Soooo süß
Soooo süß
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Die beiden scheinen sich echt wohl zu fühlen im neuen Reich. Das Vetbed sieht aber auch echt sooo kuschelig aus
![]()
Und dass sie sich an die Wiese "getraut" haben ist ja superHoffentlich bleibt es dabei
![]()
Hallo ihr Lieben, Monty war heute beim Zahnarzt.
Ich habe meine TA gebeten ihn einmal erneut zu röntgen und alles zu sanieren was nötig ist.
Tjaaa.. wo fange ich an? Monty sein Maul macht meiner TA sehr große Sorgen.
Sie hat ihn Versucht zu röntgen, dass Gestaltete sich aber auch schon als eine Herrausverdorung, da man bei ihm wohl nicht so einfach einen Maulspreitzer rein machen kann. Demnach hatte sie Probleme alles genau zu röntgen. Sie sah aber im UK einen Zahn der Probleme machte und an dem sich schon ein Abszess bildete.
Diesen hat Sie heute gezogen und schön gespült. Im OK scheint es auch ungewollte Prozesse zu geben, aber da konnte sich von den Wurzeln keine genauen Bilder machen. Sie riet mir zu einem CT um Gewissheit zu bekommen, auch wie die OK-Knochen an sich aus sehen. Je nach CT müsste man dann sehen ob es das wirklich so arge Probleme gibt und was man dann da machen kann...
Sie ist sich sehr sicher das er ziemliche Schmerzen haben muss, so wie es in dem Maul aussieht
Die anderen Zähne hat sie etwas abgeschliffen. Er bekommt nun 8-10 Tage Metacam.
Armer kleiner Schatz
Mit Murphy konnte ich nun endlich für nächsten Mittwoch einen Termin für eine Allgemeinuntersuchung aus machen.
Mal sehen was da noch auf mich wartet ... ich ziehe die Probleme ja derzeit an![]()
Oh nein, armer kleiner MontyIch drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht ganz so vernichtend ist und ihm geholfen werden kann
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Am nicht anästhesierten Patienten dürfen keine Wangen- oder Kieferspreitzer eingesetzt werden, weil das Verletzungsrisiko durch mögliche Abwehrreaktionen zu groß ist.
-Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde,tierzahnaerzte.de/informationen-fuer-tieraerzte-und-tfas/
Die Spreitzer mit Scherenmechanismus und Sperrklinge sind leicht zu benutzen, sie können leicht gelöst und entfernt werden, wenn es zu starken Abwehrreaktionen kommt. Auch bei intraoraler Filmlagerung für RB-Aufnahmen ist dieser Spreitzer schnell eingesetzt und heraus genommen. Welche Narkose ist vorgesehen? Frage genau nach.
Du kannst auch Salbei und Weide füttern was gut ist gegen Infektionen.Außerdem schmeckt es den meisten Kaninchen. Es sit gut, dass sie kein AB bekommt, weil das nur kurzfristig helfen würde bei Infektionen und nach Absetzen wäre die Infektion wieder aktiv. Man würde nur eine Dysbiose riskieren und hätte langfristig nichts erreicht.
Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute!
Natürlich war monty in Narkose, bei den Untersuchungen
Er wurde in Narkose geröntgt, auf Grund des röbis wurde dann der Zahn in Narkose gezogen. Allerdings muss man ja das Maul auf machen um Zähne zu ziehen und das ist eben schwer bei monty seinem Kiefer.
Sie hat eine Einlage in die wunde des gezogenen Zahnes gelegt. Den Namen habe ich vor lauter Aufregung vergessen
Monty ging es gestern Abend schon wieder gut.
Leider ist weidefütterung und Salbei weniger möglich.. Da monty eigentlich nur Brei frisst.
Da kann ich mich nur den vielen Daumendrücker anschließen...