Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: RHD2-Impfstoff ERAVAC nun als Einzeldosis #268

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Lucy hatte noch von der Vorbesitzerin die Filavac-Impfung bekommen gegen RHD1 und 2 (nur einmalig zu impfen), Myxo lief extra.
    Louis bekam gestern Eravac mit Termin zur 2. Impfung in sechs Wochen, Myxo und RHD1 gab's zwei Wochen vorher.

Zum Herbst soll es dann wahrscheinlich einen Kombi-Impfstoff für Myxo/RHD1/RHD2 geben, sagt Fr. Dr. Gl.
    Na, schau'n wir mal...

Zumindest haben beide ihre Impfung gut vertragen.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Daumen hoch

Zitat Zitat von Bija Beitrag anzeigen
    Zum Herbst soll es dann wahrscheinlich einen Kombi-Impfstoff für Myxo/RHD1/RHD2 geben, sagt Fr. Dr. Gl.
    Na, schau'n wir mal...
    ECHT? Wäre ja genial!

Weiß jemand, wann es Filavac jetzt endlich ohne Sondergenehmigung gibt?
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Na, schau'n wir mal...
    ECHT? Wäre ja genial!

Weiß jemand, wann es Filavac jetzt endlich ohne Sondergenehmigung gibt?

Filavac ist zugelassen und kann bestellt werden. Einige wenige Praxen haben bereits Lieferungen erhalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Also meine Tierärztin musste trotz der Zulassung noch eine Sondergenehmigung beantragen, ansonsten wäre ihr der Impfstoff erst in einigen Wochen geliefert worden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Na, schau'n wir mal...
    Aha. Von welchem Hersteller?
    Das bezweifel ich stark.
    IDT stellt derzeit seinen Impfstoff komplett um, es dauert aber noch Jahre bis diese auf dem Markt sind.

Filavac ist ohne Sondergenehmigung immer noch nicht erhältlich.
    In 1-6 Wochen war die letzte Info von Ecuphar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

So ein Kombi-Impfstoff wäre ja echt ein Traum ...

@asty
    Dann bestätigt sich die Aussage meiner Tierärztin. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie immer noch eine Sondergenehmigung braucht. Woher hast du denn die Info?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wäre der Kombiimpfstoff echt ein Traum ?

Ich bin da etwas skeptisch, weil sehr viel "Impfmateriel" auf einmal in das Tier kommt.....

das mag jeder anders sehen, ich finde die getrennten Impfungen evtl. verträglicher.

Habe deshalb ja schon Cunivac (getrennt, nicht in einem) hier besser verträglich gefunden als Nobivac. Aber das sind nur die Erfahrungen mit meinen Kaninchen und von ein paar Bekannten.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Na, schau'n wir mal...
    Das bezweifel ich stark.
    IDT stellt derzeit seinen Impfstoff komplett um, es dauert aber noch Jahre bis diese auf dem Markt sind.

Ich habe letzte Woche Freitag Einzeldosen Filavac in Duisburg in meine Tiere geimpft bekommen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Ich bin da etwas skeptisch, weil sehr viel "Impfmateriel" auf einmal in das Tier kommt.....
    Meine Infos sind, dass es ein Impfstoff ähnlich wie Nobivac, also nicht aus Kaninchen hergestellt, sein soll. Da ich Nobivac sowohl ethisch bevorzuge als auch super tierverträglich empfinde, hätte ich keine Bedenken.

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Ich habe letzte Woche Freitag Einzeldosen Filavac in Duisburg in meine Tiere geimpft bekommen.
    Mit oder ohne Sondergenehmigung?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Meine Infos sind, dass es ein Impfstoff ähnlich wie Nobivac, also nicht aus Kaninchen hergestellt, sein soll. Da ich Nobivac sowohl ethisch bevorzuge als auch super tierverträglich empfinde, hätte ich keine Bedenken.

Mit oder ohne Sondergenehmigung?
    Lt. Dr. Lazarz ohne Sondergenehmigung. Er erzählte mir das schon vorletzte Wochen. Daraufhin erwiderte ich ihm, dass ich etwas überrascht darüber bin, weil ich vor ca. 3 Wochen persönlich mit Ecuphar telefoniert haben und die mir sagten, vor Ende April / Mai würde es keine Einzeldosen geben. Ich nahm ihn dann auch nicht ernst, muss ich gestehen. Aber letzte Woche stand es dann auf seiner Homepage, dass er tatsächlich einen "RHD2"-Impfstoff da hat. Auf telefonische Nachfrage bekam ich gesagt, dass es Filavac Einzeldosen sind. Freitag habe ich dann 3 Tiere impfen lassen.

Edit: Es ist von seiner Homepage wieder runter. Bekommen hat er 40 Impfdosen.
    Geändert von Margit (04.04.2017 um 23:15 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wäre jetzt interessant gewesen, weil es da eben den Widerspruch zwischen Ecuphar und Dr. L gibt und andere TÄ melden, dass sie noch nicht beliefert wurden. Die GBs hatten auch Einzeldosen (sind jetzt alle verimpft), aber mit Sondergenehmigung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Na, schau'n wir mal...
    Das bezweifel ich stark.

Er wurde befragt. Er hat sie mit Sondergenehmigung bekommen.
    Stand entweder hier im Forum irgendwo oder bei FB

Geändert von asty (05.04.2017 um 03:31 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Eine TÄ' in mailte mir gestern auf meine Nachfrage auch, dass in ihrerPraxis geplant ist, Filavac-Impfungen anzubieten, aber man nicht weiss, wann man beliefert wird, da man auf einer langen Warteliste steht. Zugelassen sei es aber mittlerweile.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

ERAVAC sollte es in 10er ID geben. Filavac werden seit Montag Einzel-ID ausgeliefert. Sollte Dein TA schleunigst bestellen. Allerdings sind die 10x1 ID fast genau so teuer wie die 50 ID.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Meine sind ja geimpft. Er sagte damals allerdings auch, dass es vielen wohl zu teuer ist...

Als ich ihn Ende Januar darauf angesprochen hatte, meinte er was von (soweit ich mich erinnere), dass sie von der Tierärztekammer (? kann das sein... vll. wars auch ne andere Stelle) noch nichts diesbezüglich gehört haben (also das der Impfstoff zugelassen ist). Vielleicht ist das ja längst doch passiert und ich erhalte demnächst die Einladung dafür. Spreche ihn aber beim nächsten Besuch da mal an, bin ja öfter mal da.
    Als ich angerufen hatte, wegen Impftermin für Myxo & RHD1, hatte ich die Helferin wegen RHD2 gefragt und die meinte, dass das nicht geimpft wird (deswegen saß ich hier auf heißen Kohlen, weil ich auf den Brief von dem TA in Eschborn gewartet hab...).
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Unsere 5 Fellnasen sind gestern mit Einzeldosen Filavac geimpft worden, unsere Tierärztin hat eine kleine Menge bekommen. Ende Mai soll mehr verfügbar sein.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer