Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Klima Gartenhaus

Hybrid-Darstellung

*Gast*
    Gast

Standard

Ne, von den 10 Fenstern sind drei mit Aufstellfenstern. Von denen werde ich 2 verdrahten, dann noch 1 zusätzlich, maximal 2, also dann ingsamt 4 (eins auf jeder Seite). Sonst habe ich es drinnen dauernd nassgeregnet. Im Moment ist es einfach super praktisch sauberzuhalten, wenn es dauernd reinregnet, wird es mühsam.

Ich hatte überlegt, noch ein Freigehege dran zu bauen, dass sie dauerhaft rauskönnen. Aber eigentlcih denke ich, bevor ich den Garten komplett verbaue, bin ich vielleicht zu hysterisch. Sie lieben den Gartenfreilauf... Im prinzip wäre das die einfachste Lösung. Mit offener Tür ist auch der austausch noch mal wieder besser...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Sollen sie dann nachts auch draußen bleiben? Das Gartenhaus dürfte sich nachts oft nur unmerklich abkühlen. Ich würde auf jeden Fall das Plexiglasdach gegen Holz austauschen oder im Sommer gut mit etwas Isolierendem obendrauf versehen und die Fenster zum Öffnen mit Folierendraht sichern sowie die anderen Fenster von außen mit feuchten Tüchern verhängen. Ich habe zwar keine Gartenhaushaltung aber ein Gehege mit Gewächshausfolie (abnehmbar) und viel Luft drumrum in schattiger Lage und selbst da lege ich im "richtigen" Sommer kühlende Tücher drüber bzw. im Gehege aus.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

*Gast*
    Gast

Standard

Ne, nachts sollen sie rein. Allerdings, dann stand ja den ganzen Tag die Tür ganz offen. Nasse Tücher, und auch Wasserwannen (für Verdunstungskälte) mach ich sowieso auch drinnen - wobei wo ich jetzt wohne, wird es drinnen nicht sehr heiss. Ich denke, wenn es so mal so richtig heiss üebr Tage wäre, würde ich sie dann notfalls auch mal ein paar Tage reinholen.

Das Dach möchte ich nicht austauschen, das ist im Winter herrlich, und ich arbeite auch mit Solarlicht. Aber ich würde eine helle Segeltuchplane drüberlegen.

SIe haben im Häusle auch noch eine Buddelkiste voller Sand und sich das ganze Gehege insgesamt reichlich mit Sand zugeräumt, das kühlt dann ja notfalls auch noch ein bischen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer