Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Zähne

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Danke, Kathie!

ER ist leider ein absolutes Sensibelchen.

Sie sagte ein Schwämchen mit AB, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, sie war was für Entfernung der Kspsel betrifft sehr guter Dinge und meinte sie hat es recht gut entfernt bekommen.

Sie hat mit Duphamox wohl die beste Erfahrung nach Veracin ?das es wohl nicht mehr gibt) gemacht. Es sollte auch knochengängig sein, da dieser angegriffen ist. Ja, ab morgen soll ich es spritzen.

Es liegt alles vor ihm und er kann jederzeit essen. Ich gebe ihm noch ein bisschen Zeit und hoffe, dass er von selbst frisst.

Wenn ich nicht da bin, trenne ich die mit nem Auslaufgitter. Es hat eben schon ein blutiges etwas getropft, er hatte sich gekratzt, aber die auch wieder rumgelevkt. Weiß nicht, was jetzt die Ursache war.
    Geändert von KatharinaE (21.04.2017 um 20:46 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Genau, wir sind von Duphamox auf Veracin umgestiegen, das hat noch bessere Ergebnisse erzielt. Und seitdem es das nicht mehr gibt, nehmen wir Strepdipen, das ist ähnlich wie Veracin zusammengesetzt. Deine TÄ ist eventuell Frau O in Hanau?

Wegen des Fressens, ein paar Stunden ohne geht natürlich, aber nach ca. 12 Stunden würde ich persönlich in so einem Fall anfangen zu päppeln. Ich hoffe aber sehr, dass er in die Pötte kommt, wie man hier so sagt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo Kathie,
    ja, das ist meine TÄ.

Hugo hat leider Durchfall bekommen und frisst weiterhin nichts selbstständig.
    Ich muss ihn zwangsfüttern und soll Metacam und auch Duphamox weglassen und ihm nur noch Metamizol geben.

Die Wunde ist nicht gerötet oder geschwollen, soweit ich das beurteilen kann.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ihr macht das.
    Ich kann nur Pfoten drücken. (Und meine neugierigen Fragen zurückhalten, die Dir nicht nützen würden. )
    Bestimmt liest Katharina mit.

Gute Besserung und bitte bitte Guten Appetit, Hugo!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke Deinem kleinen Schatz ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder selbstständig futtert.

Standard

Danke, euer Daumen drücken hilft. Er frisst zwar nicht richtig selbstständig. Wenn meine Mutter ihn festhält und ich ihm den Päppelbrei auf einem Löffel direkt unter die Nase halte, schleckt er es ab

Ich habe ihm das Duphamox dann doch noch gespritzt, da ich 1.nicht weiß ob es daran oder dem Metacam lag, dass er Durchfall bekommen hat. Und 2. weil ich furchtbare Angst vor erneuter Eiterbildung habe. Bisher ist der Popo sauber und ich hoffe es lag am Metacam.

Er hat vorhin ein Löwenzahnblatt in den Mund genommen, konnte es aber nicht fressen. Der Anblick tat mir sehr leid, aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Ich bin vorsichtig optimistisch

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Danke, euer Daumen drücken hilft. Er frisst zwar nicht richtig selbstständig. Wenn meine Mutter ihn festhält und ich ihm den Päppelbrei auf einem Löffel direkt unter die Nase halte, schleckt er es ab

Ich habe ihm das Duphamox dann doch noch gespritzt, da ich 1.nicht weiß ob es daran oder dem Metacam lag, dass er Durchfall bekommen hat. Und 2. weil ich furchtbare Angst vor erneuter Eiterbildung habe. Bisher ist der Popo sauber und ich hoffe es lag am Metacam.

Er hat vorhin ein Löwenzahnblatt in den Mund genommen, konnte es aber nicht fressen. Der Anblick tat mir sehr leid, aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Ich bin vorsichtig optimistisch
    So ein braver Spatz.
    Er muss sich jetzt an das neue Kaugefühl gewöhnen. Das wird schon werden.
    Kommst Du an frische Weide ran? Enthält natürliches Aspirin und die Blätter sind jetzt so schön zart.

Weiterhin gute Besserung.
    Meine Meeries schlecken den Brei auch vom Löffelchen.

Standard

Hugo schleckt leider den Brei seit gestern Abend nicht mehr ab.
    Ich muss ihn nun doch wieder zwangsfüttern. Er findet das überhaupt nicht witzig und ist recht wehrhaft.

Ich weiß nicht, ob ich Duphamox absetzen soll oder nicht. Er bekam es 2Tage hintereinander. Hilfe!
    Geändert von KatharinaE (23.04.2017 um 13:29 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht glücklich, weder ihm das Duphamox zu geben noch es nicht zu geben. Es ist für mich nicht leicht. Ich will das er gesund wird und es keine erneute Eiterbildung gibt, aber er soll natürlich auch keine Bauchschmerzen durch das Mittel haben und fressen. Es ist alles Mist!

Es ist kein wässriger Duchfall, aber der Kot ist sehr breiig und der Popo teils verschmiert. Er hat mit sowas noch nie Probleme gehabt und die KP von Donnerstag war auch ohne jeglichen Befund. Der Kot ist erst verändert, seit er das Duphamox bekommt.

Er ist bei seiner Partnerin, ich habe ihn nicht getrennt.
    Schmerzmittel bekommt er alle 8 Std. (Metamizol)

Es ist beim Füttern so, dass er nur ca. 4-5 ml aufnimmt und dann aufhört zu schlucken und ihm der Brei dann aus dem Mäulchen läuft. Das einzig positive ist, er wird wehrhafter. Macht die Fütterung natürlich schwieriger, werte ich aber positiv.
    Man darf sich wirklich nicht zu früh freuen.
    Ruf am besten morgen gleich bei Deinem TA an und frage, wie Du weiter behandeln sollst.
    Wirkt er sonst auf Dich, als wenn er Schmerzen hätte? Dann könntest Du Metamizol alle 6 Stunden geben.
    Wenn das Päppeln für ihn solchen Stress bedeutet, würde ich nicht mehr geben, wie er nimmt.

Meine Frage hast Du wahrscheinlich überlesen.

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Kommst Du an frische Weide ran? Enthält natürliches Aspirin und die Blätter sind jetzt so schön zart.
    Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer