Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 461

Thema: Tomte Tummetott

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Tomte war heute zur Kontrolle beim Tierarzt und wir können Positives vermelden!

Tomte ist erstmal Augentropfen-frei und auch sonst von jeglicher Medikamentengabe freigestellt.

Zwar ist sein Auge nach wie vor nicht geheilt aber zumindest auf einem Level, das ihm keine allzu großen Einschränkungen beschert. Momentan reicht es, wenn wir es ab und an säubern, da es nur leicht tränt.

Den Verlauf müssen wir nun einfach abwarten. Sicherheitshalber hat uns der Herr Doktor ein Rezept ausgestellt, so dass wir die Augentropfen im Notfall direkt in der Apotheke holen können.

Und da es Tomte so viel besser ging (bestimmt auch durch die tollen Blütenpollen und Echinaceablätter von euch lieben Paten), konnte er nun endlich auch geimpft werden.

Erstmal bekam der Nobivac gegen Myxo und RHD und wenn er das alles gut wegsteckt, folgt bald auch die Impfung gegen RHD-2.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0930.jpg   IMG_0929.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach mein kleiner süßer Schatz, das sind ja super Nachrichten ich freu mich, dass es dir besser geht und auch noch geimpft wurde

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Ach mein kleiner süßer Schatz, das sind ja super Nachrichten ich freu mich, dass es dir besser geht und auch noch geimpft wurde

Standard

...und nun habe ich auch deine lieben und ausführlichen Patenbriefe gelesen, ganz lieben Dank dafür und vor allem natürlich für die Nasenstupser

Gast
    Gast

Standard

Ich muss ja immer bei kastrierten Tieren über dieses durchgestrichene Männlichkeitszeichen schmunzeln . Bei den Weibchen macht meine TA das nicht .

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

tolle Nachrichten dein Leben wird immer besser, süßer Tomte
    Astrid und die Glücks-Felle:

Gast***
    Gast

Standard

Hallo liebe Diana und lieber Tomte

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin schon seit Februar deine Patentante, lieber Tomte.
    Leider habe ich es erst heute geschafft, mich mal im Forum anzumelden, um dir auch schreiben zu können, aber eure E-Mails haben mir schon viel Freude bereitet. Danke dafür!

Ich finde es toll, liebe Diana, wie du dich um den kleinen Tomte kümmerst. Er hat es jetzt richtig gemütlich und ist in guter Gesellschaft mit der süßen Lilou. Ich freue mich, dass es ihm momentan so gut geht. Er ist wirklich zuckersüß.

Vielen Dank für die schönen Fotos und Berichte. Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
    Sarah

Standard

Zitat Zitat von Sarah_M Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Diana und lieber Tomte

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin schon seit Februar deine Patentante, lieber Tomte.
    Leider habe ich es erst heute geschafft, mich mal im Forum anzumelden, um dir auch schreiben zu können, aber eure E-Mails haben mir schon viel Freude bereitet. Danke dafür!

Ich finde es toll, liebe Diana, wie du dich um den kleinen Tomte kümmerst. Er hat es jetzt richtig gemütlich und ist in guter Gesellschaft mit der süßen Lilou. Ich freue mich, dass es ihm momentan so gut geht. Er ist wirklich zuckersüß.

Vielen Dank für die schönen Fotos und Berichte. Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
    Sarah
    Wie schön dass du jetzt hier bist

Danke für deine Patenschaft

Standard

Leider gibt es keine guten Nachrichten

Tomtes Auge ist wieder richtig schlimm geworden
    Seit dem Tierarztbesuch ist hier der Wurm drin.
    Lilou rennt zudem seither panisch vor Tomte weg, als wäre der Teufel hinter ihr her.
    Vermutlich hat sie der Tierarzt-Geruch aus der Bahn geworfen. Ich hatte genau deswegen noch überlegt sie mitzunehmen, aber Lilou hat ganz arg Stress beim Transport und somit hatte ich dann letztlich entschieden sie Zuhause zu lassen.

Ob die Impfung nun Schuld ist, dass Tomtes Immunsystem wieder kippt, weiß ich nicht, aber ich fühle mich nun einfach schlecht, weil ich offenbar 2 falsche Entscheidungen getroffen habe.
    Marco und ich haben Tomte vorhin zu zweit versorgen müssen, denn sein Auge war so verklebt, dass er überhaupt keine Lust auf eine Behandlung hatte.
    Jetzt gibt es also doch wieder Augentropfen

Drückt Herrn Tummetott die Daumen, dass es schnell besser wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ach menno. Blödes Auge.
    Aber mach dir keine Vorwürfe Diana. Hier wird alles gedrückt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Gast
    Gast

Standard

Oh weia . Klar drücken wir die Daumen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

So ein Mist
    Gute Besserung dem kleinen Tomte
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Liebe Diana, mach dir bitte keine Vorwürfe. Lilou wird sich wieder beruhigen, spätestens wenn sie das nächste Mal beim TA dabei ist. Du hast es doch nur gut gemeint und wolltest ihr den Stress ersparen.
    Armer Tomte, das blöde Auge wird wohl immer deine Schwachstelle sein.

Ich drück euch alle ganz fest, gute gute Besserung
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Was mir aufgefallen ist: Auf Seite 17 vom Tomtes Fred sind bisher noch gar keine Bilder von dem kleinen Schatz!

LG
    Ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Ich weiß Ralf, Gestern waren schon 4 Hände zu wenig um den Rabauken zu versorgen.
    Ans Bilder machen hab ich die Tage als letztes gedacht, wird aber nachgeholt

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Ich weiß Ralf, Gestern waren schon 4 Hände zu wenig um den Rabauken zu versorgen.
    Ans Bilder machen hab ich die Tage als letztes gedacht, wird aber nachgeholt
    Kein Problem Diana. Ich kenne das ja selber. Mach so, wie du Zeit hast.

LG
    Ralf

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Menno! Erst sah alles so gut aus und jetzt wieder einen Rückfall mit Tomtes Auge!Naja, eine Impfung sollte man nicht unterschätzen, aber sie ist ja sehr wichtig. Alles Gute für den kleinen Drops. Und seine Freundin wird sich schon wieder beruhigen, da bin ich ganz optimistisch.

Standard

Ach nein mein süßer Tomte, so was mag ich ja gar nicht hören

Trotzdem muss ich mich erst mal für die sooooo liebe Osterpost bedanken mein kleiner Tomte so eine schöne Tomte- Karte und einen ganz lieben Brief hast du ja mit deiner Pflegemami geschrieben und gebastelt, ich habe mich wirklich ganz ganz doll gefreut

Aber nun zu dir, mein kleiner Tomte. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Äuglein wieder besser wird und dass du dich überhaupt besser fühlst nach der Impfung. Ich glaube auch, dass sich deine Lilou wieder beruhigen wird, wenn sie erschnuffelt, dass du ja ihr Tomte bist. Nächstes mal muss sie eben mitkommen, die kleine Dame

Einen kleinen Trost bekommst du noch: ich habe ja dein Osterei ersteigert und das bekommt deine Pflegemami geschickt
    Und nun wünsche ich dir gute Besserung mein kleiner süßer Tomte

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Gute Besserung armer, kleiner Tomte!

Und vielen Dank für die tolle Oster-Patenpost mit der schönen Karte von Dir!!! Ich hab mich total darüber gefreut!!!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

Oh, Birgit

Dass wir das Ei bekommen ist wirklich wahnsinnig lieb, ich hätte es dir aber auch gegönnt

Da freuen Tomte und ich uns wirklich sehr

Und allen Anderen: Tomte und ich haben euch sehr gerne Osterpost geschickt!

Danke für euer aller Genesungswünsche. Tomte geht es soweit gut, er lässt sich von seinem Auge nicht einschränken. Verklebt war es Heute leider trotzdem wieder

Ich hoffe es wird bald wieder besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer