Wurde denn ein RöBi gemacht?
Meine Berta hatte im Februar ihre 2. Blasenstein-Op, 24 Steine.
Sie hatte auch Blut im Urin und konnte diesen nicht mehr richtig absetzen.
Sorry. Seit Mittwoch Mittag Marbocyl. Und zuletzt auch Mittwoch Mittag Blut und jetzt wieder![]()
Asty, wenn keine Ursache in der Blase gefunden wurde kann ich nicht verstehen, wieso du dann dieses Mittel bekommen hast. Man gibt es ja gerade bei Blasenproblemen wie , Balasenentzündung.
Eine Nebenwirkung dieses AB´s ist z.B.....DURCHFALL.
Ich tippe eher auf Probleme im Magen-Darm-Trakt und würde eine sonographische Untersuchung durchführen lassen.
Sollte dein Kaninchen EC-Träger sein, ohne je einen sichtbaren Ausbruch gehabt zu haben, muss man auch an Niereninsuffizienz denken. Da wäre dann dieses AB gegen Gelenk- und Harnwegsinfekte sogar kontraindiziert. Asty, das ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung, denn ich bin kein TA und übernehme daher keine Verantwortung und gebe hier nur Dinge zu bedenken, die mir gerade durch den Kopf gehen. Aber wahrscheinlich hast du dir das auch schon selbst so gedacht, und willst nun wissen, ob andere Kaninchenhalter dieselben Bedenken haben?
Noch nie heißt nicht, dass es nicht passieren kann. Ich habe ja nur gesagt, wie ich das sehe, und, dass ich kein TA bin. In der b
Beschreibung steht "Durchfall" aber als mögliche NW drin.
Die Tierärztin einer Bekannten knipst immer mit eine Zange die Zahnhaken ab, seit Jahren.(In der modernen Medizin obsolet) Wenn ich sage wie riskant das ist, sagt meine Bekannte, und auch die Ärztin selbst:
"Da ist aber noch nie etwas passiert." Sie geht dort schon seit über 10 Jahren hin, und es scheint die Wahrheit zu sein. Wer hat also recht?
Das ist ein Vergleich zwischen Handwerk und Pflichtangaben Von Medikamenten.
Ich lese oft, dass Kaninchen Durchfall von AB bekommen. Ich wollte nur Mut machen.
ABs sind nunmal nötig, der Nutzen überwiegt meist.
Asty hat gute TÄ, keine Sorge.![]()