Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Herstellung Filavac?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sherlock0710

Standard

Da weiss ich nicht was ich aktuell schlimmer finde....
    1 Kaninchen rettet 10000 oder die Tierversuche um einen synthetischen Impfstoff zu entwickeln.
    Sicher gab es zur Entwicklung von Filavac auch Tierversuche. Nur ist dies bei einer Weiterentwicklung nun quasi doppelt und in meinen Augen auch nicht besser.
    Wer weiß wieviele Kaninchen dafür dann sterben müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard Nachfrage in Laboren

Ich habe mal in verschiedenen Laboren und bei TÄ nachgefragt ob ich, z.B. durch Bluttest evtl. ermitteln lassen könne, ob noch Impfschutz besteht. Das wurde immer verneint, sonst hätte ich das machen lassen . Ich sagte, ich sei bereit für so einen Test genausoviel zu bezahlen wie für eine Impfung (weil ich offengestanden erwarte, dass noch Impfschutz besteht) Es hieß solche Test würden nicht angeboten, weil da kein Bedarf bestünde. Dass es nicht machbar wäre, darauf wollte sich niemand festlegen!
    Angebot und Nachfrage? Dann läge es an uns Haltern. Wenn wir öfter nachfragen würden, wäre sicher bald ein Angebot auf dem Tisch. Naja, je nachdem was andere bieten, damit die Tests NICHT angeboten werden!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für Euer positives Feedback, und danke an Lovably für die schöne Diskussion - ich hätte ja gerne noch die Argumente deines letzten Posts auseinander genommen, , aber meine Kinder haben uns unnötigerweise eine Magen-Darm-Grippe ins Haus geschleppt (wogegen es natürlich keine Impfung gibt... nach gefühlten 300 Waschmaschinen voll verspuckter Bettwäsche wäre ich auch ein paar hundert Kilometer gefahren, um mich gegen den Mist impfen zu lassen...), so dass mir dafür keine Zeit blieb...

Aber eine Anmerkung habe ich noch: auch wenn ich mir unabhängige Forschungen, Medikamente und Impfstoffe ohne Tierversuche und vor allem auch ohne Nebenwirkungen wünsche, werde ich, selbst mit ein paar hundert Mitstreitern, dieses Ziel nicht erreichen, wenn ich die Pharmaindustrie komplett verteufle, über zu bequeme oder gar bestechliche Ärzte jammere, den Behörden Untätigkeit vorwerfe usw.usf.

Manchmal muss man, auch schweren Herzens, die Umstände akzeptieren, wie sie nun einmal sind, weil man nicht die Kraft und die Möglichkeiten hat, sie vollständig zu ändern, kann dann aber versuchen, mit vielen kleinen Schritten die Dinge zu verbessern.

Deshalb finde ich es sinnvoller, wenn man, mag es zum Teil auch noch so sinnlos erscheinen, mit Pharmaunternehmen, Ärzten etc. trotz aller Bedenken im Gespräch bleibt, dort immer wieder hinterfragt, wie z.B. 3 Möhren, warum man nicht testen kann, wie lange ein Impfschutz besteht, weshalb, wie z.B. in meinem Fall, die Myxomatose-Impfung immer noch so unzuverlässig ist (die Menschenpocken haben wir doch auch ausgerottet, da müsste sich doch auch was besseres für Kaninchen entwickeln lassen...), jegliche Probleme und Nebenwirkungen mit Impfstoffen/Medikamenten an die Hersteller, Ärzte, Behörden meldet etc.

Letzten Endes sitzen auch dort Menschen, und nicht alle handeln nur aus Profitgier, sondern manche wollen ebenfalls Dinge verbessern, und wenn man diese mit Informationen unterstützt, die anderen mit häufigen Fragen genug "nervt", tut sich vielleicht doch etwas...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer