Moin!
Heute war ich im schönen Lübeck unterwegs, um einen Hamster abzuholen. Der noch sehr junge Teddyhamster stand in einem alles andere als artgerechten Gehege im Kinderzimmer und wurde von einem geschätze 7 Jahre alten Jungen derart grob gehandelt, dass ich schon Angst hatte, den Hamster nicht unbeschadet zu bekommen.
Dem Jungen mache ich keinen Vorwurf. Ich glaube, er wusste einfach nicht, was seine Handlungen bewirken.
Zum Glück geht es dem Hamster gut, und er hat seit der Abreise nicht mehr vor Todesangst geschrien. Dennoch wird er einige Wochen Reha brauchen, um zahm zu werden und nötiges Gewicht zuzulegen, da er unterentwickelt ist.
Nebenbei bekam ich mit, dass wohl auch ein Kaninchen abgegeben werden soll, und darauf war ich natürlich nicht vorbereitet. Das Kaninchen stand ebenfalls im Kinderzimmer und war völlig erstarrt. Eigentlich sind sie ja neugierig und gucken, wer da Neues gekommen ist, oder ob jemand Fressen dabei hat, aber dieses Kaninchen versuchte sich regelrecht unsichtbar zu machen.
Kurz Angaben zur Haltung: Meterkäfig, Einzelhaft, kein Heu gesehen.
Leider ist der Fall aber kompliziert, denn die Dame, die mir den Hamster verkauft hat, gab sich als Kaninchenzüchterin aus. Tatsächlich konnte ich einen kurzen Blick in einen Nebenraum erhaschen, wo sich weitere Meterkäfige stapelten. Das ist ärgerlich, weil eine Übernahme des Kinderzimmerkaninchens ein Fass ohne Boden wäre, aber andererseits tut mir das Tier einfach furchtbar leid
Falls sich doch jemand bereiterklären sollte, das Kaninchen rauszuholen, helfe ich gerne bei der Herstellung des Kontakts.
LG

.
. Und dem Hamster wünsche ich natürlich auch alles Gute! Der muss seine Freiheit jetzt erstmal noch verarbeiten! Darf ich fragen was an Satin so schlimm ist? Wegen dem wenigen Deckhaar? Hab da leider keine Ahnung von. 

Lesezeichen