Japp, hat er.
Oh, blaue Augen wie Ida![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Heute war ursprünglich der Impftermin für Justus angesetzt. Ich hatte eine neue Kotprobe dabei, Kokis wurden nicht gefunden, dafür Wurmeier. Er bekam einen SpotOn.
Da ich heute morgen bei ihm einen weißen Fleck an dem linken Nasenloch sah, was er wegputzte und ich auch die vergangenen Tage eine feuchte Seite links erkannte, bat ich die TÄ darum, das gerade max. 14wöchige Dingelchen zu röntgen. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, warum nicht auch bei einem Jungtier überlegen, ob das nicht zahnbedingt ist?
Das Röntgen hat die Vermutung leider bestätigt. Im Oberkiefer sind links und rechts die ersten Backenzähne problematisch, links hat sich schon eine Wolke gebildet und es sieht da auch schlimmer aus.Meine Hoffnung sinkt, das ich den Knirps vermittelt kriege. Er bekommt jetzt 10-14 Tage fettes AB, am 31.3. bin ich wieder mit ihm beim TA auch mit neuer Kotprobe. Er hätte dann mind. 7 Tage kein AB gehabt und kööööönnte ggf. geimpft werden. Kastration wird also frühestens Mitte/ Ende April möglich sein, ggf. wird er auch dann schon seine erste Zahn-OP bekommen.
Bin gerade sehr traurig und mir tut auch Justus leid. Ich habe nach dem TA-Besuch bei Nellie angerufen und erfahren, das Justus wohl auch mit einer Schwester im ehemaligen Zuhause lebte, die dann aber wohl an Kokis verstarb. Da Justus totales Nestverhalten zeigt und sich aus allem Höhlen baut und diese auch rege nutzt, muss er mit 6 Wochen oder früher von seiner Mama getrennt worden sein. Das vermute ich zumindest, ich habe bei keinem anderen Jungtier so ein Verhalten erlebt. Er baut sich aus dem Heu ein Nest und hält diesen Bereich sauber, wie Babies das machen und pisst dann drumrum, also immer übers Klo hinweg raus. Das machen nur richtige Babies.
Ach Justus du armer Schatz da kommen mir die Tränen was du schon durchmachen musst. Ich schick dir einen dicken Knutscher und für Claudia gleich mit![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Der kleine Justus sitzt immer noch alleine, was mir echt das Herz bricht, aber es geht derzeit einfach nicht anders.
Seit Freitag bekommt er das AB und es zeigt schon Wirkung. Er niest weniger und es klingt jetzt auch dumpf und trocken. Beim Abhören, das hatte ich vergessen zu erwähnen, waren keine Geräusche in der Lunge zu hören. Ich wäre schon dankbar, wenn Justus kein Schnupfer ist, neben seinen Zahnproblemen. Er muss ja nicht alles mitnehmen.
Er ist immer noch eine kleine Dreckschleuder, aber man kann ihm nicht böse sein.
Morgenritual:
Bad fegen, wischen und Teppiche auswechseln:
Sobald die Tür auf ist und Polly reindarf oder ich mit Sonia aufs Klo gehe (mein behinderter Hund muss leider manuell entleert werden) freut er sich. Sonia ist irritiert, kann mit dem Drops nichts anfangen, aber Polly fordert ihn zum spielen auf.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen