Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Filavac-Impfung

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Genau so sehe ich das auch, deswegen habe ich den 2 Termin ja abgesagt. Jetzt warte ich noch drei Wochen und dann wird gegen Myxo geimpft. Dann liegen 4 Wochen dazwischen. Ich hoffe bei der nächsten fälligen Impfung ist Filavac bei jedem TA zu haben und auch in Einzeldosen. Wenn es sein muss bezahle ich auch 50 Euro pro Kaninchen. Aber ich werde auch nicht wieder so weit dafür fahren.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die TÄ hat auf jeden Fall einen Beipackzettel, auch wenn er nicht in deutsch ist. Selbst ich kann im französischen und englischen BPZ erlesen, dass nicht geboostert werden muss.

Filavac ist mit einer einmaligen Impfung auf 12 Monate ausgelegt, der Hersteller empfiehlt aber bei Tieren, deren Immunsystem gefordert wird, wie z. B. bei Zuchthäsinnen oder chronisch kranken Tieren, sowie im Seuchengebiet, Abstände von 6 Monaten. Unser Admin-Team der RHD-Facebook-Gruppe hat dazu mit dem Hersteller geschrieben und genau diese Infos erhalten. Ich persönlich, die ich chronisch kranke Tiere habe und im Seuchengebiet lebe, impfe daher alle 6 Monate. Erstimpfung war am 31.08.16, Wiederholung 15.03.17
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer