Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Terrahamster
    Schön, dass Dodger wieder daheim ist und es ihm schon wieder so gut geht ! Hat er eigentlich FORL, weil ihm Zähne gezogen werden mussten.
    Dodger hatte Zahnstein, der ihm jedoch keine (für mich) sichtbaren Schmerzen bereitet hat. Trotzdem wollte ich die Zähne machen lassen, bevor es Probleme gibt und das Narkoserisiko aufgrund seines Alters und der Vorerkrankung noch höher liegt, oder sich kranke Zähne infizieren.
    Bei der Vorkontrolle waren drei Zähne auffällig gewesen, und meine TÄ hat die Entfernung empfohlen. Beim Reinigen fand sie dann noch zwei weitere Zähne, bei denen der Zahnstein Schäden verdeckt hat. Man hätte diese Zähne eventuell in 1 - 2 Jahren ziehen können, aber dann wäre Dodger schon 16 Jahre alt und könnte noch ganz andere Gebrechen haben (z.B. Herz- oder Nierenprobleme, die das Narkoserisiko weiter erhöhen). Also weg mit dem Dreck und Ruhe ist!
    Ja, das macht Sinn . Katzen können eh sehr gut auf den "Felgen" kauen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich hadere gerade auch mit den zähnen von meiner Shira. sie ist fast 15 und hat zeit ihres Lebens massiven zahnstein und immer fiese Zähne. einen haben wir vor Jahren ziehen lassen müssen und die TA meinte jetzt, da sähen noch 2 weitere ziemlich übel aus. Sie will aber abwarten, weil sie glaubt das die zähne sich demnächst selbst ziemlich zerlegen und man sie dann einfach so rausbekommt.

hat das schon mal einer gehabt?

Ich finde das hört sich fies an und eigentlich möchte ich sie lieber in narkose legen lassen.....wenn die angeblich so leicht rausgehen reicht ja ne leichte Narkose.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich könnte mir ja vorstellen, das ein Zahn, der schon brökelt, schwerer raus geht, als ein ganzer. Ist ja bei uns Menschen eignetlich auch so.

Mit Djego werden wir die Probleme wohl auch irgendwann bekommen, aber zum Glück hat Rocky total schöne weiße Zähne.

Ansonsten bei uns alles beim alten, es wird gestritten, es sei denn, sie schlafen.

Die Kotprobe hat übrigens bisher nichts ergeben, aber 1 ERgebnis stand wohl noch aus. Da muss ich jetzt wohl mal im Fressnapf schauen, was wir für Futter holen können, zumal Djego sich jetzt auch ans Trockenfutter ran macht.

@ Kerstin: Alles gute für dein Altersheim.

Standard

Mist, die letzte Probve wars, der Rocky hat Coronaviren.

Kann mir da irgendwer was zu sagen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Coronavirus tragen viele Katzen. Es kann zu FIP führen, muss aber nicht. Vlt vergleichbar mit EC. Viele Tiere sind Träger, nicht alle haben auch EC Ausbrüche oder chronische Schäden.
    Laboklin fasst das Thema gut zusammen :
    http://www.laboklin.de/de/service/ra..._katze_fip.htm
    Ja, der Durchfall kann wohl daher ausgelöst werden. Den werdet ihr mit Trofu aber nicht in den Griff bekommen. Ich würde eine ganz behutsame Umstellung auf Nafu empfehlen.

Ich schau ob ich die Tage mehr vernünftige Infos finde.

Es tut mir leid für Euch Danie macht euch aber bitte nicht verrückt

Standard

Am besten bring ich den Rocky ganz schnell zurück.

WAr natürlich nur Spässle...blöd halt, das sich die 2 noch nicht richtig vertragen, ist ja auch Stress.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Oh nein Danie, das ist blöd. Tut mir leid, dass doch noch etwas gefunden wurde.

So, ich habe jetzt herausgefunden, dass 3/4 Holly ca. 3,8kg wiegen. Mit allen vieren wollte sie einfach nicht auf die Waage steigen. Hochnehmen lässt sie sich übrigens auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer