Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal einen Hinweis zu Fütterungsabständen. Hierzu muss ich ein bisschen ausholen.
Derzeit is es so, dass meine Tiere bei meinen Eltern leben. Sie haben hier viel Platz und gute Bedingungen.
Ich bin dann immer einmal am Tag hin und habe nach dem rechten geschaut ansonsten hat meine Mama die Tiere gefüttert.
Seit Emily krank ist wohne ich quasi hier. Zum einen damit ich ihr die Medis geben kann und sie im Auge behalten kann.
Zum anderen, weil es so ist, dass ich den Eindruck habe, man muss sie zum Essen animieren.
Cunis isst sie so wenn sie Hunger hat, aber v.a. Grünfutter muss man ihr direkt vor die Nase halten.
Perpektivisch suche ich eine Wohnung, wo ich sie mitnehmen kann, aber das wird sicher noch etwas dauern und bei meinen Eltern gehts ihnen ja gut.
Ich glaube aber das das mit dem Füttern wahrscheinlich dauerhaft so sein wird und überlege wie ich es hinkriege ohne bei meinen Eltern zu übernachten.
Derzeit habe ich sie alle 2 Stunden gefüttert - weil sie ja auch abgenommen hatte und ich sie wieder etwas aufpäppeln wollte.
Ich würde das aber gerne reduzieren, zum einen weil ich sie nicht ständig nerven will und zum anderen, damit ich wie gesagt nicht den ganzen Tag hier sein muss.
Meine Idee war jetzt, dass ich morgens füttere und dann nochmal nachmittags und früh Abends. Meine Mutter könnte ja dann Mittags schauen und spät Abends nochmal. D.h. sie hätte in jedem Fall 5 mal am Tag was und futtert in der Zwischenzeit sicher auch Cunis. Meint ihr das würde reichen? Dann könnte ich halt den Tag über auch nochmal im Büro arbeiten (mach ich derzeit von Zuhause) und Abends wieder in meine Wohnung zurück
Wegen dem Novalgin: Muss das exakt im Abstand von 8 Stunden gegeben werden? Hat jemand damit Erfahrungen?
Lieben Dank für eure Antworten schon jetzt!

Lesezeichen