Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab jetzt hier schon ein wenig gelesen, aber noch keine Lösung gefunden...
Wir waren Montag beim TA, da meine Oma wieder nicht so richtig fressen wollte. Sie hat von Haus aus nur "Kraut und Rüben" im Mund, statt Zähne.... Im November hatte sie zwei eitrige Stellen im Oberkiefer, das lief alles super. Aber jetzt hat sie links oben nur noch einen kleinen Stummelzahn und einige Abszesse.... Oben, unten und auch mehrere kleine in der Wange (die in der Wange waren noch verschlossen und wurden geöffnet) und alle wurden ausgespült, leider verträgt sie die Narkosen nicht mehr so gut und braucht bis sie wieder hoppeln kann. Dass sie nach so einem Eingriff schwer futtern mag, ist mir nur allzu klar.
Wie kann ich ihr das alles denn erträglich machen
Sie bekommt tgl. Metacam und Antibiotika (wie auch im November) aber ich habe das Gefühl das ist nicht genug.
Sie hat wirklich Angst, wenn ich ihr zu nahe komme und Critical Care kann sie nicht ausstehen und wenn ich dann natürlich oral was gebe (Medis oder Brei), verkriecht sie sich in meiner Armbeuge....
Zur Information noch, die Abszesse sind alle im Mund geöffnet und nicht nach außen hin, so dass ich nicht selbständig spülen kann.
Ich hoffe so sehr auf eure Erfahrungen!!!!
Ich danke euch für's Lesen!
Lesezeichen