Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Verhaltensänderung durch Arthrose?

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

sehr informativ finde ich zur Arthrose auch diese Seite: http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...serkrankungen/

Gerade was man neben Schmerzmitteln noch an Ernährung zur Unterstützung und Linderung unternehmen kann, kann ziemlich hilfreich sein.

Liebe Grüße
    Amber

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Arthrose, Spondyliose usw. sind natürlich schlimme, meist altersbedingte, Erkrankungen aber Verhaltensänderungen in richtung Agressivität habe ich nicht festgestellt.

Weder bei Moppel, damals (er wurde 12) noch bei Robert, dem wir im Alter von 11 Jahren letztes Jahr im Oktober über die Rbb geholfen haben. Marie wurde damals auch sehr alt aber sie zeigte keine Anzeichen von Arthrose oder Spondyliose, wird aber zumindest Arthrose gehabt haben nur kamen wir nicht auf diese Idee. Sie war alt (auf jeden Fall über 10) und bekam keine Medis, da sie gesund war. Marie wurde in ihrem letzten Jahr ruhiger, bewegte sich weniger aber von Agressivität war auch bei ihr keine Spur.

Das einzige was zu berobachten war, war, dass alle im letzten Lebensjahr etwas zurückhaltender waren und nicht mehr so selbstbewusst in der Gruppe auftraten, Robert gab z. b. seine Chefposition - die er über Jahre innehatte - ab.

Agressivität habe ich bei allen nicht erlebt.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Standard

Das Problem ist wohl auch, dass sie so unterschiedlich sind. Fine ist ganz ruhig. Tobi ist eher ein Hopsassa. Er wurde mir als ruhig beschrieben. Das ist er aber nicht wirklich. Ist 2,5 Jahre alt, wirkt aber wie ein Jungtier. Ist erst spät kastriert worden und hat noch romantische Gelüste........ ist aber suuuuper lieb und charmant. Gibt allem Bützchen und seine vorwitzige Art. Da muss man einfach dahin schmelzen. Ich hoffe, Fine schmilzt auch wieder. Sie muss nur alle Medis bekommen. Nach dem Röntgen morgen weiß ich mehr. Ich denke mal, seine Lebhaftigkeit geht ihr momentan einfach nur tierisch auf den Keks.
    Medis eingeben klappt aber schon besser, allerdings nur mit nem Trick.

Lg Andrea

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Necke ,

mir fällt gerade noch ein, dass ich mal ein Meerieböckchen (Struppi) hatte, was auch massiv unter Arthrose und Arthritis litt und eines Tages nicht mehr laufen konnte, wir dachten schon ans einschläfern. Alle Tierärzte behandelten u. a. mit Schmerzmedis, konnten aber nicht wirklich helfen - Struppi mochte zwei Wochen lang nicht mehr laufen, setzte sein vorderbeinchen nicht mehr auf und Nichts ging mehr ..... bis ich meine Tierheilpraktikerin zu Rate zog weil ich so verzweifelt war. Meine Tierheilpraktikerin hat mit den richtigen Globuli gezielt behandelt und die Arthritis ging weg, die Arthrose war erträglicher geworden, Struppi hatte keine Schmerzen und lief wieder ganz normal und mit allen 4 Beinchen über den Rasen wie ein junges Meerie, machte sogar wieder Freudenhopser und lebte damit noch beschwerdenfrei über ein Jahr lang, er wurde immerhin 8 Jahre alt.

Man muss aber dazu sagen, dass ich eine extrem gute THP-in habe die nach der klassischen Homöopathie behandelt. Ich mache mit ihr alles "via Telefon", beschreibe alles ganz genau, gehe für Diagnosen auch zum TA, behandle immer genaustens nach THP-Anweisung und es funktioniert bestens.

Auch die beiden Kaninchen Moppel und Robert wurden bis ins hohe Alter homöopathisch behandelt und lebten weitgehend beschwerdenfrei ohne (nebenwirkungslastige) Schmerzmedis. Die Schmerzmedis kamen erst ganz zum Schluss zum Einsatz.

Viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Unglücklich Horrordiagnose

Leider hat das Röngtgenbild eine Horrordiagnose gezeigt. Fine hat im hinteren Rücken Arthrose, multiple Spondylose (eigentlich ganze Wirbelsäule) und auch noch rechts Hüftdysplasie. Ich fühle mich gerade, als ob mich ein Zug gestreift hat. Metacam und Artrin bekommt sie schon. Traumeel und Zeel ab heute. Rotlicht, Breitwegerich und Mädesüß gehören auch dazu.

Daß sie so auf Tobi reagiert, ist für mich nun voll verständlich. Meine arme Maus. Ich weiß nur nicht, wie lange sie damit gut leben kann. Ich hoffe, sie spricht gut auf die Therapie an. Jedenfalls ist Tobi zu lebhaft für sie. Muss da mal drüber schlafen. Meine grauen Zellen fahren gerade Achterbahn im Kreisverkehr.

Lg Andrea

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

ach nein, das ist ja megamies. ich wünsche euch, dass die Medis gut anschlagen. Bei meiner damaligen alten Häsin hat Zeel gut geholfen, aber sie hatte keine Spondylose und kein HD, sondern "nur" Arthrose.

LG

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Necke ich drück Dich erstmal ganz doll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer