Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: 65326 Aarbergen, einsamer, 10-jähriger Herr abzugeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard 65326 Aarbergen, einsamer, 10-jähriger Herr abzugeben

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Anzeige unter die Notfälle zählt. Auf das Notfall-Kriterium "lebenslange Einzelhaltung" und auch auf "Verschenkung" trifft der Fall momentan zu. Deshalb stelle ich es hier ein.

Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04522-192-4918

Kleinanzeige vom: 09.04.2017
    Anzahl Kaninchen: 1

Männlich kastriert:-
    Männlich unkastriert: 1 unkastrierter Rammler, 10 Jahre alt
    Weibchen:-
    Weibchen trächtig:-
    Geschlecht unbekannt:-
    Jungtiere:-

Bekannte Krankheiten: keine

Sonstiges: Aussagen der Besitzerin: Ist nicht geimpft, lebt ohne Artgenossen draußen auf dem Balkon in einem handelsüblichen Kaninchenstall. Das Tier hat zuvor dem Bruder der jetzigen Besitzerin gehört. Er hatte dann keine Lust mehr auf das Tier und hat er ihr gegeben.

Verschicktes Anschreiben:

- darauf hingewiesen, dass das Tier kastriert sein sollte, damit es mit anderen Kaninchen zusammenleben kann (habe keine direkte Empfehlung ausgesprochen, das Tier zeitnah kastrieren zu lassen, ich bin mir wegen des hohen Alters unsicher.)

- darum gebeten, doch bitte einen Preis festzulegen und das Tier auf keinen Fall zu verschenken, da es als Schlangenfutter o.Ä. enden könnte

Falls jemand eine Idee hat... Das Tier lebt bei mir in der Gemeinde, also ohne Probleme zu erreichen. Nur Platz habe ich keinen mehr, höchstens für eine Käfigquarantäne. Bedarf an älteren Kaninchen besteht ja öfter mal, wenn das Partnertier verstorben ist. Nur Sorge ich mich wegen ggf. Kastration und Transport.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Benutzer

Standard

wir haben vermutlich eine Pflegestelle für den armen Tropf. Könnte ihn viell. jmd. abholen und Richtung Bad Homburg bringen?

Standard

Bumblebee Ich danke dir vielmals!

Was ist das denn für eine PS?

Holen kann ich ihn auf jeden Fall! Bis Bad Homburg fahren vielleicht auch, muss noch mal Rücksprache mit meinem Freund halten, ob er das macht.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Benutzer

Standard

ich warte noch auf ihre endgültige Rückmeldung, aber sie hat uns (TSV Kelsterbach) schon oft als Not-PS geholfen. Ich würde ihn dann meiner TÄ vorstellen lassen und hoffe, dass er noch kastriert werden kann. Ansonsten finden wir auch für ihn eine Lösung ..

Bei mir ist letztes Jahr auch Peanut hängengeblieben, weil er aufgrund seines Alters und Gesundheitszustands nicht mehr kastriert werden kann. Allerdings hatte er das große Glück, dass ihn Merlin trotzdem akzeptiert und die blinde Häsin Flocke wurde vor der VG natürlich auch noch kastriert.

Standard

Zitat Zitat von Bumblebee Beitrag anzeigen
    ich warte noch auf ihre endgültige Rückmeldung, aber sie hat uns (TSV Kelsterbach) schon oft als Not-PS geholfen. Ich würde ihn dann meiner TÄ vorstellen lassen und hoffe, dass er noch kastriert werden kann. Ansonsten finden wir auch für ihn eine Lösung ..

Bei mir ist letztes Jahr auch Peanut hängengeblieben, weil er aufgrund seines Alters und Gesundheitszustands nicht mehr kastriert werden kann. Allerdings hatte er das große Glück, dass ihn Merlin trotzdem akzeptiert und die blinde Häsin Flocke wurde vor der VG natürlich auch noch kastriert.
    Danke, Anja und Grüße an Peanut

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Der arme Drops.....

Er hat sicher kein tolles Leben gehabt..alleine und Stall

Benutzer

Standard

danke Brigitte, werde ich gerne ausrichten

Gaby nimmt den Süßen auf und könnte auch ein Stück entgegenfahren ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist gut, ich hatte Nika wegen evtl. Fahren geschrieben aber wäre nur für den Notfall, wenn sich gar keiner findet. Aber nicht an den beiden Osterfeiertagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Hat er jetzt nur eine PS oder schon einen Endplatz? Wenn er noch kastriert werden kann und ich mehr über den Charakter wüsste würde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Allerdings ist meine Mutter kostentechnich eher dagegen.

Wenn er schon einen Platz hat dann freue ich mich
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Standard

Zitat Zitat von Bumblebee Beitrag anzeigen
    danke Brigitte, werde ich gerne ausrichten

Gaby nimmt den Süßen auf und könnte auch ein Stück entgegenfahren ...
    Das ist ja super
    Kann sie ihn dann zeitnah nehmen? Dann würde ich überlegen, ihn am Mittwoch schon zu holen. Die Besitzerin ist momentan sehr kooperativ und ist froh über die Beratung, ich werde ihn sicher bekommen.

Und könntest du mit Kontaktdaten von Gaby schicken (Handynummer o.Ä.), wenn das für sie in Ordnung ist? Dann können wir wegen der Übergabe und alles Weiterem in Kontakt stehen.

Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Das würde ich auch machen, Nika...wenn es geht am MIttwoch...denn manch einer hat es sich ja schon anders überlegt.

Standard

Die derzeitige Besitzerin möchte nun wissen, wie die zukünftige Besitzerin heißt (kann ich ihr nicht genau beantworten, weil ich bisher nur den Namen Gaby gehört habe und sie nicht kenne). Sie fragte, ob es eine Pflegestelle ist. Das habe ich bejaht, inwieweit es mit Weitervermittlung aussieht wird sich ja zeigen.

Sie fragt, ob das Kaninchen draußen leben wird und wie eine solche Haltung aussieht. Sie möchte Bilder haben, wenn der kleine dann angekommen ist. Bzw. würde ich ihr auch schon vorher Bilder vom zukünftigen zu Hause zukommen lassen, wenn das geht. Sie wirkt sehr besorgt, aber dennoch ist sie bereit, ihn abzugeben.

Versuche, ihr die restlichen Infos dann zukommen zu lassen. Bumblebee, weißt du genaueres bzw. kannst das erfragen?
    Geändert von Nika (10.04.2017 um 19:26 Uhr)

Benutzer

Standard

..... ich bin hier nicht immer eingeloggt. Bei sowas bitte auch mal per whatsapp Kontakt aufnehmen 0174 3906524. Hatte dir auch schon per PN die Kontaktdaten von Gaby geschickt. Sie hatte mich jetzt gefragt, wann der Umzug von dem Kleinen geplant ist.

Sie ist PS mit Option auf ES ... Bilder fordere ich gleich mal an ...

Standard

Danke, ich habe auch gerade mit ihr telefoniert.

Er wird wahrscheinlich am Samstag zu Gaby kommen. Ich sehe jetzt zu, dass ich ihn schnell von der Besitzerin holen kann. Vielleicht klappt es heute schon, ich warte die Antwort noch ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke weiterhin die Daumen dass alles klappt

Standard

Danke hasili

Hole ihn um 17 Uhr ab!

Standard

Der kleine ist gut hier angekommen. Er ist erstaunlich quirlig und hat direkt alles erkundet.

Leider tränen beide Augen stark. Die Besitzerin meinte, dass sie mit ihm beim TA gewesen ist, der hätte ihr Augentropfen gegeben. Die bekäme er jeden Tag. Es handelt sich um Kanamycin-POS Aufentropfen. Diese wirken antibakteriell gegen z.B. Binde- oder Hornhautentzündungen. Die Flasche ist halb leer, ich habe sie schriftlich noch einmal gefragt wie lange er diese schon bekommt, warte noch auf Antwort.
    Die Tropfen sollen beim Menschen nur in Ausnahmefällen länger als 14 Tage angewendet werden.

Ansonsten wirkt er fit, nur die Augen besorgen mich. Kann ich da heute akut etwas tun? Ich habe noch Euphrasia Augentropfen und die Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

Standard

Er bekommt die Tropfen seit zwei Tagen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich dass der Drops jetzt bei Dir ist...

Bezüglich der Augentropfen ist schwer zu sagen, es kann ja einige Ursachen haben, aber wenn Entzündung festgestellt wurde beim TA und das AB verordnet wurde, würde ich es weitergeben (vor allem weil es erst seit 2 Tagen gegeben wird).. vlt. aber auch mit ihm zu Deinem TA gehen und nochmal eine 2. Meinung einholen. Falls das noch vor Samstag klappt, ginge a nur heute.
    Geändert von hasili (13.04.2017 um 02:29 Uhr)

Standard

Das Auge suppt nun nicht mehr, das Fell drumherum ist nur noch verklebt. Versuche heute mal das verklebte Fell etwas zu säubern.

Habe den Eindruck, dass er nicht so gut frisst. Ich biete ihm an: Heu (was er ab und an knabbert), Karotte und Äpfel (hat er auch von gemümmelt) und frisches Grün (Gras, Löwenzahn überwiegend, kennt er wohl gar nicht), ein paar Leinkuchenpellets hat er gegessen, Trockenkräuter verschmäht er, Salat auch. Heute früh hat er ein paar Haferflocken gefuttert, viel mehr hat er nicht gefressen, soweit ich das sehen kann.
    Er hoppelt im Flur umher und wollte auch schon das Wohnzimmer erkunden. Er wirkt schon sehr agil, nur das Fressen bereitet mir Sorge.

Er kannte bisher nur Trockenfutter von Vitakraft, 1-2 Möhren die Woche, Heu und selten mal Trockenkräuter. Ich bin nicht sicher, ob ich ihm das Trofu jetzt noch zusätzlich anbieten soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer