Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 12,5 Jahre alter kastrierter Rammler zum 3. Wittwer

SelliP
    Gast

Standard 12,5 Jahre alter kastrierter Rammler zum 3. Wittwer

Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich meine Paula leblos im Käfig gefunden Am Abend vorher war sie noch topfit. Sie war schätzungsweise 9 Jahre alt und erst seit 1 Jahr bei uns.

Ihr Partner, Maxi, wir im August 13 Jahre alt. Ihn habe ich auch schon seit er ganz klein war.

Maxi ist komplett blind und taub.
    Vor einem Jahr, als Paula einzog, konnte er noch hören und auf einem Auge sehen.

Mittlerweile ist er definitiv Rentner und wirkt auch etwas zertreut.

Paula und er haben kein sehr inniges Verhältnis entwickelt, aber man lag ab und zu nebeneinander und hat sich auch mal geputzt.

Nun stellt sich für mich dir Frage, wie auch schon vor einem Jahr, ob Maxi eine Vergesellschaftung verkraftet.

Er ist auf keinen Fall in der Lage sich irgendwie zu verteidigen, läuft auch gelegentlich gegen die Stallbegrenzung (Innenhaltung).

Ich weiß es einfach nicht. Als seine 2. Dame letztes Jahr gestorben ist, habe ich 6 Wochen gesucht um eine halbwegs passende Oma Häsin zu finden.
    Maxi selbst könnte ich nihct vermitteln, er verkraftet das Autofahren schon seit 2 Jahren nicht mehr, geschweige denn das ich ihn hochhebe.

Was soll ich nur machen?

Danke für eure antworten.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Hallo und willkommen im Forum

Vielleicht wäre das eine Option?
    http://kleintier-notstation.beepworl...entarabbit.htm

Viel Erfolg bei der Suche!
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das ist eine gute Adresse, falls sie eine Häsin passend haben.
    Versuchen kann man es , denke ich, in jedem Alter, sofern das Gegenüber sehr ruhig, schon älter und keinesfalls dominant ist.
    Man muss es probieren.
    Hier spricht ja einiges dafür, da er immer mit Partnerinnen zusammengelebt hat. Bei einem 12-Jährigen, der nie ein Partnertier hatte, würde ich persönlich es in diesem Alter nicht mehr versuchen.

Allerdings habe ich hier auch einen 11-Jährigen, den eine ZF ziemlich stresst(auch probiert)..vlt. waren es aber nicht die richtigen Kandidaten..einfach noch zu temperamentvoll (waren welche von meinen eigenen).

Wie lebt denn Dein Kleiner ?
    Hat er ein Gehege bzw. genügend Auslauf ? (Weil Du von Käfig und Stall schreibst)
    Geändert von hasili (17.04.2017 um 20:43 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Er sollte auf jeden Fall eine neue Partnerin bekommen, auch wenn die Suche sicher schwierig wird.

Ich selber habe erst vor Kurzem erneut ein taubblindes Tier aufgenommen, ich habe glücklicherweise unglaublich soziale Kaninchen. Also es kann auch mit gesunden klappen. Hier muss man wirklich ein gutes Gespür bei der Suche haben.

Ich würde empfehlen dich mit Pflegestellen in Verbindung zu setzen, die ihre Tier wirklich gut kennen und einschätzen können, ob sie wirklich sehr sozial zu solch gehandicapten Opi sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Ich kann dich absolut verstehen! Habe ebenfalls einen Senior (12 und blind) der auch keine Vergesellschaftung mehr vertragen hätte. Ich hatte jedoch 2 mal Glück, dass ich genau solche Kaninchen gefunden habe, bei denen es keine vergesellschaftung gibt.
    Es würde sich lediglich beschnuppert und schon war man ein Herz und eine Seele.
    Wo kommst du denn eigentlich her ? Vllt kann ihn mich auch nochmal umhören.
    Alleine bleiben sollte auf jeden Fall keine Option sein
    PS: das Alter hatte bei mir nickt wirklich eine Rolle gespielt. Sein erster Partner war 12 und sein jetziger ist 2 Jahre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer