Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Verhaltensänderung durch Arthrose?

Hybrid-Darstellung

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Wie ist das denn diagnostiziert worden? Wo hat sie denn die Arthrose?
    Bei Schnuppi, unserer Neuen, hatte ich bei Fressunlust sicherheitshalber röntgen lassen (weil ich das Tier noch nicht so gut kenne, war eigentlich übertriebene Vorsicht).
    Der Bauch war ok. (Wie vorhergesagt von der Kaninexpertin). Aber die Ellenbogen waren auffällig. Wurden nochmals genauer geröntgt, mit so ner Folie. ..
    TÄ hat sofort ein Behindertenklo angeordnet, Metacam und Zeel, beides dauerhaft. Das Stadium der Entzündung, wo man Traumeel gibt, liegt bei Schnuppi Jahre zurück. ...

Sowohl die Ex-Möhrchengeberin als auch ich beobachten wirklich gut. Wir hätten beide niemals Schmerzen vermutet. Zumal habe ich schon einen rückenkranken. Die Schmerzen waren bei Schnuppi wirklich nicht sichtbar. Wenn man's jetzt weiß, sind Kleinigkeiten in ihren Bewegungen, die auffallen ... und die Erkenntnis, dass ihre vergleichsweise "Bewegungsunfreudigkeit" nicht durch Trägheit kommt (das Tier kam ursprünglich stark adipös aus dem TH).
    Geändert von Dandelina (09.03.2017 um 19:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Standard

Fine wurde kpl. durchgecheckt. Im hinteren Rücken/Hüftbereich ist die Muskulatur verändert und sie lässt sich dort nicht anfassen. Sie ist abgetastet worden, weil ich eigentlich auf Bauchweh getippt habe. Da war die Veränderung dann zu ertasten. Die Diagnose macht nun auch Sinn. Gestern hat sie entdeckt, daß Rotlicht gut tut. Jetzt liegt sie schon seit 1,5 Stunden drunter. Keine Sorge, es ist nur eine kleine Lampe und sie kann jederzeit woanders hin.

Ich lasse sie aber noch morgen röntgen. Sie muss auch dann ein Schmerzmittel haben, wo schon eine kleine Menge reicht. Medis geben ist ein Problem. Selbst der Doc hat da Probleme bei ihr.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Necke Beitrag anzeigen

Ich lasse sie aber noch morgen röntgen. Sie muss auch dann ein Schmerzmittel haben, wo schon eine kleine Menge reicht. Medis geben ist ein Problem. Selbst der Doc hat da Probleme bei ihr.
    Oh mann, super Kombi. Bei den Rückenkranken will man ja dann auch besonders vorsichtig sein beim Anfassen.
    Ich drück die Daumen, dass das RöBi nicht ganz so schockierend ist und dass Fine bald wieder freundlicher gelaunt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer