Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Berlin: Traurige 7jährige Kaninchen (2 Weibchen und 2 unkastrierte Männchen)

Erfahrener Benutzer

Standard Berlin: Traurige 7jährige Kaninchen (2 Weibchen und 2 unkastrierte Männchen)

Schaut mal bitte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...05702-132-3441.

Wenn es jemanden gibt, der Platz, Zeit und Geld für Tierarztkosten hätte, würde ich Kontakt aufnehmen, die Kaninchen holen und ggf. eine Mitfahrgelegenheit organisieren können. Mehr geht bei mir leider derzeit nicht, weil ich alle Hände voll zu tun habe. Bin über diese Anzeige gestolpert und wollte es nicht unversucht lassen hier zu fragen. Ich nehme sofort Kontakt auf, wenn sich Pflegestellen finden würden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Bilder sehen ja schrecklich aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Wirklich schlimm, was man immer bei EBay entdeckt

Der Inserent verkauft auch zwei 7-jährige unkastrierte Rammler, jeweils einzeln

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...98105-132-3441

Wäre es eine Idee, beim Tierheim wegen der 4 Tiere anzufragen? Ältere Tiere werden doch oft gesucht.
    Ist das TH in Berlin in Ordnung?
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Sieht ja echt trostlos aus

Der dunkle Rammler sieht auch nicht wirklich fit aus.

Wenn die beiden einzeln abgegeben werden, besteht ja die Gefahr, dass sie alleine bleiben...dann könnte man sie ja bei den Notfällen einstellen oder?

Haase, magst du mal Kontakt aufnehmen und vielleicht einfach mal fragen, ob die Tiere geimpft sind und evtl. ob die Rammler alleine bleiben sollen. Dann hättest du immerhin schonmal einen Erstkontakt hergestellt.

Das wäre auch die Voraussetzung, dass dieser Thread hier stehen bleiben darf, sonst wird er von den Mods gelöscht. Der Steckbrief muss auch ausgefüllt werden

Hie findest du weitere Infos:
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=81345
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Wirklich schlimm, was man immer bei EBay entdeckt

Der Inserent verkauft auch zwei 7-jährige unkastrierte Rammler, jeweils einzeln

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...98105-132-3441

Wäre es eine Idee, beim Tierheim wegen der 4 Tiere anzufragen? Ältere Tiere werden doch oft gesucht.
    Ist das TH in Berlin in Ordnung?
    Es wäre schön, wenn die Kaninchen langfristig nach den Mindestanfoderungen des Kaninchenschutz e.V. für die Haltung von Kaninchen leben könnten, daher habe ich den Aufruf hier gestartet. Das Tierheim ist immer die letzte Option.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Sieht ja echt trostlos aus

Der dunkle Rammler sieht auch nicht wirklich fit aus.

Wenn die beiden einzeln abgegeben werden, besteht ja die Gefahr, dass sie alleine bleiben...dann könnte man sie ja bei den Notfällen einstellen oder?

Haase, magst du mal Kontakt aufnehmen und vielleicht einfach mal fragen, ob die Tiere geimpft sind und evtl. ob die Rammler alleine bleiben sollen. Dann hättest du immerhin schonmal einen Erstkontakt hergestellt.

Das wäre auch die Voraussetzung, dass dieser Thread hier stehen bleiben darf, sonst wird er von den Mods gelöscht. Der Steckbrief muss auch ausgefüllt werden

Hie findest du weitere Infos:
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=81345
    Vielen Dank für die Informationen. Die unkastrierten Männchen sitzen getrennt und werden, wenn wir uns nicht darum kümmern, auch weiterhin alleine bleiben. Ich weiß nicht, wohin im Forum dieser Fall gehört, bitte gern verschieben.

Bei Haltern, die ihre Tiere so halten, ist jede unnötige Anfrage ein Grund, die Kaninchen nicht an die "Nervensäge" zu vermitteln. Daher schreibe ich die Halter erst an, wenn ich eine Pflegestelle habe, vorher gefährden jegliche Nachrichten meist, dass die Tiere überhaupt vermittelt werden. Die Kaninchen sind sehr wahrscheinlich nicht geimpft. Derzeit gibt es eine Pflegestelle, die beide Weibchen aufnehmen würde. Daher habe ich bereits nach einem Besichtigungstermin gefragt.

Gäbe es eine PS für wenigstens einen der beiden Jungs?

Hier der Steckbrief:

Kleinanzeige vom: 17.3. (zwei unkastrierte Männchen) und 19.3.17 (zwei Weibchen)
    Anzahl Kaninchen: 4
    Männlich unkastriert: 2
    Weibchen:2
    Weibchen trächtig: wahrscheinlich nicht, sitzen zusammen und getrennt von den Männchen
    Bekannte Krankheiten: schlechter Fellzustand, da Käfige dreckig, eines der Männchen hat eine kahle Stelle unter dem Auge bzw. es tränt

Erfahrener Benutzer

Standard

Klasse, dass die Weibchen eine PS haben !
    Ich habe heute beim Tierheim Berlin angerufen. Sie sind derzeit voll, wir sollen aber am Wochenende nochmal anrufen, da dann wohl mehrere Kaninchen in ihr neues Zuhause umziehen.
    Ich habe von KS-Vereinsmitgliedern gehört, dass das Tierheim ganz gut sei: Keine Vermittlung in Käfig- oder Einzelhaltung.
    Geändert von Nora (29.03.2017 um 17:44 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Das TH Zossen ist doch gut....und eine Mitarbeiterin des THs ist hier angemeldet...komme nicht auf den Namen.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das TH Zossen ist doch gut....und eine Mitarbeiterin des THs ist hier angemeldet...komme nicht auf den Namen.
    Moehri ist das.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, genau.

Man kann sie doch mal anschreiben.....

PS:
    Hab ich gerade gemacht.
    Geändert von hasili (29.03.2017 um 20:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Von TH Zossen habe ich auch gehört und angerufen, aber ich habe da heute niemanden dran bekommen.
    Danke Hasili, dass du sie angeschrieben hast
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Anzeigen sind nicht mehr verfügbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Hatte jemand Kontakt zum Halter aufgenommen?
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Halter geben die Kaninchen nun doch nicht ab, bei ihnen hätten sie es am besten 😖

Erfahrener Benutzer

Standard

Unglaublich!
    Haase, hattest du den Haltern bei EBay geschrieben? Wenn ja, könntest du bei Ebay dem "Nutzer folgen"!? Vielleicht inserieren sie ja doch nochmal.
    Geändert von Nora (30.03.2017 um 13:39 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind denn zumindest die Mädels raus ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein Ding.....
    Tun mir total leid....

Vlt. läuft es wie Nora es meint...das war schon öfter...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte vorgestern mit dem Familienvater gesprochen. Es leben dort sieben Kaninchen, die durch Geschlechterverwechslung beim Kaninchenkauf entstanden. Der Mann wollte die Kaninchen abgeben, weil es ihn anstrengt, sie zu versorgen. Aber seine Frau ist wohl gegen die Abgabe, nun hat sie sich durchgesetzt.
    Wir hätten heute den Abholtermin für alle vier Kaninchen gehabt, gestern sprach er mir auf die Mailbox, dass die Kaninchen nicht abgegeben werden. Ein paar Flyer zur artgerechten Kaninchenhaltung wird die Familie demnächst im Briefkasten vorfinden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass es die Kaninchen beim Inserenten am besten haben. Dann würden Sie doch bestimmt mit Stolz erfüllt diese tolle Haltung und den guten Zustand der Tiere einem Amtsarzt vorführen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer