Hi Ihr Lieben,
jetzt, da es Melissa wieder besser geht (ihre heftige (Bauch-)Krankheit kam wohl eher nicht von der gepflückten Wiese, sie war nur der "Auslöser" für diese Misere ... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=135825 würde ich mich ja auch wieder gerne unter die Kräuterpflücker mischen aber ich verstehe zu wenig von Pflanzen und (er-)kenne nur Vogelmiere, Löwenzahn- Spitz und Breitwegerich und Gräser.
Da ich vorsichtiger geworden bin wo ich pflücke hab ich eben beim Spaziergang das hier gefunden in einem Wäldchen etwas "ab" von einem Weg. Habe einfach mal was davon mitgenommen.
Kann mir jemand sagen, was das ist und ob man das verfüttern darf. Im Internet find´ ich es nicht .....: Es stand zwischen den Bäumen und bedeckte den Boden. Die kleinen Blüten sind ausschließlich gelb. Das Blatt ist herzförmig und leicht glänzend:
K800_P1180564.JPG K800_P1180565.JPG
Liebe Grüße
Birgit
OK, habs gefunden - es ist dieses hier: http://www.neckarkiesel.de/wald/krau...bockskraut.htm und es ist sehr vitamin-C-haltig nur weiß ich nicht, ob es an Kaninchen verüttert werden darf. Es nennt sich "Scharbockskraut"
Ich fütters im Gemisch und ohne Blüten.
Lesezeichen