Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 305

Thema: RHD2-Impfstoff ERAVAC nun als Einzeldosis #268

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Wäre der Kombiimpfstoff echt ein Traum ?

Ich bin da etwas skeptisch, weil sehr viel "Impfmateriel" auf einmal in das Tier kommt.....
    Meine Infos sind, dass es ein Impfstoff ähnlich wie Nobivac, also nicht aus Kaninchen hergestellt, sein soll. Da ich Nobivac sowohl ethisch bevorzuge als auch super tierverträglich empfinde, hätte ich keine Bedenken.

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Filavac ist ohne Sondergenehmigung immer noch nicht erhältlich.
    In 1-6 Wochen war die letzte Info von Ecuphar.
    Ich habe letzte Woche Freitag Einzeldosen Filavac in Duisburg in meine Tiere geimpft bekommen.
    Mit oder ohne Sondergenehmigung?
    Lt. Dr. Lazarz ohne Sondergenehmigung. Er erzählte mir das schon vorletzte Wochen. Daraufhin erwiderte ich ihm, dass ich etwas überrascht darüber bin, weil ich vor ca. 3 Wochen persönlich mit Ecuphar telefoniert haben und die mir sagten, vor Ende April / Mai würde es keine Einzeldosen geben. Ich nahm ihn dann auch nicht ernst, muss ich gestehen. Aber letzte Woche stand es dann auf seiner Homepage, dass er tatsächlich einen "RHD2"-Impfstoff da hat. Auf telefonische Nachfrage bekam ich gesagt, dass es Filavac Einzeldosen sind. Freitag habe ich dann 3 Tiere impfen lassen.

Edit: Es ist von seiner Homepage wieder runter. Bekommen hat er 40 Impfdosen.
    Geändert von Margit (04.04.2017 um 23:15 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wäre jetzt interessant gewesen, weil es da eben den Widerspruch zwischen Ecuphar und Dr. L gibt und andere TÄ melden, dass sie noch nicht beliefert wurden. Die GBs hatten auch Einzeldosen (sind jetzt alle verimpft), aber mit Sondergenehmigung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bija Beitrag anzeigen
    Zum Herbst soll es dann wahrscheinlich einen Kombi-Impfstoff für Myxo/RHD1/RHD2 geben, sagt Fr. Dr. Gl.
    Na, schau'n wir mal...
    Aha. Von welchem Hersteller?
    Das bezweifel ich stark.
    IDT stellt derzeit seinen Impfstoff komplett um, es dauert aber noch Jahre bis diese auf dem Markt sind.

Filavac ist ohne Sondergenehmigung immer noch nicht erhältlich.
    In 1-6 Wochen war die letzte Info von Ecuphar.
    Ich habe letzte Woche Freitag Einzeldosen Filavac in Duisburg in meine Tiere geimpft bekommen.
    Er wurde befragt. Er hat sie mit Sondergenehmigung bekommen.
    Stand entweder hier im Forum irgendwo oder bei FB

Geändert von asty (05.04.2017 um 03:31 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Eine TÄ' in mailte mir gestern auf meine Nachfrage auch, dass in ihrerPraxis geplant ist, Filavac-Impfungen anzubieten, aber man nicht weiss, wann man beliefert wird, da man auf einer langen Warteliste steht. Zugelassen sei es aber mittlerweile.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Meine Ta sagte mir vorgestern, dass filavac noch keine Zulassung habe, aber wer weiß, mit wem die nun gesprochen hatte. - Hintergrund ist die hier anstehende Auswahl zur myxo Impfung...
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Filavac hat die Zulassung seit Februar, aber es dauert mit dem Vertrieb, da alles in deutsch gedruckt und verpackt werden muss. Es müsste aber bald los gehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Da sie gerade hier war, habe ich nach ihrer Quelle gefragt: https://www.vetidata.de
    Das Sei Pflicht der Ta, eine Quelle in der Form zu haben. Diese sei immer brandaktuell.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Astrid Avatar von asty

Standard

Hier ein Flyer von Ecuphar. Filavac ist zugelassen.
    https://facebook.com/story.php?story...62066830549956

Standard

Hier noch einmal der Flyer, da gerade eine Fehlermeldung beim Link kam. Der Flyer ist von Ecuphar und hängt bereits in manchen TA-Praxen aus.

Standard

Danke Katharina
    Ich hab das Bild gleich per MMS an meine Ta geschickt
    Bis neulich Anke

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Einzeldosen werden heute ausgeliefert. Ab morgen bekommen die TA Praxen ihre Lieferung.
    Die Einzeldosen sind uneingeschänkt verfügbar.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Asty, von welchem Impfstoff? Eravac oder Filavac?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Asty, von welchem Impfstoff? Eravac oder Filavac?

Filavac

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Danke!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Döni

Standard

Die Frage haben sicher schon einige gestellt, aber ist es möglich Filavac zusätzlich zu impfen, obwohl ich anfang März zum Impfen von Nobivac (Myxo+RHD) war?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Die Frage haben sicher schon einige gestellt, aber ist es möglich Filavac zusätzlich zu impfen, obwohl ich anfang März zum Impfen von Nobivac (Myxo+RHD) war?
    Ja natürlich, warum denn nicht? RHD1-Schutz ist dann zwar doppelt, aber das schadet nicht...

Standard

Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, warum denn nicht? RHD1-Schutz ist dann zwar doppelt, aber das schadet nicht...
    Ich hab hier, sowohl als auch geimpfte.. in nobivac ist nur ein Antigen RHD 1 drin.
    Was mich gerade selber daran erinnert, dass ich das immer mal genauer nachlesen wollte.

Meiner Ta haben sie heute Vormittag gesagt, es käme erst Ende Mai. Später kam der Anruf, dass es doch noch heute oder morgen kommt. Da war die Pharma verteilfirma noch nicht informiert.

Dank des KS aber nun schon
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Weiß jemand, ob & wann Eravac in Einzeldosen erhältlich ist?
    Mein "normaler" TA sagte, dass er generell auch impfen würde, aber er nicht so viele Kaninchen zusammen bekommt und wenn, dann Schwierigkeiten hätte, das in der Zeit zu verimpfen...

Meine wurden gestern in Eschborn mit Eravac geimpft. Das sind zwar nur knapp 30 km, aber entweder bekommt man auf der Hin- oder Rückfahrt den Berufsverkehr ab und das ist ordentlich (grade rund um Königstein), das war alle 3 Male jetzt so (die ersten Male, an einem Freitag, haben wir den Spass auf der Hinfahrt gehabt; gestern auf der Rückfahrt, wollte so clever sein und vor Feierabendverkehr da sein, hab nur nicht an die Rückfahrt gedacht...). Außerdem hat Emma Stress, aber extrem (von Herzschlag bis Speicheln, volles Programm; da ist es ein Unterschied, ob man 2 Std. unterwegs ist (inkl. Impfen) oder 20 min...).

Wie ist das eigentlich, wenn meine jetzt mit Eravac (im Herbst mit Cunipravac) geimpft sind, mein TA aber (hoffentlich) ab Herbst Filavac impft? Irgendwas zu beachten? Wenn Filavac in Einzeldosen erhältlich ist, ist es wahrscheinlicher, dass er das nimmt.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

ERAVAC sollte es in 10er ID geben. Filavac werden seit Montag Einzel-ID ausgeliefert. Sollte Dein TA schleunigst bestellen. Allerdings sind die 10x1 ID fast genau so teuer wie die 50 ID.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Meine sind ja geimpft. Er sagte damals allerdings auch, dass es vielen wohl zu teuer ist...

Als ich ihn Ende Januar darauf angesprochen hatte, meinte er was von (soweit ich mich erinnere), dass sie von der Tierärztekammer (? kann das sein... vll. wars auch ne andere Stelle) noch nichts diesbezüglich gehört haben (also das der Impfstoff zugelassen ist). Vielleicht ist das ja längst doch passiert und ich erhalte demnächst die Einladung dafür. Spreche ihn aber beim nächsten Besuch da mal an, bin ja öfter mal da.
    Als ich angerufen hatte, wegen Impftermin für Myxo & RHD1, hatte ich die Helferin wegen RHD2 gefragt und die meinte, dass das nicht geimpft wird (deswegen saß ich hier auf heißen Kohlen, weil ich auf den Brief von dem TA in Eschborn gewartet hab...).
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer