB geben. Wegen der Gefahr der Dysbiose sind Antibiotika mit vorwiegend grampositivem Spektrum beim Kaninchen nicht oral anzuwenden.
    Enrofloxacin/Baytril ist sowohl grampositiv wie -negativ kann also gegeben werden. Aber die ob.gen. unverdünnt eben nicht.

    Das blöde bei den Medikamenten ist doch: Du bist beim Arzt, der sagt "ich gebe Ihnen jetzt mal XY mit" (womit gemeint ist, dass er es dem Patientenbesitzer verkauft).

    NUN MÜSSTE man eigentlich sagen: Liebe/r Ärzt/In . Ich fahre nun mit meinem Tier nach Hause, und recherchiere erstmal im Internet. Dann komme ich später nochmal zu Ihnen gefahren , falls ich zu dem Schluss komme, dass ich das meinem Liebling wirklich geben WILL !!!

    Ist das nicht wirklich traurig, dass das die Situation: Tierarzt-Patientenbesitzer , leider trotz der vielzahl an Tierärzten in Deutschland des 21.Jahrhunderts, ist! Ich will garnicht abstreiten , dass es auch wirklich wissende, engagierte Tierärzte gibt, aber verhältnismäßig wenig.
    Ärzte gehören der einzigen Berufgruppe an für die der Kunde und sein Schutzbefohlener für die Fehler bezahlen muss, die DIESE MACHEN: FEIN SÄUBERLICH DURCH DIE UNTERSCHRIFT DES KUNDEN JURISTISCH ABGESICHERT: Du hast in der Humanmedizin kaum eine Chance -IN DEUTSCHLAND-IN DEN USA sieht es ganz anders aus-, einen Arzt für Schlamperei oder Fahrlässigkeit zur Rechenschaft zu ziehen, und wenn ein Tierarzt deinem Tier bewußt, oder unbewußt schadet, hast du eine Chance die irgendwo bei 0 liegt. Die sind immer fein raus, du kannst dir deine Augen aus dem Kopf heulen, aber dein Tier wird nicht mehr lebendig und Beweise sind schwer zu erbringen. Würde da ein Rechtsanwalt überhaupt etwas tun? Wie hoch wäre der Streitwert? Fakt ist: Da man nicht zweimal in die Praxis fahren will, kauft man am Besten den ganzen Mist, recherchiert zu Hause, bevor man das Mittel gibt und wenn man feststellt, das Zeug werde ich meinem Tier nicht geben, dann muss man sich fragen:

    wAS IST BESSER? DASS ICH DAS SCHÖNE GELD ZUM FENSTER RAUSGESCHMIEßEN HABE; WENN ICH DAS ZEUG IN DEN MÜLL SCHMEIße, ODER;
    DASS ICH DEN REST MEINES LEBENS AUF DIESE TIER VERZICHTEN MUSS?
    GENAU DAS IST OFT DIE WAHL VOR DER WIR STEHEN: DAS IST MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG UND EIN 100% IGER ERFAHRUNGSWERT; MIT DEM ICH GUT GEFAHREN BIN!


    Überall dort wo ich bei meinen Tieren dabei sein konnte, ist ihnen auch wenigstens nichts passiert. Meine sind in einer Klinik gestorben, und bei Op darf nicht dabei sein. Das war ihr Verhängnis.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.428

    Standard Übrigens! Der Arzt der den Artikel bei Aktion Winterhilfe eingestellt hat,

    hat gebeten diesen Beitrag zu teilen, damit auch andere Tierhalter gewarnt werden. Da ich unfähig zu verlinken bin, bitte ich, dass jemand das für mich übernimmt. Dafür kann ich andere Dinge, man kann nicht alles können, und Internet ist einfach nicht in meinem Begabungsbereich und hat nichts damit zu tun, dass ich zu bequem , oder sonstwas bin, wie man vermuten könnte, aber warum sollte man?...:Sorry!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.030

    Standard

    Von wann hast Du das ?
    Ist das wieder neueren Datums ?

    Das war schon vor langer Zeit bei der Winterhilfe eingestellt und der Arzt hat auch einen Beitrag zur Entwarnung eingestellt-auch lange her.
    Die Warnung war damals auch hier eingestellt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.428

    Standard 24.5.16

    Hab ich wohl verpasst, mit dem "Widerruf", ...wo steht denn das mit der Entwarnung hasili? Trotzdem war es in der Vergangenheit gut, dass ich nicht alles verabreicht habe, was ich, wegen der Fahrtstrecke, gekauft hatte,d.h. , damit ich nicht zweimal fahren musste.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.030

    Standard

    Das hatte ich glaube schon mal wo geschrieben....ansonsten muss ich es suchen....das dauert aber ...

    ich meine dass das auch bei der Winterhilfe war...


    Naja, viele haben es aber inzwischen gegeben und hatten keine Probleme...was soll man denn machen wenn man kein Baytril mehr nach Hause mitbekommt ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Klebsiella, Baytril, Koliken
    Von Lilli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •