Ach mist...4 monate. 3 monate bis zur ersten impfung. Dann 3 wochen warten bis wirkung eintritt. Also bummelig 4 monate...
ZUNÄCHST:
DANKE allen fürs Vertrauen und Spenden!
Update zum Spendenstand:glatt 1000 Euro
hier übers Forum: 125 Euro
generierte Spenden über meine Freundin: 125 Euro
generierte Spenden über meine Notstations-Bekannte: 280 Euro
privat ich, meine Freundin und ihr Mann: 470 Euro
Spendenziel: 1500-2000 Euro
(abhängig von
- Bluttests und deren Ausgang und dem dadurch notwendigen Pensionsaufenthalt wegen Quarantäne (3 € pro Tag)
- Geschlecht der Kitten (Kastration); es sind 3 Kater, 2 Katzen. Sie werden nicht mehr in Spanien, sondern erst mit 6-8 Monaten hier in Deutschland kastriert werden
- Kooperation der Fluggesellschaft (Reisekosten)
- Dauer bis zur Reise nach Deutschland (nach Mai müssen die Katzen in eine Pension, weil meine Freundin dann nicht mehr in der Ferienanlage ist und die Katzen nicht freilaufen können - sie würden im Zweifel vergiftet oder eingefangen … und getötet))
- Kooperation mit dem Tierarzt (der erweiterte Bluttest wird abgerechnet, dafür uns eine Kastration geschenkt...)
- Unterstützung durch den Tierschutzverein vor Ort: er hat uns die Kastration einer Katze bezahlt
bisher angefallene Kosten:
- 50,50 € Tierarzt Teil I (Impfen)
- 12,47 € Wurmkur
- 77,97 € für Zecken/Floh-Halsbänder
- 228,25 € Tierarzt Teil II (Chipen, labordiagnostik, Impfungen, kastrationen, Schneltests auf ansteckende Katzenkrankheiten)
= 369,19 €
Es fallen noch die Impfungen für das Muttertier und die 5 Kitten an, sowie die kommende stationäre Betreuung, Bluttests, Nachimpfungen, Flugboxen und Kosten für die Flugboxen.
LG, Mandy
Danke fürs Updaten, Mandy.
Bitte helft den Katzis noch ein wenig......
..Mandy hat noch Kosten genug, die auf sie zukommen.
Wie immer ist es so, wenn viele auch nur eine Kleinigkeit spende, kommt auch schon was zusammen..![]()
Und neues von den Katzen:
Kater 1 + 2: wohlauf, kastriert, geimpft, keine nachgewiesenen Krankheiten, müssen nachgeimpft werden.
Katze 3 (wbl): keine Krankheiten, geimpft, gechipt: muss aber nachgeimpft werden. kastriert.
=> kommen im Mai nach Deutschland
Mutter Katze 4 (wbl): kümmert sich rührend um die Kleinen, muss noch kastriert, geimpft, gechipt und auf Krankheiten gecheckt werden
Kitten: wohlauf uund öffnen schon die Augen :-)
=> kommen ab Ende Mai in eine Pension, Kitten können erst mit 3 Monaten gegen Tollwut geimpft werden, vorher dürfen sie das Land nicht verlassen
Vor allem die Kitten sollen vorrangig auch vermittelt werden - wer Interesse hat oder Bekannte usw ...
die Katzen sind topgesund, bei Abgabe durchgeimpft und gechipt und da die Mutter überaus handzahm ist, werden es die Kitten auch sein.
Die Mutterkatze hat nach meiner Freundin geschrien, als sie ihn den Wehen lag, sie wollte meine Freundin unbedingt dabei haben.
Die Kastration erfoglt dann erst mit 6-8 Monaten,
"Import" nach Deutschland mit ca. 4 Monaten.
Also sind die Tiere erstmal nicht kastriert (soll man nicht früher machen)
werden es aber, wenn sie länger bei uns bleiben.
Für ein Kitten gibt es bereits eine Anfrage - meine Mutter.
Für ein weiteres eine eventuelle Anfrage der Mutter meiner Freundin.
Also - wir haben schon alle Register gezogen und finden keine Interessente, bitte fragt rum :-)
Die hübschen werden unglaublich dankbar sein!!
LG, Mandy
Ich schubs das nochmal....
paulchen ,was für süße Katzenbabys......
Dir kleinen Öhrchen..
Kann zwar nicht mit Geld helfen, höre mich aber mal um, ob sich Jemand findet, der einer Katze oder einem Kater ein Zuhause bieten kann. Sollen eigentlich alle Freigänger werden? Oder die Welpen vielleicht auch in Wohnungshaltung?
Sehr sehr gerne Alma!
"Freiland"-Haltung wär optimal, aber Wohnung geht auch. Die kleinen kennen es ja nicht draußen und werden auch bald in der Pension sein - die Freiheit gar nicht liebne lernen.
Wenn in Wohnungshaltung genug für Spiel und Abwechslung gesorgt ist, ist das auch okay!
LG; Mandy
Total süß.........
ich schaue ob noch eine Kleinigkeit geht, Mandy.
Bitte helft den Katzis noch ein wenig...![]()
Ich schubse das hier auch nochmal..
vlt. hilft noch jemand die süßen Kätzchen tierärztlich zu versorgen ....![]()
Der erste "Schwung" Katzen - die drei Erwachsenen - kommen am 10. Mai zu uns. Allein dafür werden knapp 270 euro fällig ... der Transport der Tiere ist tatsächlich so teuer ;( Kann noch jemand was beisteuern?
Schon mal jetzt - besten Dank!
Update zu den bisherigen Kosten:
bisherige Einnahmen
DANKE ALLEN DIE GESPENDET HABEN:
Update zum Spendenstand: 1172,50 Euro
Spendenziel: 1500-2000 Euro
bisher angefallene Kosten:
- 109,63 € Wurmkuren und Impfstoffe
- 77,97 € für Zecken/Floh-Halsbänder
- 278,75 € Tierarzt (Impfen, Chipen, Labordiagnostik, Kastrationen, Schnelltests auf ansteckende Katzenkrankheiten)
- 280,00 € Flug der ersten drei Katzen nach DTL
- 86,50 € Flugboxen (können mehrmals verwendet bzw. nachher verkauft werden)
(- 92,34 € bisheriges Futter
- 26,60 Spielzeug, Klo, Wurfkiste Streu)
= 951,79 €
Es fallen noch die Impfungen für das Muttertier und die 5 Kitten an, sowie die kommende stationäre Betreuung, Bluttests, Nachimpfungen, Flugboxen und Kosten für die Flugboxen.
LG, Mandy
Hach, hätte mein Mann bloß keine Katzenhaarallergie....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich geb Anfang Mai nochmal was an den Fond![]()
Danke Simmi!!! :-)
Oh, was für große Katzikinder....und soo süß
Vlt. verliebt sich noch wer ?![]()
Geändert von hasili (29.04.2017 um 01:12 Uhr)