Essen tut sie nach wie vor nicht wirklich. Sie besteht auf ihre Kräuter oder Erbsenflocken. Kann ich ihr wenn sie mag Cuni-Adult pellets eingeweicht geben? Geköttelt hat sie gerade auch wieder nach einer längeren Sitzung.
Essen tut sie nach wie vor nicht wirklich. Sie besteht auf ihre Kräuter oder Erbsenflocken. Kann ich ihr wenn sie mag Cuni-Adult pellets eingeweicht geben? Geköttelt hat sie gerade auch wieder nach einer längeren Sitzung.
Vielen Dank ihr habt mir alle sehr gut geholfen, bin froh mich hier angemeldet zu haben.. Ich habe nächste Woche Urlaub, kann mich da ganz gut kümmern, falls es doch wieder schlechter wird. Morgen früh geht's direkt zum Türkenladen, damit sie ihre lang ersehnten Kräuter bekommt. Ist echt blöd, zur Zeit frisst sie wirklich fast nichts anderes mehr. Auch die anderen Picken die Kräuter schon raus und der Rest liegt erstmal. Zu viele Kräuter sind doch auch nicht so dolle?
Minze habe ich ja noch hier, aber die mag sie nicht. Sie ist wirklich sehr auf Petersilie, Löwenzahn, Dill und Koriander fixiert. Verwöhnten hier![]()
Geändert von HilfeKaninchen (12.03.2017 um 21:23 Uhr)
Sie frisst schon wieder die Petersiliestängel :-) Der Bauch ist auch schon viel weicher, Gott sei Dank![]()
![]()
Sagt mal, gibt es hier schon ein Thema, von wegen welche Medis man ständig zuhause haben sollte für die Kaninchenapotheke? Wäre nett wenn ihr mir ein Link geben könntet, falls eine existiert![]()
Gibt es bestimmt, ich find's nur nicht... Ich habe immer im Haus:
Dimeticon (SabSimplex, gibt es rezeptfrei in der Apo), RodiCare akut (rezeptfrei im Internet), Schmerzmittel (Novalgin und Metacam),
aufgrund von Mathildes Neigung zu Matschkot und sich nicht richtig sauber halten können - hängt also individuell mit meinen Tieren zusammen: Capstar (bei Fliegenmadenbefall, rezeptfrei in der Apo), ...mehr fällt mir grad nicht ein außer... Vitamin B (hat sich irgendwann eingeschlichen als ich ein Meeri mit 'nem kurzzeitig lahmen Bein hatte, braucht man nicht wirklich)
Gib der kleinen heute nochmal Sab für den Bauch.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich hab immer
-Dimeticon (Sab Simplex)
-Lactulose
-ProPreBac (oder Bene Bac)
-Critical Care
-"Reste" von Novalgin oder Metacam
-Jod
-Nekrolyt Salbe und Manuka Lind Spray gegen Wunden
zu Hause... kam aber auch alles nach und nach. Bei meiner ersten Aufgasung hatte ich vor 5 Jahren noch nullkommanix daheim.
Warum auch, wenn alle bis dahin gesund waren. Hinterher ist man immer klüger
PS: Capstar habe ich eh wegen der Katzen immer im Hause, da eine davon ne Flohspeichelallergie hat.
Geändert von Svenni (13.03.2017 um 00:38 Uhr)
Vielen Dank für die Hilfe. Werde mir jetzt auch mal mehr anschaffen bzw demnächst.
Also sie frisst gerade ihre Kräuteraber Bauch ist doch nach wie vor ziemlich hart, wenn sie sitzt nicht so schlimm, aber beim liegen. Sie hatte über Nacht mehrere Toiletengänge, jetzt keine Welten aber schon ein Dutzend Kötel mindestens, müssten mehr sein
Soll ich sie jetzt mit zum Tierarzt nehmen? Wird eh wieder nur abgetastet und irgendwelche Mittel mit gegeben. Wäre bestimmt besser für sie, wenn ich ihn das halt sage und Mittel mit nach hause nehme.. was sagt ihr?![]()