Der zweite sieht exakt wie mein Rudiaus...
![]()
Der zweite sieht exakt wie mein Rudiaus...
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Jetzt geht dasvon Rocky schon wieder los.
Ausgerechnet wo ich gerade mit nem Löffel Büffel angefangen habe.
DAs ganze Futter kam sofort wieder raus, und auf der Couch war auch ein Fleck dünnes, mit ner Menge Fell drin, dummerweise weiß ich jezt tnicht, ob der vielleicht schon vorm füttern da war.
Ich hab ja gedacht, wr sind damit vielleicht durch, weil der Einzige Auslöser vielleicht das Schafffell war.![]()
Dann kann das Gekotze aber auch vom Fell kommen, oder?
Ist auch meine Vermutung, nur blöd, das es eben gerade beim erstenmal Büffel passierte.Regt Nassfutter vielleicht den Fellauswurf eher an, als Trockenfutter?
![]()
Jain. Hier wird nur NaFu gefüttert und wenig gekotzt, vlt 1x auf zwei Wochen. Es hilft in jedem Fall, dass das Fell (bei unseren) hinten raus kommt. Kenn ich bei TroFu-Katzen eher anders herum
Eine unserer kotzt allerdings fast sofort bei Huhn und Pute. Das dauert keine 5 Minuten. Wenn sie nicht kotzt, hat sie fürchterbaren DF und Pupserei, unser anderes Mädel auch. Kann also auch eventuell vom Futter her rühren.
DAs letzte gekotze war um den 13.3. ..ich hätte jetzt gedacht, das 1 mal in 2 Wochen eigentlich eher viel wäre.![]()
Bei Djego ists, denke ich,maximal 4 mal im Jahr.
Und deine kotzen dann mehr oder weniger wegen der Haare? Ich hoffe ja mal, das es bei uns auch nicht gleich wieder ausartet und wir schon wieder zum TA müssem, ehrlich gesagt hätte ich da jetzt nicht alle 4 Wochen oder weniger Lust drauf.
Bürsten kann ich ihn leider noch nicht so gut, wie Djego, er rennt dann ímmer wieder weg und an den Bauch darf ich mit Bürste auc nicht.![]()
normal kotzt bei uns nur der Kater und 1 der Katzen....und das höchstens allle paar Wochen mal. Jetzt scheint aber hier aktuer Fellwechsel zu sein, überall katzenhaare, die Viecher flusen wie der letzte Flokati und beide kotzen fast täglich dünnes mit Haarwürsten. Ich gehe hier mal davon aus, dass das wieder weg geht sobald das Fell durch ist.
Nervöses Mädel und ne Bulimie Chefin? Da hast du aber auch ne lustige Truppe.
DAnn gibts heute Abend ein bisschen weniger, in der Hoffnung, der Magen wird nicht zusätzlich gereitzt und ich hoffe auf das beste. Monate Kotzfrei wären tatsächlich traumhaft, aber beim Rocky wohl momentan unvorstellbar.![]()
Danie
Die alte Katzendame unserer Nachbarin, die wir ab und zu mal sitten (die Katze, nicht die Nachbarin), verträgt auch nur noch eine Futtersorte, leider Schlimmfraß. Sie wurde tierärztlich mehrmals auf den Kopf gestellt inkl. großem Blutprofil, mehreren Kotproben im Labor etc.pp. Gefunden wurde rein gar nichts. Die Mieze ist alt, aber für ihr Alter kerngesund.
Die Nachbarin verfüttert halt nur noch diese eine Sorte Nassfutter, über den Tag verteilt in mehreren kleinen Portionen. Auf alles andere reagiert sie sofort mit Kotzen. Wenigstens verträgt Miezchen auch ein qualitativ hochwertiges TroFu, was es nun zusätzlich ab und zu als Leckerchen gibt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ist hier aber auch so. Fleisch will auf einmal keiner mehr und dann gibt's mal wieder ne Woche nur aldi.....
Auch, wenn es nicht mir giltja, hier ist es in weniger als 5 Min nach dem Futtern
![]()
Ach je Danie, da habt ihr euch ja echt ein Projekt ins Haus geholt.
Hier kommt langsam Bewegung rein. Ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt. Zumindest fängt jetzt (endlich) die Arbeit an. Leia hatte sich sehr lang geweigert, mit uns im Flur irgendwelche Sachen zu machen, also war Spiel&Spaß mit Holly in Sichtweite nicht möglich. Jetzt wird sie neugieriger, schaut auch immer wieder in Hollys Zimmer und reagiert besser auf positive Action im Flur. So weit, so gut...
Nun ist auch Holly so weit angekommen, dass sie recht offensiv auf Leia reagiert, und zwar mit Karacho und aufgepuscheltem Schwanz. Echt uncool, ich hatte gehofft, dass sie auch eher zurückhaltend wäre. Leia nimmt in der Situation den schnellen Rückwärtsgang und ist damit das ideale Opfer.
Egal, Training ist gestartet, Feliway Stecker sind installiert und wir Menschen haben selbstverständlich alle Geduld der Welt gepachtet.![]()
Ich hätte ja echt gedacht, das es echt länger dauert, bis dannwird, wenn das Futter nicht vertragen wird.
zumindest ist bei Rocky erstmal wieder alles drin geblieben
, und er hat sogar gestern Abend 3 Minifitzelchen Hühnchen abbekommen, die ihm der Djego nach seiner Portion auch noch klauen wollte.
Wenn bis morgen weiter alles drin bleibt, versuche ich wohl nochmal Büffel und bürsten konnte ich gestern auch etwas.
Bewegung klingt doch erstmal gut...die Richtung wird sich dann zeigen.
Irgendwie klingts auhc ein wenig, wie bei uns...Djego hat bisher in Rockys Nähe nie wirklich gespielt, allerdings fängt er damit auch so langsam an.Ansonsten kämpfen wohl beide um die Weltherrschaft, wobei Djego eher der mit dem Puschelschwanz ist.
Ach ja, das Päckchen ist schon riesigund wäre er nicht an sich so goldig, dann hätte ich vielleicht shcon das Handtuch geworfen.
...wobei das nächtliche rumgelatsche auf meinem Gesicht schon auch etwas nervig ist.
![]()
Geändert von Danie38 (07.04.2017 um 12:06 Uhr)
Danie, da hilft nur Grenzen setzen: Wortlos vom Bett schupsen und notfalls aussperren (und Ohropax nutzen), wenn er es wieder macht.
DAS mit dem rausschupsen könnte ich versuchen, aus dem Zimmer verbannen würde dann ja leider auch den Djego mitverbannen und der ist da ganz lieb, kuschelt sich vor den Bauch und bleibt da ruhig.
Es wäre ja auch kein Problem, wenn er sich einfach nur ankuschelt, aber nach dem auf mir rumgelatsche presst er sich direkt an meinen Kopf, liegt halb drauf und bis er da die richtige Position hat, das dauert dann...
Das kenne ich auch noch... ich habe normalerweise einen sehr tiefen Schlaf und bin daher damals häufiger mal fast erstickend aufgewacht weil Rudi quer über meinem Gesicht geschlagen hatte...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen