Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Man wächst da ja rein und niemand erwartet gleich alles 100% richtig zu machen, gerade was solche Fallstricke angeht.

Ich war gestern mal wieder bei DM und über die vielen neuen Produkte überrascht. Vor allem sind aus irgendwie 4 veganen Schokoladen gefühlte 20 geworden

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Man wächst da ja rein und niemand erwartet gleich alles 100% richtig zu machen, gerade was solche Fallstricke angeht.

Ich war gestern mal wieder bei DM und über die vielen neuen Produkte überrascht. Vor allem sind aus irgendwie 4 veganen Schokoladen gefühlte 20 geworden
    "Mein" DM reduziert das schon wieder. 2/3 des Veganz-Krams ist wieder draußen.

Gast**
    Gast

Standard

Das Veggieregal beim Edeka hat sich auch massiv verkleinert.

Ich vermute allerdings, dass die Veganer generell auch gesundheitsbewusster leben und eben solche Fertigdinge nur sehr selten konsumieren. Dieser ganze Fleischersatzkram ist vermutlich eher nur für den Übergang interessant.

Standard

Ich bin mir da mit dem Gesundheitsbewusstsein nicht so sicher bzw. glaube, dass man das schlecht verallgemeinern kann. Wenn ich mir anschaue, was die bei der lokalen veganen Facebook-Gruppe so abfeiern ... auf der anderen Seite gibt es dann natürlich auch die Roh-Veganer, die fallen natürlich als Käuferschaft für Veganz-Produkte weg. Vermutlich ist die Szene genauso durchmischt wie die Omnis.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

"Vegan" geht auch in ungesund. Mein Spruch, wenn wer fragt.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich habe auch schon ab und an mal von Leuten den völlig verblüfften Hinweis gehört, dass man jemanden kennt, der 'nicht ganz schlank' ist obwohl derjenige Veganer sei.... Dann erkläre ich auch immer, dass Pommes und Chips ja in der Regel vegan seien....

Standard

Ich habe ja auch erstmal um die 10 kg zugenommen, weil der Umstieg mit meiner Masterarbeit zusammenfiel. Damals gab es noch keine veganen Riegel und so, ich habe dann also immer direkt gebacken, wenn ich was Süßes als Nervennahrung "brauchte", also qausi täglich. Einen halben Schokokuchen schaffe ich am Tag alleine. Dazu kaum Bewegung und nur am Schreibtisch ... voilà.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer