Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Kaum Fressen nach Zahnkorrektur ??

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Das TH Essen freut sich eher, wenn man weitervermittelt. Nur informieren würd ich sie. Aber die sind froh um jedes Tier, was nicht untergebracht werden muss.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Neuer Benutzer

Standard Schlechtes Fressen/ Einsamkeit?!

Hallo Rabea, hallo Carmen, hallo !ris,

Vielen Dank für eure wertvollen und kenntnisreichen Tipps,
    Ja, ein Rö - Bild wäre sicher nicht schlecht , wobei ich fürchte, dass er dadurch nochmehr traumatisiert wird, als er mir ohnehin schon vorkommt! Und ja, die Tierheimunterlagen hab ich auch schon rausgesucht, wusste garnicht, dass man Tierheimtiere nicht weitervermitteln darf?! Werd' vielleicht nochmal jemand anders draufschauen lassen , und wie funktioniert das mit einem Leihtier? LG von Christina in

Neuer Benutzer

Standard Schlechtes Fressen nach Zahnkorrektur

Hallo ihr Lieben ,

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, hab aber noch eine Frage: wollte ihn heute nochmal zum Tierarzt bringen, damit er nochmal ins Mäulchen schaut! Kann ich damit was falsch machen bzw. riskieren, dass er danach garnichts mehr frisst?? Denn im Moment frisst er ja immerhin sein Trockenfutter und Apfelstückchen ohne Schale! Habs gestern mal mit einem Grashalm probiert, den hat er versucht!! Aber er kaute nur angestrengt darauf herum und einige Fasern blieben übrig, er hat es aber versucht...??! Was sagt ihr dazu ? Oder soll ich ihm noch Zeit lassen? Liebe Grüße von Christina

PS-Versager

Standard

Und ja, die Tierheimunterlagen hab ich auch schon rausgesucht, wusste garnicht, dass man Tierheimtiere nicht weitervermitteln darf?!
    Das ist bei uns auch so und wir verfolgen das tatsächlich auch wenn wir es bemerken.
    Frag einfach an, Du wirst da in der regel dann auch eine Zustimmung erhalten. Evtl. möchte das Tierheim dann eben nur die Daten vom neuen Besitzer.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Christina,

mein Beileid, wegen deiner Häsin.

Wenn er den Grashalm versuchte zu fressen aber es nicht recht schaffte, klingt das schon nach einem Zahnproblem, finde ich.
    Hättest du die Möglichkeit nach Duisburg zu Dr. L mit ihm zu fahren?
    Was Zähne betrifft ist der Tierarzt super, da fahre ich auch immer hin und von Düsseldorf nach Duisburg ist es eigentlich auch gar nicht so weit.

Hast du mit deinem Mann nochmal wegen eines Partnertieres gesprochen, Ggf. auch zusammen mit den anderen Familienmitgiedern, die ihn offensichtlich ja auch nicht weg geben möchten?
    Einzelhaltung geht bei Kaninchen echt nicht.

Liebe Grüsse
    Amber

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich denke auch, dass hier ein Zahn-/ Kieferproblem vorliegt.

Was die Einsamkeit an geht finde ich das auch ziemlich grausam, wenn ein Kaninchen in Einzelhaft sitzt nur weil "einige Familienmitglieder" die Kaninchenhaltung aufgeben wollen.

Ich kann dich verstehen, muss auch immer "kämpfen" wenn ich ein weiteres Hasi aufnehmen möchte, oder aufwändige Untersuchungen/ Behandlungen durchgefphrt werden mussen. Auch hier hätte "mann" und der Rest der Familie (Schwiegereltern) lieber keine Tiere aber sie respektieren notgedrungen, dass es Birgit nur mit Kaninchen gibt .

wenn du das Hasi nicht abgeben willst - hast du schon mal drüber nach gedacht, ein Kaninchen auszuleihen? "Guckst du hier": http://www.kaninchenwiese.de/service...leihkaninchen/

Neuer Benutzer

Standard

Hallo in die Runde und liebe Birgit,

Erstmal die gute Nachricht : der Freddy frisst wieder weitgehend normal :froehlich also ich gehe davon aus, dass seine Zähne zu kurz geschliffen wurden, und wahrscheinlich sind sie jetzt nachgewachsen, und er kann nun wieder besser kauen!! Aber die Sache mit dem Leihtier werde ich unbedingt noch recherchieren! , vielen Dank für die Idee!

LG von Christina

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das ist doch schön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer