Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inti mit Schredderhase und Opfern

Erfahrener Benutzer

Standard Inti mit Schredderhase und Opfern

Hi

Leider noch eine Frage zu einer bevorstehenden VG.
    Ich bin gerade unsicher bis ängstlich

Vorletzte Woche hatte ich Oskar mit meinen 5 zusammengesetzt. Oskar hatte ziemlich schlechte Karten und wurde nur gehetzt, was auch nach über 30 Minuten nicht vorbei war. Ich hatte schon Sorge er kollabiert mir :/

Vorallem Miky wars ...aber auch Baney und Finchen fanden es wohl witzig.
    Oskar versuchte sich kurz gegen Miky zu wehren, was direkt im Keim erstickt wurde.

Weils Oskar nicht gut ging, hatte ich sie getrennt und für Oskar einen Teil der Küche abgetrennt, damit sie sich erst mal aneinander gewöhnen können.

Den ersten Tag haben noch Miky und Barney bewacht. Am zweiten Tag dann nur noch Miky. Danach war es OK.
    So setzte ich Miky und Oskar letzten Sonntag noch mal zusammen.

Miky hetzte Oskar wieder ....er wehrte sich aber und biss Miky ziemlich schlimm in die Lippe und in den Genitalbereich (zum Glück nur zwischen Blümchen und After ...Stück höher und der Schniepel wäre ab gewesen )

Bis das verheilt ist, sollte Oskar im Arbeitszimmer und Bad bleiben und meine in Küche und Schlafzimmer. Im Flur hab ich mit einer dicken Pappe blickdicht abgetrennt.
    Geplant war, das nächste Woche Sonntag alle zusammen in die Küche von meiner Mutter ziehen ubd erst mal eine Woche dort bleiben...

...da haben sie mir aber gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Als ich nach hause kam, war die Pappe umgelegt und alles drumherum umgeworfen. Überall lag Fell und Oskar sass in der Flurhälfte der 5 er Gruppe

Oskar hat wieder nix abbekommen, aber meine 5 beissen auch nicht. Miky reisst nur Fell aus, knurrt und schlägt mit den Pfoten (Finchen machts auch so), Barney jagt nur und Moe ubd Miko machen gar nix.

Dieses Mal hat Barney erwischt. Er hat einen Bluterguss am Penis und ein aufgeschlitzte Stelle auf der Schulter.
    Oskar benutzt also zielgerichtet seine Zähne. Bei Miky hätte es vllt noch ein Versehen sein können -aber nicht auch bei Barney.

Miky und Barney haben Oskar aber von der Küche fern gehalten und somit Ihre Gruppe beschützt

Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten vorgehen soll?

Ich habe eigentlich am meisten Angst, um die Oldies und um Miko ...und das Oskar dann doch "richtig" trifft.

Muss leider auch sagen, das ich der VG nur noch eine Chance gebe -wenn Oskar dann noch mal so zubeißt, ist mir das zu heikel und dann passen die 6 auch nicht wirklich zusammen :/

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Oh je, das klingt wirklich sehr übel

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle versuchen, jetzt ersteinmal wieder Ruhe reinzubringen und sie wirklich definitiv voneinander zu trennen (am besten vielleicht in verschiedenen Räumen, sodass die Tür schützt und nicht nur ein profisorisches Gitter?).
    Und dann würde ich es wirklich einfach nochmal ganz "klassisch" mit der Vergesellschaftung versuchen - wobei es einen neutralen Raum, wenn ich es richtig verstehe, bei dir nicht gibt, oder?
    Setze sie zusammen, verteile viel Futter an diversen Stellen zur Ablenkung und warte ab. Mehr bleibt einem wohl leider nicht.
    Vielleicht klappt es ja doch noch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe leider keine Türen ...nur im Bad ...die anderen sind rausgeflogen. Bleibt also nur die "provisorische" Art :/
    Ich hab auch kein Babygitter mehr übrig im die Türen richtig zu versperren :/

Ich bin jetzt dazu übergegangen, 2x abzusperren. Mittig im Flur und noch mal extra an der Tür vom Arbeitszimmer.
    Für Oskar sollten die rund 14 qm vom AZ auch reichen

Für den nächsten Versuch können sie in die Küche bei meiner Mutter. Die kennt meine 5 er Truppe zwar schon, das ist aber schon über 1 Jahr her, das sie für eine grosse VG dort einziehen mussten.
    Also wirds wohl keiner für sich beanspruchen.

Ich möchte dieses Mal möglichst vorbereitet und zielgerichtet reingehen. Ich möchte Oskar nicht wirklich abgeben, also muss das einfach klappen

Die Küche hat ca. 14 qm Lauffläche.
    Ich tendiere eher dazu sie erst mal zu begrenzen ...oder doch die ganze Fläche zur Verfügung stellen?

Mein Bauchgefühl für sowas macht wohl gerade Urlaub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer