Der Matschkot kann vom AB kommen (muss nicht) wenn man nicht parallel ein Proprebioticum gibt. Bei meinen ist das eigentlich immer so. Allerdings hatten meine hier bei Blasenproblemen meist auch Matschkot dabei.
Aber davon ab, einen US würde ich auf jeden Fall machen. Auf RÖ-Bildern sieht man nicht immer alles, gerade was Blase angeht...auch Schlamm/Gries sieht man auf RÖ nicht immer. Und wenn erhöhter Schlamm/Gries (oder auch weniger und gröber ) kann er den Harnweg reizen und dieser kann auch bluten.Deshalb ein US erstmal wichtig.
All das kann sein ,muss natürlich nicht .
Blutwerte, speziell Nierenwerte natürlich auch nötig.


Zitieren
Wenn das Blut von innen aus der Blase mit Urin herauskommt, ist es eigentlich mit dem Urin verdünnt, das heißt, es kommt dünne rote Flüssigkeit heraus, in der man aber keine Blutspuren sehen kann, weil das Blut im Urin verteilt und gelöst ist. Hatte ich selber mal. Es sah aus wie rot gefärbtes Wasser. So reine Blutspuren sehen aus, als ob sie gesondert vom Urin getröpfelt wären. Ursache könnte eine Verletzung in/an der Harnröhre sein, wo das Blut nach dem Wasserlassen rauströpfelt. Eine Bißwunde, ein eingeklemmter kantiger Stein... Evtl. kommt das Blut aber auch aus der Scheide oder dem Darmausgang und wird beim Pressen mit rausgedrückt in die Pfütze. Wurde der Urin mit Teststreifen selber auch untersucht? Ist Eiweiß drin oder irgendwas Verdächtiges? Ich würde das alles mal abklären lasssen. Blutwerte vielleicht auch.



Lesezeichen