Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Aufgasung nach Zahn-OP - Hat jemand Tips zur Ernährung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Ich kann es halt nicht richtig einschätzen...ich fütter sie immer um das kontrollieren zu können....wie gesagt Cunis frisst sie selber aber bei Grün bin ich mir nicht so sicher....ich geb ihr ja schon dreimal am Tag Novalgin (und würde ungern Metacam geben, weil sies nicht verträgt)....sie wirkt auch nicht unbedingt genervt beim Füttern, manchmal stürzt sie sich regelrecht aufs Grün....ich denke halt es is für sie bequemer so zu fressen und den Gefallen tue ich ihr dann auch gern...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

So hat sich meine nach der Kastra verhalten.
    Ihr ging es gar nicht gut, sie hatte Untertemperatur und wollte die ersten Tage nicht fressen.
    Es war genau wie bei dir, sie hat nur gefressen, wenn ich es gehalten habe. Brei hat sie freiwillig von der Spritze geschleckt. Und auch sie hat sich gierig darüber hergemacht.

Ich glaub es hat damals nach 9 Tagen aufgehört und sie hat wieder selbst gefressen.

Ich denke auch, dass sie noch Schmerzen hat und du sie animierst.

Standard

Emily macht das so ja schon länger...auch schon vor der OP...aber da sie so scheiß Zähne hat, kann es ja wirklich sein, dass sie generell Schmerzen hat. Meint ihr ich soll den Tierarzt mal fragen ob ich das Novalgin noch erhöhen kann? Oder könnte es auch passieren, das sie sich sowas angewöhnt (wahrscheinlich eher nicht, oder?)

Standard

Hallo zusammen,
    habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert und ich kann die Dosis verdoppeln. Ich glaube auch das ist gut so, habe sie gerade wieder mit den Zähnen knirschen hören, wahrscheinlich war das wirklich zu wenig Schmerzmittel. Ich beobachte mal weiter....

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Die Wurzel wird vermutlich die Schmerzen verursachen, oder?

Gut, dass du die Dosis erhöhst

Standard

kann gut sein, die steckt ja noch drin und sie hat quasi eine offene Wunde im Mund....
    Ich hoffe es wird mit der höheren Dosis besser, nächsten Freitag hab ich wieder einen Termin beim TA...
    Ich behalt sie mal im Auge...

Standard

Ach ja, die Arme. Heute hat sie viel gelegen und sich ausgeruht. Wahrscheinlich ist sie vom Novalgin erschossen....Mit dem Fressen alleine klappts leider nicht, heute wollte sie auch nur Brei haben. Daher füttere ich sie erstmal weiter. Sie koettelt auf jeden Fall viel und gut und hat sogar zugenommen. Heute hatte ich sie lange unter der waermelampe, das hat sie sehr genossen (ich hab sie so aufgestellt, dass sie es sich aussuchen konnte ob sie drunter will). Ich mach erstmal weiter so und vielleicht lass ich mir auch einen früheren Termin beim Tierarzt geben.....er wollte nächste Woche Freitag nochmal bei die Zähne gucken. Vorgestern als er das letzte Mal guckte sah die Wunde ja ganz gut aus....Aber es ist ja klar, dass das für sie nicht so dolle sein kann mit so ner Wunde im Mund....Wahrscheinlich kann man gerade nicht mehr machen. Oder habt ihr noch Ideen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer