Herr Karlinger, Karlskikovsky
irgendwie hab ich mich überreden lassen dich aufzunehmen. Meine ersten Zwerge. Vier Jahre ist das nun her.
Ich hatte Bilder von so tollen Riesen-Zwergen Beziehungen gesehen und wollte das auch.
Du warst immer speziell hattest eine Leidenschaft deinen Riesenkumpels nach kurz oder lang die Freundschaft zu kündigen. Meist verbrachte dann einer von euch Beiden die Nacht in der Klinik.
Ich hab dich öfter mit bösen Spitznamen bedacht wenn du wiedermal ein bisschen in der Gruppe aufgeräumt hast.
Du hast nie akzeptiert das Gegner ´die die Sonne verdunkeln wirklich zu groß sind.
Häsinnen hast du geliebt. Egal ob Riesin, Zwergin, Schlappohr, Omi. Du warst ihnen im Nu verfallen.
Und du hast sie verloren Isolde, Täntchen, Schnuffi, und Mimmi.
Mimmi dieses flusige Wesen das extra wegen dir besorgt wurde. Das mit dir unterm Bett versteckt wurde. Die kleine Maus die zeitlebens untrennbar mit dir verbunden war.
Zum Schluss hast du dich gut um die Moneypenny gekümmert. Du und die 13 Jährige Grand Dame.
Ihr wart ein schönes Paar wegen dir ist sie mehrmals wieder aufgestanden als ihr Leben schon zuende schien.
Vor wenigen Wochen hab ich dir noch versichert das deines nicht Zuende ist, wenn sie geht. Das wir dir wieder etwas Neues aufbauen.
Derweil hast du deine Koffer schon eine Weile gepackt.
Ich hab es nicht gewusst, nicht gesehen, nicht verstanden.
Samstag Abend war Moneypenny außer sich, panisch rannte sie im Gehege umher.
Deine Atmung war grauenhaft, deine Zunge blau. Etwas hatte einen Lungenflügel kollabieren lassen. Das Etwas war gewachsen und keiner hatte es bemerkt.
Ich hab mit dir nicht gerechnet. ... Ich dachte wir hätten noch massig Zeit.
Ich hätte dir keine gemeinsamen Tatort - Abende bieten können, aber doch regelmäßigen Wiesenfreilauf ... so etwas. Das haben wir verpasst.
Flüster der Moneypenny bitte ins Ohr, das das Leben schön ist. Sie hat noch ein bisschen Zeit. Bald ist Sommer und das Gras wird wieder weicher für ihre alten Zähne.
Lesezeichen