Ich gehe nach Haßloch zu einer Zahntierärztin, die fast nur das macht und sie ist einfach super.
Sie hat ganz viel Ahnung und vorallem gefällt mir diese Zwischenlösung. Immer in Narkose zu legen, ist heftig und ohne Narkose ist es auch gefährlich. Sie sind jedes mal ganz schnell wieder fit. Da gibt's dann ein Gegenmittel und sie sind schneller wach ( zumindest bei uns ) als bei der Gasnarkose.
Dass sie nicht mehr so gut einschläft, kann ein Gewöhnungseffekt sein. Sie halten dann ganz lange die Atmung an, weil sie das mittlerweile schon checken und das ist eben gefährlich. Sie spült auch nur einmal die Woche und zwischenzeitlich setzt sie Schwämme ein, die man zuschneiden kann und dann läuft Eiter oder Sekret weiterhin ab und Futter kann sich nicht einspeisen, gerade bei nem Zugang zwischen Mund und Nase. Der Weg lohnt sich und meine sind sogar bei kürzeren Strecken gestresster.
Ich gehe hier hin, zu Dr. K. http://www.roesch-tieraerzte.de/
Mich würde das auch stören, wenn jedes mal ein anderer TA dran "rumfummelt", man hat doch dann gar nicht so den Überblick, wie das verheilt und man muss auch Vergleiche ziehen können wie es beim letzten mal aussah.

Lesezeichen