
Zitat von
feiveline
Dem Artikel nach müsste Frodo ja tot sein. Seine frühere Besi hat ihn und zwei Artgenossen 3 Wochen lang allein in der Wohnung zurückgelassen. 3 Wochen ohne frisches Futter oder Wasser! Die Katzen fraßen deshalb alles, was sie finden konnten: Müll, Plastikverpackungen, Tapeten etc.
Als ich ihn damals von der Katzenhilfe übernahm, hätte ich nie gedacht, dass aus dem schmalen Katerchen mal ein 6 Kilogramm schwerer Kater wird:
Vor Kurzem wurde bei ihm ein großes Blutbild gemacht, weil er auch Zahnprobleme hat, deren Ursache leider noch nicht geklärt ist. Seine Werte sind allesamt im grünen Bereich.
Ich denke, dass man nicht allen Artikeln im Internet glauben sollte, wenn unzählige vernachlässigte und wieder aufgepäppelte Tiere das Gegenteil beweisen und Quellenangaben fehlen.
@Heike: Möglicherweise fressen die beiden in der Nacht, wenn ihr es nicht mitbekommt. Der beste Beweise sind Haufen im Klo und ein gefüllter Bauch.
Eigene Sache: Dodger hat mich wohl verarscht!

Er liegt heute schon fast den ganzen Tag mit leidigem Gesichtsausdruck herum und mag nicht wirklich fressen. Also vermutete ich, dass er einfach Schmerzen hat. Weil ich mir langsam Sorgen machte, habe ich ihm vorhin sogar das Nassfutter mit den Fingern zerrieben und ihm vor die Nase gehalten. Er hat nur ein bisschen genommen und ist dann gegangen.
Als ich danach in der Küche stand und mir mein Abendbrot machte, hörte ich ihn im Wohnzimmer spielen.
Ich: *dachte* So schlimm kann es ja eigentlich nicht sein, wenn er noch spielen mag.
Dodger kam zu mir in die Küche und schaute, was ich mache.
Ich: *riss ein Stück Wurst ab* Jetzt machen wir mal einen Test! Wenn du wirklich Schmerzen hast, wird du das kaum fressen wollen.
Dodger: *gurrte wie verrückt, als er den Wurstschnippsel sah und verputzte ihn mit Lichtgeschwindigkeit*
Ich: Du Simulant!
Lesezeichen