Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Die beiden sind sooo hübsch und süß!
Was für eine Futterumstellung macht ihr?
Heike, das sieht doch nach einem guten Team aus!
Bei usn weiterhin gekloppe, Rocky macht das ganz hinterhältig...Djego liegt entspannt auf dem Bett Rocky kommt und beisst ihn immer kurz in den Po.
Rocky hat auch wieder Durchfall, es gab 2 Abende ein paar kleine Stücke gekochtes Huhn, vielleicht lags tatsächlich daran...jetzt muss ich erstmal schauen, ob ich den Kot wieder fest bekomme.
Ich hab was von Bene Bac auch bei Katzen gelesen, funktioniert das zum Darmaufbau?
Oja, die beiden sind wirklich nur Zucker
Die beiden haben ja bis jetzt immer das Kittekat in Gelee bekommen und ich möchte gerne auf hochwertig umstellen. Wir haben es mit Animonda versucht, da sie das schon mal bekommen hatten und besser ist als Kittekat. Aber das Animonda scheinen sie nicht zu mögen. Zum Glück geht das Multifit in Gelee. Die beiden sind da etwas wählerisch
@ Danie: Ja, das stimmt. Die beiden verstehen sich auch (noch) gut und toben viel zusammen. Ich hoffe, das bleibt so.
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Ich habe festgestellt, dass es klare Präferenzen hinsichtlich Gelee oder Pastete gibt, je nachdem wie sie es gewöhnt sind.
Hier wurde mir Bozita als hochwertiges Gelee-Futter empfohlen und das kommt ganz gut an.
Ansonsten die übliche Umstellmethode: Hauptfutter bleibt vorerst Kitekat und dann wird teelöffelweise das neue, gewünschte Futter untergerührt. Wenn der Napf leer wird, löffelchenweise erhöhen.
Geändert von Terrahamster (11.04.2017 um 11:23 Uhr)
@ Kerstin: Bozita werde ich morgen mal kaufen und austesten. Vielleicht gibt es ja noch andere Hochwertige Sorten, die mit Gelee sind. Garfield ist schwieriger mit dem Futter als Joleen. Bei Garfield funktioniert auch das untermischen nicht so richtig. Er geht zum Futter hin, riecht dran und geht dann wieder, wenn Animonda mit drin ist. Komischerweise sollten sie das am Anfang gefressen haben. Und ich habe auch noch so viele Dosen mit Animonda
@ Öhrenfan: Ja, ich bin auch total verliebt in die beiden
@ Terrahamster: Ihre Schüchternheit haben sie komplett abgelegt.Ging sehr schnell. Sie sind sehr zutraulich, menschenbezogen und verschmust.
Meine beiden scheinen Katzengras nicht so zu mögen. Es steht bei uns im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett, aber sie gehen kaum ran. Dafür spielen sie mit ihrem Futter, besonders mit dem Frischfleisch.![]()
@Heike
Die beiden sind soooo zuckersüß.
Das Gespiele mit Futter ist normal. Unsere Katzen schleppen z.B. gerne mal Frischfutter-Bröckchen durch die ganze Küche und futtern diese dann in einer anderen Ecke. Leider lassen sie dann auch gerne mal noch kleine Reste liegen und wir Dosis sind schon öfter mal in den Knatsch reingetreten *bäääääh*.
@Terrahamster
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Normalerweise staubsaugen sie alles weg, was nur annähernd nach Futter aussieht.
Yara ist eigentlich die einzige, die so was fabriziert. Wenn sie ein ungewohntes Geräusch beim futtern hört, ist Madame - eine Staubwolke hinterlassend - auf und davon.
Und wenn die beiden anderen nicht mitbekommen haben, dass die Maus außerhalb des Futternapfes gespeist hat, bleibt das halt irgendwo in der Küche, Wohnzimmer oder wo auch immer liegen... und wir latschen dann zielsicher drauf und durch![]()
.
Mjammi!![]()
Mein Freund wollte Blacky letztens ärgern und hat das Futter im Napf auf die Küchenarbeitsplatte gestellt.
Tja, Blacky sprang auf die Arbeitsplatte und nahm sich so viel Futter wie möglich unter lautem Knurren mit auf den festgelegten Futterplatz.![]()
Katzen haben aber auch sonst echt so ihre Gewohnheiten... Das ist unglaublich.
Ich habe vor einigen Tagen im Badezimmer mit Glasreiniger geputzt. Blacky wollte sein großes Geschäft dort verrichten, was ich nicht gemerkt habe, und ging wieder raus. Er legte mir eine richtig feine Wurst ins Wohnzimmer.Als ich ihn ausschimpfte, schimpfte er MICH aus. Das muss ihn ganz schön gestunken haben im Bad.
![]()
![]()
Auch "lecker"![]()
.
Scharren Eure Katzen ihre Geschäfte auch manchmal nicht zu? Da sitzt man nichts böses ahnend im Ess- oder Wohnzimmer und auf einmal zieht einem dieser unverkennbare Duft in die Nase. Was wir dann finden ist ein frisch gelegtes Häufchen mittig im Katzenklo, nicht mal annähernd zugescharrt. Manchmal könnte ich
...
Passiert unserem Garfield ab und an... Oder er buddelt dann gerne mal an der falschen Stelle. Wahlweise buddelt er dann auch nicht im Streu sondern an der Seitenwand des Klos auf Plastik
Was wir immer wieder beobachten: Garfield hockt auf dem Katzenklo und man sieht ihm einfach an wenn er eine "Stinkwurst" setztEr stürmt dann da raus als wäre der Teufel hinter ihm her, jagt in einem Affenzahn durch die Bude bis er hektisch zum entsprechenden Klo zurück läuft. Da wir Haubentoiletten haben steht er dann davor und hält den Kopf schön verdreht zur Seite weg und buddelt mit einer Pfote halbherzig irgendwo im Klo rum. Dann folgt die nächste Jagd durch die Wohnung. In der Zwischenzeit steht sein Odin dann auf und verscharrt alles "richtig".
Unser Djego ist ja auch so ein Mäkler und wir hatten am Anfang x hochwertige Dosen verschiedener Anbieter über.DAs Einzige, was meist zuverlässig gefressen wird, ist leider Aldi udn auch da mäkelt er manchmal.
Im Moment frisst er erfolgreich alles auf, die Kämnpfe mit Rocky brauchen wohl Energie.
Bei uns ist Djego der Tellerlecker...braucht dann gar nicht mehr in den Geschirrspülerund Rocky der Tellerhänger...letztens hat er mir mene Toastbrote vom Teller gepatscht.
Ansonsten verschleppen sie ihr Futter eigentlich nicht, nur wenn es Pastetet gibt, ist um Djeogs Napf das große gematze.
Wie kannst du ihm auch sein Klo so zustinkern!![]()
Und ich sage immer, es waren die Kater udn werd von meinem Freund ungläubig angeguckt.![]()
![]()
![]()
Blacky scharrt leider zu 90% nie.
Deshalb hat er von Kasper auch immer eins "auf´s Maul" bekommen, wenn Blacky in sein Klo kacken wollte.![]()
![]()
![]()
![]()
Scheint der Mehrheit nach ein Kater-Problem zu sein.