@Einhorn
1 Veilchen
2 keine Pastinake. Die Zacken sind zu ausgeprägt.
3 Rainfarn
@Gertrud
Hab auch direkt an Karde gedacht aber es fehlen die feinen Stachel auf den blättern?!
@Einhorn
1 Veilchen
2 keine Pastinake. Die Zacken sind zu ausgeprägt.
3 Rainfarn
@Gertrud
Hab auch direkt an Karde gedacht aber es fehlen die feinen Stachel auf den blättern?!
Veilchen kommt hin. Das ist dann aber eher kein Futter?
Die Dinger wachsen *hust* in einem privatgarten *hust* den benutzt aber niemand mehr und ich pflücke das gerne, das hat bestimmt jemand mal gepflanzt.
Die nicht Pastinake schmeckt aufjedenfall, also den Kaninchen. Die Veilchen hatte ich stehen gelassen
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
Ist die große Bibernelle, wird gern gefuttert.
Ist das Vogelmiere? Die Blätter sehen auf den Abbildungen irgendwie anders aus..?
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Danke! Kann ich den verfüttern?
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Kann jemand sicher sagen, was das ist? Ich bin mir doch etwas unsicher... Ich habe nichts gerochen, als ich die Blätter zerrieben habe...
IMG_9094.jpg
IMG_9095.jpg
IMG_9096.jpg
Sieht nach Kerbel aus? Ist der Stengel rund und hohl?
Wenn Du nichts riechst, dann ist es zumindest kein Schierling.
Ich hab beim pflücken gestern auch erst mal ein Probe-Ästchen abgemacht und intensiv beschnüffelt, aber es roch einfach nur kräutrig und gut, von daher ist einiges davon in die Tasche gewandert.
Geändert von nin-fan (13.04.2017 um 11:53 Uhr)
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wiesenkerbel![]()
Ja, das ist definitiv Kerbel. Mal von Geruch und Blattform abgesehen blüht kein anderer Doldenblütler so früh im Jahr.
Dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank! Hab nur die Einkerbung im Stengel irgendwie vermisst. Ein bisschen hatte ich schon mitgenommen und die Kaninchen hatten es als gut befundenDann kann ich die Tage ja den Rest pflücken gehen
![]()
Na das ist doch klar ;-)
Ich habe heute noch etwas gesehen. Kennt diese Pflanze jemand? Die habe ich noch nie gesehen. Sie wächst an dem Bach, an dem ich sonst immer einiges an Mädesüß finde..
IMG_9100.jpg
IMG_9101.jpg
IMG_9102.jpg
IMG_9103.jpg
IMG_9104.jpg
Was könnte das denn sein?
IMAG1879.jpg
IMAG1878.jpg
IMAG1838.jpg
Das erste dürfte ein Klee sein, das letzte ist Kamille. Das in der Mitte ist unscharfvielleicht Ehrenpreis?
Das erste ist meiner Meinung nach Luzerne, bei den beiden anderen würde ich auch Ehrenpreis und
Kamille sagen.
Genau, Luzerne ist ja ein Klee![]()