Hallo ihr Zweibeiner)
Nachdem ich nun 2 Jahre ohne Kaninchen gelebt habe, konnte ich dann bei 2 kleinen Notnäschen doch nicht nein sagen.
Diese beiden lebten nebeneinander im Keller. Männchen würde mir mit 2 Jahren übergeben, weibchen mit 6-fast 7 Jahren. Habe nach der kastrationfrist beide zusammen vergesellschaftet. Das das Alter nicht optimal ist, ist mir bewusst zumal ich sogar denke, sie verhält sich wesentlich älter und er ist top fit. Dazu kommt, das die große leider ziemlich krank ist, nichts ansteckendes. Da war die ziemlich böse veränderte tumoröse Gebärmutter, schnupfen, schlechte Zähne bis zu Abzesse, wir sind aber guter Dinge das sie das alles packen wird.
Nunja, die VG lief okay, sie liegen oft zusammen und er putzt sie auch öfters. Nur hat der Bub oft mal seine 5 Minuten, erkundigt gerne die Wohnung etc. Die Dame bleibt leider nur im Gehege, so, dass er die ganzen Abenteuer ja doch alleine macht. Jetzt überlege ich doch, noch ein jüngeren Kastrat dazu zu setzen, aber bin mir da auch unsicher... Oder denkt ihr, zusammen fressen, liegen ist schon okay? Nur wie gesagt, spielen tut sie jetzt nicht so. Immer wenn er zu ihr geht, legt sie sich gleich mit ihren Kopf unter seinem Kopf, das wars auch wieder.
Was würdet ihr tun? Danke![]()
Lesezeichen