Seite 137 von 191 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    So war's doch gar nicht gemeint. Beim Lesen hat man nur den Eindruck, dass Du es Dir bei der Heubstellung unnötig schwer machst. Vielleicht wäre das Abo dann wirklich eine gute Idee für Dich.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

@Marilyn: Ich habe mit Herrn Hoch telefoniert und er meinte, es sei ein bekanntes Problem, das er inzwischen von mehreren Kunden gehört hat und auch schon fast gelöst. Yayyy! . Bei Bestellungen in den letzten Wochen kann es durchaus sein, dass deutlich schlechtere Packungen dabei waren. Zum einen, weil es letzten Sommer eine schlechtere Ernte gab, und er in die Tüten jeweils Heu von verschiedenen Äckern und Schnitten zu verschiedenen Anteilen gemischt hat. Die Qualität pro Tüte ist also nicht gleich. Dazu kommen Probleme mit der Verpackungsmaschine, die das Heu anfangs zu stark vorgepresst hat und Pflanzenteile zerstört. Er meinte, das sei anfangs eine ziemliche Katastrophe gewesen. Er hat in den letzten Wochen mit dem Hersteller der Maschine an einer Lösung gearbeitet und ist nun nur noch "am letzten Schliff". Alle Packungen, die ab jetzt gepresst werden, sollten wieder die gewohnte Qualität beinhalten.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Danke für diese Info da hab ich mit meiner letzten Lieferung wohl Glück gehabt, sie ist zwar stärker gepresst aber qualitativ gleich.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Simone, für deine Auskunft Da bin ich aber echt erleichtert!! Je mehr Heu ich nämlich den Packungen entnommen habe, desto schlimmer wurde es...

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ist es weiterhin so, dass das Merz-Heu nur über die auf der ersten Seite dieses Threads angeführten E-Mailadresse bestellt werden kann?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Ist es weiterhin so, dass das Merz-Heu nur über die auf der ersten Seite dieses Threads angeführten E-Mailadresse bestellt werden kann?
    So ist es !

Benutzer Avatar von Yvonne Sch.

Standard

Hi

Es steht bestimmt hier schon irgendwo, aber kann mir jemand sagen, was die kleinste Größe ist, die ich bei Herrn Merz bestellen kann?
    Danke schonmal

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

8 kg
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Benutzer Avatar von Yvonne Sch.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    8 kg
    Super, danke

Standard

Die ersten 6kg Heu vom Heu-Andi sind nun fast aufgebraucht. Hatten 50/50 1. und 2. Schnitt (jeweils Mittel) und waren sehr zufrieden, und die Kaninchen habens auch sehr gemocht. Die nächsten 12kg werden die Tage nun bei uns eingelagert.

Bei beiden Lieferungen war der Bestellvorgang super und die Lieferung wirklich zügig (3 Tage nach Bestellung/Überweisung war das Paket schon da).
    Have you tried turning it off and on again ?
    _

KaninchenFan1954
    Gast

Standard Beim Bauern :)

Wenn du in der nähe zufällig einen Bauern hast, kannst du ja mal bei ihm Fragen.
    Ich selbst hole mein Heu seit Jahren um die Ecke bei einem Bauernhof.

Oft schenkt es der Bauer dir dann auch, weil er es in Massen hat. Ich mache es so, dass Ich ihm ab und zu dafür zB. bisschen Kuchen mitbringe

Neuer Benutzer

Standard

Nochmals kurz fragen stellen:

Heuandi Heu ist von meinen 4 (RHD2 Opfern) gut und sehr gern gefressen worden...
    ist es derzeit unbedenklich aus dem Raum Stuttgart das Heu zu kaufen...
    ich bin übervorsichtig bei den neuen derzeit...
    Das Tütenheu im Zoohandel ist mir aber auf dauer viel zu teuer und nicht so das ware...

Was meint Ihr?

oder Wo sonst zum guten Preis vernünftige Ware zu kaufen...

Danke Euch
    Es sind auch kleine Lebewesen, denen es gut gehen soll

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zum Heu im Stuttgarter Raum kann ich nix sagen, halte aber das Risiko, sich durch regionales Heu jetzt nicht für sooo viel höher als beim Zoohandel-Heu. Da weiß man ja auch nicht, wo's herkommt. Viren, die bei der Heuernte im Heu gewesen sein könnten, sind relativ sicher nicht mehr aktiv, da das Heu ja schon mehr als ein halbes Jahr lagern dürfte.
    Für eine grobe Einschätzung bzgl. einer möglichen "nachträglichen" Verseuchung könntest du als groben Anhaltspunkt evtl. die RHD2-Liste im Auge behalten.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard Heu Heinrich

Hallöchen,

zuerst möchte ich mich mal bedanken,es gibt hier soviele nützliche Tipps und Listen/Links.VIELEN VIELEN DANK.
    Ich bin jetzt auf die Seite von Heu-Heinrich gestoßen.Ich werde in Zukunft immer dort Heu und Stroh bestellen.Er stammt aus unserer Region(mehr oder weniger) und so kann ich einen regionalen Erzeuger unterstützen.
    Nun hab ich aber mal eine Frage an euch.
    Ich lese immer wieder,dass die Zwerge getreidefrei ernährt werden sollen,sehe aber,dass die verschiedenen Mischungen bei Heu-Heinrich teilweise mit grünem Hafer sind.Kann ich eine solche Mischung verfüttern?
    Vielen Dank für eure Antworten.

Standard

Ja kannst du
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Vielen Dank für deine Antwort.Der arme DHL-Mann,der wird wohl jetzt öfters bei uns klingeln.

Standard

Unserer musste mal 80 Kilo Heu zu uns schleppen in8 kisten

Standard

och der Arme

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ja nu... unser Paketmann muss auch einmal im Monat 2 x 20 Kilo wuchten.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Dafür ist er Postmann geworden...Augen auf bei der Berufswahl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer