Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Falls die Kotprobe nichts ergibt, kenne ich als weitere mögliche Ursachen:

- Stress
    - Futterumstellung
    - Futterunverträglichkeit
    - Bauchspeicheldrüse

Vlt fällt den anderen hier noch mehr zu ein. Das Trofu würde ich wirklich unbedingt weglassen, es entzieht nur Wasser und verdeckt daher den Durchfall und dehydriert, stellt aber kein besseres Wohlbefinden her.
    2 meiner 3 haben flüssigen DF bei Huhn und Pute. Das wäre vielleicht einen Versuch wert, sofern euer Futter Geflügel enthält (also eine Ausschlussdiät - die kann auch dabei helfen, mal Ruhe in den Magen-Darm-Trakt zu bringen).

Darf ich fragen, was ihr füttert?
    Manche Katzen vertragen manche Marken / Hersteller wirklich sehr schlecht. Animonda Carny ist z.B. bekannt dafür.
    Mal schauen, ob die Kotprobe heute da war, bin ja eignetlich bei dem Preis davon ausgegangen, das wirklich alles getestet wird.

Wir haben ja schon vom Tierheim gesagt bekommen, das er kein Nassfutter verträgt und die ersten Tage das mitgegebene Trockenfutter von dort gefüttert. Und dann das gegeben, was der Djego als Einziges frisst, wir haben damals alle guten Sorten probiert , das von Aldi, was ja eigentlich nicht so schlecht sein soll.

Stress fällt bei ihm allerdings weg, der ist sowas von gechillt,m von Anfang an. Hoffen wir mal, das es nicht die Bauchspeicheldrüse ist.

Jetzt bekommt er das Trofu von Hills, was für Magen/Darm ist und ich soll erstmal ausschliesslich das geben. Ich weiß, das Trockenfutter nicht gut ist, deswegen wollte ich ja gleich umstellen, aber da dies ja in die Hose ging, wart ich jetzt erstmal alle ERgebnisse ab und versuch es dann wieder langsam.

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Die Rauferei sieht echt süß aus!

Ich mache mir um Holly etwas Sorgen. Sie ist zwar mittlerweile entspannter geworden, aber gerade im Vergleich zu Leia sieht sie sooo alt aus. Sie hat ja Übergewicht und wahrscheinlich chronischen Schnupfen, aber auch das Fell ist struppig und gefällt mir nicht. Am liebsten würde ich schnell ein Blutbild machen lassen, aber der TA-Besuch würde sie gleich wieder stressen. Schwierig zu entscheiden.
    Habt ihr Tipps für Immun-Booster?
    Ich würde dir so gern einen Tipp geben, aber hab leider auch keine Ahnung, hoffe aber, das es bei ihr vielleicht tatsächlich nur der Stress ist.

Könnt ihr mir Futtersorten empfehlen, die es auch bei Fressnapf gibt, ich will nicht wieder x Büchsen für zuhause bestellen, die dann doch keiner frisst und ein Känguru will ich auch nicht schlachten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Huhu, Kinnakne isses nicht, die hat ne andere Katze, sobald es Getreide gibt und es ist auch größer.
    Ne Freundin, die gerade Tiermedizin studiert, meinte, dass es nach Mücken- oder Zeckenstich aussieht. Zecken könnten es evtl. Wirklich sein... Nur die Stelle ist halt komisch. Spätestens im Juni müssen sie eh wieder zum Zahnarzt.

Dankeschön erstmal! Ich beobachte weiter

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Holly kein Paté-Nassfutter-Fan ist, sondern lieber die Brocken in Gelee frisst. Dann wird der Napf sogar leer. Gibt es solches Futter eigentlich auch in hochwertig?
    Gestern hat sie ganz süß und total entspannt neben mir auf dem Sofa geschlafen, als ich telefoniert habe. Anfassen und Beschäftigung mit ihr mochte sie in dem Moment nicht, aber Gesellschaft fand sie gut.
    Wir grooven uns also langsam ein, dann wird es bald Zeit für die Gittertür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Holly kein Paté-Nassfutter-Fan ist, sondern lieber die Brocken in Gelee frisst. Dann wird der Napf sogar leer. Gibt es solches Futter eigentlich auch in hochwertig?
    Gleiches Problem hier bei Blanca. Was tragbar ist und relativ gut ist das Bozita in den Tetra-Packs. Das ist mit Gelee.

Standard

Ach super, vielen Dank für den Tipp! Das probiere ich gleich aus.

Standard

Übrigens: Gittertür hängt seit ca. einer halben Stunde. Ergebnis bisher: Holly hat sich hinter das Sofa verzogen und Leia hat es noch nicht mitbekommen. Da ich heute von zu Hause arbeite, kann ich gut beobachten, was weiter passiert. Meine Erwartungen sind bei dem aktuellen Schneckentempo dieser Seniorinnen aber eher gering bis nicht vorhanden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Frodo ging mir gestern Abend und heute früh ganz schön auf den Zeiger, weil er ständig Bespaßung wollte. Ohne Dodger war ihm einfach langweilig.

Bin gerade mit Dodger nach Hause gekommen und hatte einen wilden Empfang erwartet, aber Frodo guckte nur total erstaunt und schnüffelte seinen Kumpel ab, um sicherzugehen, dass er es auch wirklich ist.
    Die Übernachtung bei der Tierärztin war nicht verkehrt gewesen, da Dodger noch ziemliche Nachblutungen hatte. Er hat jetzt 5 Zähne weniger im Maul, hängt aber schon wieder mit dem Rüssel über dem Napf
    Alles besser verlaufen als gedacht, und nun kann ich nachts wieder ruhig schlafen.

@Kerstin: Viel Glück bei der Vergesellschaftung der beiden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer