Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Big Ear Laila hoppelt in ein glückliches Leben und braucht etwas Unterstützung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard Big Ear Laila hoppelt in ein glückliches Leben und braucht etwas Unterstützung

Vor einigen Tagen bin ich im Zuge meiner Beratungstätigkeit auf diese arme Selle aufmerksam gemacht worden und konnte einfach nicht wegschauen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FullSizeRender.jpg
Hits:	0
Größe:	132,3 KB
ID:	151672

Gesehen, gehandelt. Big Ear sitzt bei einer Freundin von mir und erholt sich von ihrem Leben in einem 80cm Knast mit Trockenfutter, Kartoffeln und nich mehr Trockenfutter.

Die herzallerliebste Kaninchendame ist unfassbar dankbar, hoppelt wirklich jedem hinterher und freut sich, dass sie mit (zum Glück erst) 8 Monaten das erste Mal Kaninchen sein darf.

Name:	IMG_5897.jpg
Hits:	0
Größe:	49,3 KB
ID:	151674

Leider sind ihre Zähne in einem schlimmen Zustand, am 14.3. muss sie zur Zahn-OP und evtl hat sie Probleme mit ihrem Ohr, die in dem Atemzug gleich mit abgeklärt werden.

Da ich selbst so gut wie kein Einkommen habe und meine Freundin freundlicherweise ihren Platz für sie opfert, wäre es super, wenn uns jemand bei der Begleichung der TA- Kosten unterstützen kann.
    Big War zu helfen war ein typischer Fall von "Ich kann heute nicht schlafen gehen, bevor ich dieser armen Seele geholfen habe". Ich glaube, jeder von euch kennt das.

Damit Big Ear schnell vermittelbar wird, haben wir schwuppdiwupp den RHD2- Impftermin mit ihr wahrgenommen.

Name:	IMG_6190.jpg
Hits:	1
Größe:	37,1 KB
ID:	151673

Big Ear hat auch ihren eigene Thread!

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=135137

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

so eine süße Maus die 25 Euro für die Impfung würde ich beisteuern, solls über das Fondskonto laufen oder willst du mir deine BV schicken?
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    so eine süße Maus die 25 Euro für die Impfung würde ich beisteuern, solls über das Fondskonto laufen oder willst du mir deine BV schicken?
    Ohhhhh, du bist ja lieb!
    DANKESCHÖN!
    Gern können wir das über das Fondskonto machen. :fröhlich:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Gerade gepostet und schon eine Antwort.

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

alles klar, ich überweis dann gleich morgen früh
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich bin verliebt so eine Süße.

Danke, Kristin, dass du so schnell geholfen hast und dieses Fellnäschen nun ein schönes Kaninchenleben haben kann

Weißt du schon, was in etwa an Kosten bei der Zahn-OP anfällt?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Ich bin verliebt so eine Süße.

Danke, Kristin, dass du so schnell geholfen hast und dieses Fellnäschen nun ein schönes Kaninchenleben haben kann

Weißt du schon, was in etwa an Kosten bei der Zahn-OP anfällt?
    Sie ist wirklich zuckersüß!

Ich denke, wir müssen mit ungefähr 50-60€ rechnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen

Dann möchte ich die Kosten für die OP übernehmen. Überweisung mach ich grad fertig.

Edit: meine Bank sagt beim Fond für alle Fälle "Die IBAN des Empfängers stimmt nicht mit den hinterlegten Referenzkontodaten überein." Ich glaub ich bin zu blöd.
    Geändert von Linda S. (02.03.2017 um 12:23 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen

Dann möchte ich die Kosten für die OP übernehmen. Überweisung mach ich grad fertig.

Edit: meine Bank sagt beim Fond für alle Fälle "Die IBAN des Empfängers stimmt nicht mit den hinterlegten Referenzkontodaten überein." Ich glaub ich bin zu blöd.
    Leute, ihr seid ja der Wahnsinn! 😱
    Mir fehlen wirklich die Worte. DANKE, DANKE, DANKE!

Standard

Wohin soll ich denn nun überweisen? Paypal geht auch. Nur das mit dem Fond will bei mir nicht...

Standard

Linda, hast du vielleicht einen Zahlendreher?

Toll, dass du die Kosten übernehmen möchtest, wir vom Fonds danken dir auch ganz herzlich dafür

Hier mal die IBAN des Fonds:

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Ne ich hatte die 1 zu 1 von eurem Thread kopiert. Allerdings gehts jetzt...

Allerdings hatte ich auch noch nie diese Fehlermeldung... keine Ahnung was da los war... weil ich vorher und nacher noch andere Überweisungen gemacht habe und die gingen auch. Aber das ist ja auch egal.

Ich hab nun 60€ in den Topf gelegt und möchte noch mitteilen, dass Big Ear sehr süß ist.

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Ne ich hatte die 1 zu 1 von eurem Thread kopiert. Allerdings gehts jetzt...

Allerdings hatte ich auch noch nie diese Fehlermeldung... keine Ahnung was da los war... weil ich vorher und nacher noch andere Überweisungen gemacht habe und die gingen auch. Aber das ist ja auch egal.

Ich hab nun 60€ in den Topf gelegt und möchte noch mitteilen, dass Big Ear sehr süß ist.
    Gut, dass man nicht alles verstehen muss, was Rechner so machen Und besser, dass die Überweisung nun geklappt hat
    Liebe Grüße, Almuth

Gast_**
    Gast

Standard

Fand die Zahn-OP schon statt? Dann brauchen wir die Rechnung und eine BV, damit wir überweisen können .

Standard

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen
    Fand die Zahn-OP schon statt? Dann brauchen wir die Rechnung und eine BV, damit wir überweisen können .
    Die Zahn-OP wird am 14.3. sein!
    Ich war sie gestern auch besuchen, ein Bericht folgt!

Standard

Super!

Ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass die OP gut verläuft.

Standard

Big E geht es prächtig, vielleicht ein bisschen zu gut. Sie zeigt deutlich hyperaktives Verhalten, ist ziemlich hormonell gestresst.
    Hoffentlich nur die Frühlingsgefühle!

Ich bin etwas hinterher mit meinem Bericht, ich weiß. Ich hatte diese Woche einen krassen Notfall nach dem anderen.

Keine Sorge, ich werde euch noch ausführlich berichten und Fotos zukommen lassen!

Standard

Hallo ihr Lieben,

endlich finde ich die Zeit, euch von der kleinen Zaubermaus zu berichten.

Big Ear hält ihre Pflegemami ordentlich auf Trab. Zur Begrüßung wird fleißig um die Füße getanzt, der Blinddarmkot liegt in der Küche verteilt und sie liegt prinzipiell mitten im Weg.
    Die Wohnung meiner Freundin verfügt über eine große Küchen-/Wohnzimmer-kombi, das Gehege von big e ist durch Gitterelemente und Sichtschutz von dem Gehege ihrer beiden Nasen getrennt und trotzdem hat big war bereits des öfteren Besuch bekommen. Lilli patrouilliert dann vor dem Gehege oder schaute auch schon mal vorbei. Meine Freundin in Angst und Schrecken und überaus verwundert, wie das gelingen konnte, aber zum Glück ging alles gut. Ich glaube ja insgeheim, dass big e den Plan hat, dort wohnen zu bleiben, denn auch sie schielt im Ausgang ins Gehege ihrer Nachbarn und den 10 Jahre alten Puffel scheint das alles überhaupt nichts auszumachen. Vielleicht freut er sich sogar über ein wenig junge Gesellschaft. Lilli ist eher dominant, aber nicht bösartig. Also wer weiß, vielleicht gelingt es big e. ja, ihre Pflegemami um die pfote zu wickeln und sich einen dauerhaften Platz zu erschleichen

Sie ist putzmunter, frisst was das zeug hält und steckt voller frühlingsgefühle.

Am Dienstag hatte sie ihre Zahn-op, bei der wohl alles gut verlief. Die Backenzähne wurden alle eingeschliffen, in 6 Wochen sollen wir zur Kontrolle kommen.
    Ihre Ohrtrompeten sind zu eng, was ihr momentan anscheinend keine Probleme bereitet.
    Gleich nach der OP wurde schon wieder kräftig gemümmelt, also drückt die Daumen, dass durch gute Ernährung ihr ständige Zahnkorrekturen erspart bleiben können!

Am Donnerstag steht noch ihre Impfung gegen Myxo aus, dann werde ich auch endlich persönlich mit der Tierärztin sprechen können. Es steht noch im Raum, ob sie kastriert werden sollte.
    Für mich macht es fast den Anschein, als sei sie nicht nur ein Wirbelwind, sondern steht unter hormonellem Strom.

Wie dem auch sei, ich bin heilfroh, dass sie nun ganz Kaninchen sein darf und ihre Freudensprünge machen auch glatt ihr Chaos wieder wett. :d

Anhang 152356Anhang 152357Anhang 152358Anhang 152359Anhang 152360

Danke an euch alle!

Name:	IMG_6503.jpg
Hits:	1
Größe:	16,9 KB
ID:	152361
    Geändert von Kristin E. (20.03.2017 um 21:41 Uhr)

Standard

Damit ihr einen kleinen Einblick habt, warum ich so hinterherhinke mit der Berichterstattung:
    Das hab ich in der Zwischenzeit gemacht:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=134976
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=135321

- für den Tierschutz Halle eV ein Kaninchen aus einem Wohngebiet eingefangen
    - 2 Kaninchen aus einem ungesicherten Außengehege gerettet und in ein Tierheim gebracht (Vermittlungsanzeige folgt)
    - eine 10 Jahre alte Chinchilladame gerettet, deren Partnertier wegen einer verstopften Trinkflasche gestorben ist (!!!) und im Tierschutz Halle aufgenommen
    - mit Vivian unseren Balou vermittelt und nebenbei 2 Mädels aus dem Tierschutz

und dazu der ganz normale Wahnsinn.

Gast_**
    Gast

Standard

Schön, dass Big Ear, das alles so toll meistert! Wir drücken ihr weiter die Daumen!

Standard

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen
    Schön, dass Big Ear, das alles so toll meistert! Wir drücken ihr weiter die Daumen!
    Dankeschön!

Big E war am Donnerstag nun auch zum Myxomatose-Impfen und turnt weiter munter durch die Gegend.
    Nun ist in 5-6 Wochen der Zahn-Kontrolltermin und einem Umzug steht nichts mehr im Wege.

Vielen, vielen Dank für eure tolle Unterstützung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer