Danke für eure Antworten. Die Tierärztin sagte mir, dass beide Hoden vollständig und gut entfernt werden konnten...Ich mache es jetzt so, dass ich die beiden mit Trenngitter halte noch eine Woche und dann das Gitter noch einmal weglasse. Wenn sich dann nichts geändert hat, vielleicht doch mal einen Test und Ultraschall! Er scheint noch recht jung zu sein, die Ärztin meinte vielleicht ein knappes Jahr, also jetzt ca. 1,5 Jahre.
Am Trenngitter war alles soweit ok. Zunächst wollte er sich natürlich durch das Gitter nagen, aber es wurde von Tag zu Tag weniger. Schöner wäre natürlich, wenn sie richtig zusammen leben könnten...Es ist ja auch schon um einiges besser geworden. Ich hatte sie vor seiner Kastration einmal zusammen (mein Weibchen ist schon lange kastriert)...Das war die Hölle, dann 4 Wochen nach der Kastration immer noch schlimm und gestern ging es schon, aber es war immer noch hart für sie, sodass ich es nicht mitansehen konnte. Ich hoffe, dass es sich legt..Die beiden hätten ja auch ohne das Gitter viel mehr Platz