Ich denke das war etwas missverständlich. Es war eher gemeint, dass dann ein Gehege da rein käme und sie nichtmehr im ganzen Raum laufen. Unter das Gehege käme aber natürlich durchgehend die Dämmung.
Da ich meistens Nachts bis 4/5 Uhr wach bin wegen Heimarbeit im Nachtdienst eher unwahrscheinlich. Gerade Nachts müsste ich es im Gegenteil wahrscheinlicher mitbekommen. Allerdings bin ich wie gesagt nicht dauernd dort. Es ist nur, was man mir erzählt hatte und was ich in den 5 Tagen mitbekommen habe, die ich dort war und auf die Tiere aufgepasst habe. Es kann also gut sein, dass es da nur zufällig ruhig war und sonst die Hölle los ist. Laut meinen Infos fangen die 2 Tiere aber anscheinend vorallem morgens so ab 7 und Abends zwischen 18 und 22 Uhr an aktiv zu sein und das habe ich auch so erlebt.Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Buddeln/Nagen nur tagsüber auftritt. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass du es nachts vielleicht nicht mitbekommst.
Er beschwert sich ja explizit über nachts (wo er allerdings definitiv auch sowieso wach ist... Der schiebt da auch scheinbar gerne mal Möbel rum oder sonstige Scherze. Ich denke wie es genau ist, ist aber auch nicht besonders wichtig, da es ja geändert werden soll. Ärgerlich ist es dennoch.Zumindest meine sind eher nachts aktiv. Und auch tagsüber kann es stören, wenn der Mieter unten drunter zum Beispiel Schichtarbeiter ist und einfach tagsüber schlafen möchte, wenn er vielleicht erst 7 Uhr morgens aus der Schicht kommt.
Aber wir schauen mal was sich am Besten eignet, ob Teppich, andere Dämmung und wie das Preistechnisch alles aussieht =/ Ob ein Teppich aber eine besonders gute Wahl ist weiß ich nicht, da die Tiere wie gesagt nicht Stubenrein sind.

Lesezeichen