Dafür ist der Wert noch viel zu gering das es im Ultraschall, sollte es eine Fettleber sein, sichtbar ist. Er ist ja auvh noch jung. Eine Leber kann sich ja regenerieren, aber vermutlich wird er eine Neigung dazu haben.
Dafür ist der Wert noch viel zu gering das es im Ultraschall, sollte es eine Fettleber sein, sichtbar ist. Er ist ja auvh noch jung. Eine Leber kann sich ja regenerieren, aber vermutlich wird er eine Neigung dazu haben.
micky bekommt nun seit 4 wochen baytril, fibreplex, morgens 1ml rodicare hairball und nun seit 1 woche schon rodicare hepato und gladiator plus (vorher die 40 tage kur) jeden tag 1x im wechsel. wir hatten jetzt auch 4 wochen ruhe und er kein bauchweh. bis gestern abend.da ging es dann leider wieder kurzzeitig los. und ich dachte eigentlich, dass wir das jetzt im griff hätten. glücklicherweise war er nach 2 runden medis (nolvalgin, rodicare akut, rodicare hairball, dimeticon, lactulose, leinöl und 1,5 std. später cisaprid, colosan und fencheltee) schnell wieder komplett in ordnung. trotzdem weiß ich jetzt gar nicht, wie es weitergehen soll.
die ärztin bat mich heute noch in die klinik zu kommen, damit sie die wichtigen blutwerte nochmals testen kann. das AB wollten wir nach heute nun eigentlich absetzen.
habt ihr noch irgendwelche tipps für uns?
Geändert von mandarine1904 (20.03.2017 um 16:51 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Es tut mir sehr leid
Aber ich hatte es leider befürchtet. So häufiger auftretende Bauchgeschichten, dazu mit dem hohen Leberwert, habe ich bei meiner Lotte auch beobachten können und sie hörten nicht einfach irgendwann auf.
Hast Du die Medis dann gleich wieder abgestzt? Nach so einer Bauchsache ist das eigentlich nicht nach einem Tag wieder in Ordnung. Das scheint so. Ich würde noch 4-6 Tage weiter halbe Dosis geben. Da ich selber Bauchpatient bin, weiß ich das zu gut. Ich mußte bei Lotte die Bauchmedis auch nachdem es erstmal vorbei war, noch 14 Tage lang ausschleichen, sonst fing es öfter nach kurzer Zeit wieder an.
Gegen das Aufgasen habe ich ihr darüber hinaus zur Verbesserung der Funktion der Verdauung Carminativum-Hetterich gegeben. Im Prinzip kannst Du es mit Rodicare akut vergleichen. Aber hier handelt es sich nicht um die Pflanzenöle, sondern um den kompletten Extrakt. Das kann man Wochen oder Monate geben und damit dann den Verdauungsprozess mit den dazu nötigen Organen längerfristig verbessern und stabilisieren. Im Gegensatz zu Dimeticon wirkt es nachhaltig direkt an den Organen und nicht nur mechanisch im Darm. Bei starker Aufgasung habe ich aber Dimeticon zusätzlich gegeben. Ich habe die Tropfen zusätzlich mit Heilerde zusammen gegeben, weil diese die Magensäure auf den Normalwert puffert und damit Schleimhautentzündungen heilt bwz. verhindert. Daneben bindet sie Giftstoffe, die bei der Fehlfunktion entstehen. z.B. enthalten in den Gasen der Aufgasung. Denn es besteht ja die Möglichkeit, daß der Magen mitbetroffen ist. Eine Magenschleimhautentzündung kommt bei längerer AB Gabe durchaus öfter vor. Wird bei Tieren komischerweise nie drüber nachgedacht. (Übrigens habe ich das alles vorher an mir selber ausprobiert, weiß daher, wie was wirkt)
Vielleicht auch mal eine Woche Novalgin geben und sehen, wie es dann geht.
Hier findest Du ncoh Erfahrungswerte:
http://www.9monate.de/community/thre...eadId=10459587
http://www.rund-ums-baby.de/kinderar...plex_68861.htm
https://www.bullrich-heilerde.de/anw...che-anwendung/
Ich würde hier nochmal überdenken eine große Kotprobe zu machen. Es könnten Bakterien im Darm sein. Die sind für solche Probleme auch leicht verantwortlich. Habe dies Problem gerade wieder bei meinem Pferd. Da hilft dann nur das passende AB und danach Darmaufbau. Anders bekommen wir das nicht in den Griff.
Bei Lotte war die Ursache unter anderem Schmerzen durch Arthrose. Sie fraß dann zu wenig und gaste auf. Dauergabe von Novalgin und halbe Dosis Rodicare akut löste das Problem für lange Zeit.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
danke, maria.
nein, in diesem fall jetzt gab es nur die medikamente am sonntag abend. er war ja nach 2 stunden wieder topfit und ist es bis heute. ich hab dann montag nur noch etwas dimeticon gegeben. ich möchte seinen organismus dann auch nicht unnötig weiter belasten. gerade mit dem leberwert. im moment trinkt er gerne (bio)fencheltee leicht verdünnt, da stelle ich täglich einen napf rein. seine böbbel sehen, bis auf wenig einzelne haare, auch ganz normal aus.
novalgin hatte er ja am anfang der AB-gabe auch für ein paar tage dauerhaft bekommen.
ja, ich könnte noch eine große kotprobe ins labor schicken und dort auf die speziellen sachen testen lassen, ist halt sehr viel geld, dass da mit einem schwung wieder weggeht.
war ja nicht wenig zuletzt.im gegenteil. alleine die ganzen blutabnahmen, EC test, röntgenbilder, klinikaufenthalte und kotproben..... aber wenn wir sonst nichts mehr finden? hatte das auch schon mit der ärztin besprochen.
ich warte jetzt mal auf den anruf bezüglich des neuen blutbildes vom montag.
Geändert von mandarine1904 (22.03.2017 um 16:25 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
hallöchen!
das neue blutbild ist da und sieht soweit ganz gut aus.bin froh.
der gamma-gt erholt sich, wenn auch langsam. ich hoffe, dass das rodicare hepato und weiterhin gladiator plus im wechsel dabei helfen.
wahrscheinlich sind die leukos durch die lange AB gabe nun so niedrig. es schwirrt auch nach wie vor der begriff leberkokzidien im raum herum, allerdings geben die anderen blutwerte wohl keinen hinweis darauf. die ärztin möchte trotzdem nochmal baycox geben, wenn er wieder bauchweh bekommen sollte. jetzt warten wir aber erst einmal ab, wie es wird.
große kotprobe geht nach unserem urlaub mitte april dann trotzdem noch ins labor, auch weil wolke dann gegen myxo geimpft werden muss und ich sichergehen will, dass zumindest der kot der beiden wirklich sauber ist.
bitte drückt die daumen, dass er fit bleibt. sie kommen in gute hände, trotzdem wünscht man sich ja, dass im urlaub nichts passiert.
liebe grüße
hallo!
ich habe jetzt 5 monate nicht geschrieben, weil ich dachte, dass wir mickys bauchprobleme irgendwie in den griff bekommen, aber dem ist leider nicht so.![]()
ich bin gerade wirklich verzweifelt, weil er seit gestern in der klinik ist mit einer heftigen magenüberladung inkl. spiegelei. heute ist es schon besser, aber wohl noch nicht richtig gut. es kommen aber bereits köttelketten und das hauptproblem ist wohl wieder das fell. ich weiß aber tatsächlich nicht mehr, was ich noch machen soll.
beim letzten kontrollblutbild ende juni waren auch alle organwerte wieder in der norm. allerdings zeigte dieses blutbild wieder eine pseudolinksverschiebung (entzündungszeichen). kein TA kann mir aber sagen, womit dies zusammenhängt. hat er vielleicht eine dauerhafte magenschleimhautentzündung? ausgelöst durch fell?
micky hatte nach der baytrilkur im märz sein längste "bauchpause" mit 7 wochen. dann ging es im 2-3 wochentakt wieder los. manchmal haben wir es zu hause mit einer runde medis etc. hinbekommen. manchmal mussten wir zum TA. aber immer war er nach ein paar stunden wieder mopsfidel. dieses mal scheint es wieder schlimmer zu sein, wie damals im dezember schon.
mitte juni habe ich mich dann dazu entschieden ihm morgens und abends je 1ml rodicare hairball dauerhaft zu geben (er liebt es und schleckt es von der hand). dann war bis auf eine kleine situation während unseres urlaubes, wo er aber nach einer stunde wieder ok war, wieder 8 wochen ruhe. bis vor 3 wochen. fakt ist, der fellwechsel von den beiden hört gar nicht mehr auf. ich rupfe sie beide jeden tag so gut es geht, ich sauge täglich das gehege aus, ich hab sogar wieder angefangen leinkuchen und sämereien (pellets, flakes, aber dosiert) zu füttern, damit es besser flutscht, aber das gegenteil ist passiert. ich bin so ratlos. vorgestern abend ist er noch wild durch die gegend gehüpft und gestern war er plötzlich wieder todsterbenskrank. man kommt mit seinen gefühlen da auch gar nicht mehr hinterher. ich hoffe nur, dass er jetzt wieder ganz fit wird. aber wie dann weiter?
hat noch irgend jemand einen rat hier für uns?
von der klinik wurde mir geraten agopton (magensäurhemmer) bei ihm zu versuchen. hat hier jemand erfahrungen damit?
verzweifelte grüße!
Ach Mensch.
Ich habe bei diesen Kandidaten, die so schlimm zu Verstopfungen und Probleme mit dem Fell haben zu der radikalen Tour gegriffen.
Hab jetzt nicht alles gelesen aber ich würde den Versuch wagen Lactulose zu geben bei Bedarf und sobald der Fellwechsel beginnt zu scheren und zwar das ganze Tier und damit das Fell um die Hälfte reduzieren.
Hast du schon mal an einen Versuch gedacht, das ganze bei einem THP vorzustellen?
Sorry wenn ich jetzt Sachen schreibe die vielleicht schon mal erwähnt wurden.
Aber erst mal alles gute und hoffentlich geht es dem Sorgentierchen bald wieder gut![]()