Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Altersunterschied, doch zu hoch?

Hybrid-Darstellung

Altersunterschied
    Gast

Standard

Das ist ja toll ) sie leben nun schon seit ca 5 Wochen zusammen. Hatte auch gehofft, dass sie mit Gesellschaft etwas aufblüht, bisher sehe ich davon nur leider nichts. Eventuell wurde sie auch durch die Notkastration etwas ruhiger, ich weiß es leider nicht, da ich nicht genau weiß, wie sie vorher war. Dazu habe ich beide noch nicht lange genug

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von Altersunterschied Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll ) sie leben nun schon seit ca 5 Wochen zusammen. Hatte auch gehofft, dass sie mit Gesellschaft etwas aufblüht, bisher sehe ich davon nur leider nichts. Eventuell wurde sie auch durch die Notkastration etwas ruhiger, ich weiß es leider nicht, da ich nicht genau weiß, wie sie vorher war. Dazu habe ich beide noch nicht lange genug
    5 Wochen sind nicht viel. Ich würde sie nach aktueller Situation einfach machen lassen. Solange er sie nicht beißt oder bedrängt oder umgekehrt würde ich sie einfach so lassen. Abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

So wie ich es verstanden habe ist die kleine ja auch noch nicht wieder ganz fit, dann lass sie gesund werden und schau wie es sich entwickelt.
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Altersunterschied
    Gast

Standard

Ich merke, gibt wohl mehrere mit so ein Pärchen beißen tut sich keiner. Anfangs der VG hatte der kastrat sogar Angst vor dem Weibchen. Nun denke ich, ist er der Rangführende. Harmonieren tun sie so ganz gut. Nur hatten meine vorherigen Pärchen eine viel stärkere Bindung. Da gab es nie, wirklich nie ein einzelnes Kaninchen, ist eines los, kam das andere gleich mit.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

da deine Häsin ihm den Kopf drunterschiebt würde ich eher denken, dass sie Chefin geblieben ist. Sie muss ja einen mächtigen Eindruck auf deinen Kastraten haben.

Ich würde die beiden so belassen wie sie sind. Gute Besserung für deine Süße.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch sagen: Gib ihnen noch etwas Zeit.

Mein Paul war 6 Jahre und 10 Monate wie Mia zu ihm zog. Und sie war kaum älter als 8 Monate..... Verstanden haben sie sich auf Anhieb und meine kleine Schnarchnase Paul ist sogar richtig mobil geworden mit ihr, hat etwas abgespeckt und hat teilweise Ideen im Koppe, die ihm mit Maya (sie waren 3 auseinander) überhaupt nicht eingefallen ist. Er buddelt, er flitzt, springt und ist einfach nur frech geworden .

Anfangs lagen sie oft auch einzeln, das kommt heute auch noch vor. Aber mit der Zeit funktionierte der Magnet wieder und sie kleben förmlich aufeinander, lange halten sie es nicht alleine durch. Entweder kommt Mia zur Futterwanne oder Paul zum Flur, da liegen sie gerne auf den Heizungsrohren die quer durch die Bude laufen *grins*.

Altersunterschied
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hi,

da deine Häsin ihm den Kopf drunterschiebt würde ich eher denken, dass sie Chefin geblieben ist. Sie muss ja einen mächtigen Eindruck auf deinen Kastraten haben.

Ich würde die beiden so belassen wie sie sind. Gute Besserung für deine Süße.

LG
    Echt? Habe da anfangs an so einer Verhaltungsstörung aufgrund der jahrelangen falschen Haltung gedacht, da sie es auch bei uns getan hat. Sobald man sie angefasst hat, wurde sie ganz steif und platt. War auch jahrelang im Kinderzimmer

Aber danke für eure Erfahrungen, dann belasse ich es erstmal so und hoffe das der Bub sich nicht so langweilt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer