Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Zoe hat Fressen eingestellt

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Dass Baumblätter nicht zum natürlichen Nahrungsspektrum gehören ist aber tatsächlich Quark. Grade junge Bäume und Sträucher werden mit Vorliebe befressen. Dass sie keine Blätter von hohen Altbäumen fressen, wenn sie nicht gerade runter fallen ist klar, aber das heißt doch nicht, dass solche Blätter nicht gefüttert werden sollten. Die unterscheiden sich ja erstmal nicht signifikant von Blättern von Jungbäumen. Grade gerbsäurehaltige Blattsorten sind der Verdauung recht zuträglich und würde ich ruhig anbieten.

Erfahrener Benutzer

Standard stimmt

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Dass Baumblätter nicht zum natürlichen Nahrungsspektrum gehören ist aber tatsächlich Quark. Grade junge Bäume und Sträucher werden mit Vorliebe befressen. Dass sie keine Blätter von hohen Altbäumen fressen, wenn sie nicht gerade runter fallen ist klar, aber das heißt doch nicht, dass solche Blätter nicht gefüttert werden sollten. Die unterscheiden sich ja erstmal nicht signifikant von Blättern von Jungbäumen. Grade gerbsäurehaltige Blattsorten sind der Verdauung recht zuträglich und würde ich ruhig anbieten.
    Das ist genau auch meine Erfahrung. Ich hatte da höchstens mal bei Kirschblättern den Eindruck, dass sie die nicht verträgt, aber so ist es beim Menschen ja auch. irgendwas wird wohl jeder mal nicht vertragen, aber generell gibt es da keine Probleme.

Erfahrener Benutzer

Standard Zoe frisst wieder

Danke an alle die mitgefiebert haben und mit Rat zur Seite standen!
    Ser thread kann geschlossen werden: Danke nochmal!

Dauerhafte Sperre

Standard

😊❤😍

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Da gibt es echt uninformiertere Ärzte.
    Dazu hattest du dich schon öfter geäußert und das müsste dann auch für Therapieempfehlungen, wie keine Kotprobe, gelten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard Stimmt

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dazu hattest du dich schon öfter geäußert und das müsste dann auch für Therapieempfehlungen, wie keine Kotprobe, gelten.
    Wenn der Matschkot angehalten HÄTTE , hätte ich ihn natürlich untersuchen lassen, aber wie ich sehe, normalisiert sich der Kot. Sollte es noch Probleme geben, lasse ich ihn untersuchen, aber so sieht es momentan wirklich nicht mehr aus. Es geht ihr richtig gut. Sie ist jedenfalls wieder frech und das ist immer ein gutes Zeichen. Ich stehe dazu, dass es wirklich uninformierte Ärzte gibt. Aber ich sehe nicht nur den Kot isoliert, sondern beobachte mein Tier. Da sehe ich deutlich , dass es aufwärts geht. Daher kann der Thread geschlossen werden. Die Gefahr ist überstanden. Davon mal ganz abgesehen gebe ich sowieso immer Kot ab, bevor ich impfen lasse und die Impfungen stehen nun in nächster Zeit an. Also, alles gut.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Allein die Tatsache das es Bauchweh gibt ist Grund als erstes eine Kotprobe abzugeben .

PS-Versager

Standard

Dass ich wenig Geld habe, habe ich dir in der PN geschrieben, was du hier öffentlich gemacht hast!
    Das stimmt nicht und so etwas würde ich auch nie tun .

Dein eigener Post in diesem Thread #18
    Bei der letzten Kotprobe in der Praxis habe ich an LaboKlin 86,04 Euro zahlem müssen, dabei wollte ich nur auf Kokzidien testen lassen, ohne das Geld das ich in der Praxis selbst noch zahlen musste. Das war Ende Januar. Es erschlägt mir hier gerade alles. Ich habe inzwischen so eine schlimme Migräne , dass ich überhaupt nirgendwo mehr hinfahren kann.
    Eine Kotprobe ist für 10-20.- erhältlich und sollte wirklich gemacht werden .
    Geändert von Alexandra K. (15.03.2017 um 07:02 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Der Thread wurde auf Wunsch der TE geschlossen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer