Danke euch...
bis Ende Juni werd ich kaum auskommen.... mist
Danke euch...
bis Ende Juni werd ich kaum auskommen.... mist
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
wie hat er (Herr Merz) jetzt überhaupt kein Heu mehr?
Das wäre jetzt aber nicht so gut, da ich heute vormittag meinen Überweisungsträger für das heute bestellte Merzheu 1.+2. Schnitt bereits in den Kasten meiner Sparkasse geworfen habe
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Die beste Alternative?
Ich wollte gerade bestellen.
Liebe Grüße Vivi
https://www.zollernalb-heu.de/
Gleichbleibende super Qualität, zuverlässiger Versand Mo, Mi, Fr (bei Bestellung bis Vortag 20 Uhr).
Ist aber teurer als Merz.
Ich habe Dienstag noch den 2. Schnitt bestellt.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich hoffe, dass er noch den 2. Schnitt hat. Anonsten habe ich ein echtes Problem. Meine fressen anderes Heu nur noch ungern...
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Ich habe nachgefragt: er meint, dass der zweite Schnitt noch bis zur neuen Ernte reicht.
Oh, zum Glück!
Danke für die Info!![]()
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Ich muss mal doof fragen welches der 2. Schnitt ist?
Der eher grobe und mit den Kräutern?
Liebe Grüße Vivi
Ach Mist, dann muss ich woanders bestellen. Danke!
Liebe Grüße Vivi
@Bunny: Ich war begeistert von dem Schwarzwaldheu als es noch in der lockeren Verpackung war. Meine Kaninchen haben es wirklich geliebt. Vor einigen Tagen kam dann die erste Ladung Heu an, die mit der neuen Maschine verpackt wurde. Leider habe ich auf den ersten Blick gesehen, dass das Heu sehr wohl irgendwie kleingehächselter wirkte...Ich habe ihnen sofort eine Ladung Heu reingegeben um zu testen, ob sie es fressen. Sie fressen es ja, aber bei Weitem nicht so, wie das lockere "grobere" aus der alten Verpackung. Ich habe diese Erfahrung mit der neuen Verpackung gemacht. Meine Kaninchen sind extrem wählerisch und deshalb war ich froh, ein so gutes Heu gefunden zu haben...Jetzt muss ich mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.
Ich hab letztens auch das "neue" Heu bekommen und kann null Unterschiede feststellen... es ist genauso lang und meine fünf Nasen fressen es genauso gerne..
Lediglich ich habe etwas mehr Dreck um die Heubox herum beim auseinanderziehen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Das Heu ist nicht "kurz und kleingehäckselt"...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich sehe auch keinen wirklich grossen Unterschied zu dem lose verpackten Schwarzwaldheu, meine fressen es nachwievor
Ich finde es im Moment vielleicht nicht gaaanz so grün und Kräuterlastig, aber ein paar Kräuter weniger schadet ja nicht, eher im Gegenteil.
Liebe Grüße
Taty
Also ihr sprecht für eure Heutüten und ich für meine. Es freut mich für euch, dass ihr keinen Unterschied feststellen könnt und eure Kaninchen es genauso gerne fressen! Bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall. Ich sage nicht, dass meine Tüten katastrophal schlecht sind, aber hat das Schwarzwaldheu vorher auf einer Skala von 1-10, wobei 10 am besten ist, eine 10 bekommen, würde das Heu, was ich hier momentan habe maximal eine 6 bekommen! Ich habe ja keinen Grund zu lügen. Hier wurde nach einer Meinung zum neu verpackten Schwarzwaldheu gefragt und das ist meine Meinung dazu. Mag sein, dass euer Heu nicht kleingehächselt ist, meins ist 1. nicht so grün wie üblich, 2. nicht so lang und faserig, 3. staubiger als sonst! Das Einzige was gleich ist, ist der frische Geruch! Und...womit ich zum ärgerlichsten komme: Meine Kaninchen fressen es nicht gerne!