Mal ein kurzer Zwischenstand von uns. Garfield und Joleen sind ja gestern bei uns eingezogen.
Um 10 Uhr wurden uns beide gebracht. Joleen hat sich gleich unters Sofa verkrochen, Garfield lief maunzend ein wenig rum und ist das auch unterm Sofa verschwunden. Da blieben beide auch Stunden drunter. Erst so gegen Abend kam erst Garfield raus und erkundete die Zimmer. Irgendwann traute sich auch Joleen.

Garfield ist neugieriger und auch nicht ganz so ängstlich. Aber ihm nähern geht noch nicht. Joleen ist sehr ängstlich. Sie versteckt sich die meiste Zeit irgendwo.
Beide waren vorher verschmust und menschenbezogen (sie mehr als er).

Er "redet" viel, sie nur ab und an mal (wenn sie ihn sucht)

Allerdings mögen beide nicht fressen. Gestern morgen haben beide noch gefrühstückt. Joleen hat gestern Abend etwas Nassfutter gefressen. Garfield habe ich überhaupt noch nicht fressen sehen. Nassfutter steht im "Katzenzimmer" (die Marke, die sie gewohnt sind) und auch Frischfleisch (Hähnchen). Wie lange kann man Frischfleisch rumstehen lassen, ohne das es schlecht wird? Wie sieht es mit Nassfutter aus?

Ab wann sollte Garfield spätestens etwas fressen, bevor ich mir Sorgen machen muss?

Ich weiß ja, Katzen sind anders als Kaninchen Daran muss ich mich erstmal noch gewöhnen.