Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: THEMA RHDV-2: Informations-Flyer des KS zu RHDV-2

Hybrid-Darstellung

Sonnenstern
    Gast

Standard

Danke,Katharina, genau diese beiden ,,Sorten" meinte ich.
    Weshalb wurde der andere denn nun abgeschafft?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das müsstest du den Hersteller fragen. Mir fehlt er aber ehrlich gesagt nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Sonnenstern
    Gast

Standard

Okay danke dir
    Mir fehlt der auch nicht,wenn es noch den anderen gibt,den man nicht grundimmunisieren muss... ist ja viel sinnvoller...

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich bin gerade auf diese Tabelle gestoßen: http://www.langohrwelt.com/kaninchenseuchen-2/
    Danach (und auch nach dem Flyer des StIKo Vet) ist auch bei Filavc eine Grundimmunisierung notwendig. Oder sehe ich das falsch?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf diese Tabelle gestoßen: http://www.langohrwelt.com/kaninchenseuchen-2/
    Danach (und auch nach dem Flyer des StIKo Vet) ist auch bei Filavc eine Grundimmunisierung notwendig. Oder sehe ich das falsch?

LG
    Ralf
    Nein, das siehste richtig, wenn du auf den falschen Impfstoff schaust .
    Der richtige Impfstoff ist Filavac VHD K C+V (zweite Zeile) und muss nicht grundimmunisiert/nachgeimpft werden.

edit: Inhaltlich ist die Tabelle zwar richtig (wenn auch nicht darauf hingewiesen wird, in welchem Fall das KC+V halbjährlich geimpft werden soll (Risikogebiete, sonst jährlich)) aber sie stammt aus der Stellungnahme vom 30.06.2016. Inzwischen gibt es sehr viel aktuellere. Ich kann den aktuellen Link nachher gerne einstellen.
    Geändert von Heike O. (29.04.2017 um 11:54 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie die Tabelle schon sagt, nur bei Filavac Variant (das nur gegen RHD2 wirkt). Mittlerweile wird aber nur noch Filavac VHD K C+V verimpft (wirkt gegen RHD 1 und 2), und da ist keine Grundimmunisierung erforderlich. Auch aus dem Beipackzettel ergibt sich nicht, dass man grundimmunisieren müsste. Die Stikko-Empfehlung enthält für Filavac VHD K C+V auch keine Notwendigkeit der Grundimmunisierung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Dann hab ich das falsch gedeutet. Grundimmunisierung heißt für mich eine Impfung in einem gewissen Abstand zu wiederholen. Dann wäre es besser in den Tabellen bei filavac K C+V zu schreiben "nein".

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Neuer Benutzer

Standard Aufklärung weiter notwendig

...leider gibt es immer noch Menschen, auch hier im Forum, die hinter der Doppelimpfung von Cunivak gegen RHD2 stehen und diese auch noch verteidigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer