tolle Nachrichten. Weiter so
![]()
tolle Nachrichten. Weiter so
![]()
Neue Woche, neuer Mist.
Bruno geht es seit heute morgen nicht gut. Ich hab mekne TÄ leider nicht erreicht, daher waren wir in der Tierklinik.
Ergebnis: Aufgasung, leichte Zahnspitzen und seit neustem ein wackelender Backenzahn.
Meine TÄ hat mich vorhin angerufen, wir werden morgen noch zu ihr fahren.
Was macht man bei einem Wackelzahn? Zieht man ihn? Und woher kommt ein Wackelzahn?
TÄ Nr. 3 hat mir vor 3 Wochen gesagt, dass er wohl ein leichtes Stufengebiss hat.
Das Fressen hat er heute wieder eingestellt. Er bekommt Sab, Colosan, RodiCare akut und Novalgin + Metacam von heute morgen. Aufgrund der Aufgasung päppel ich ihn, da der Magen wohl leer war. Geköttelt hat er ganz gut heute.
Ich dreh echt langsam durch.
Ohr sieht weiterhin gesund aus.
Geändert von Lisa H. (11.03.2017 um 23:01 Uhr)
Oh nein Lisa, das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir so leidUnd dass er gleich wieder das Fressen einstellt ... uch hab das 6 Jahre mit Troll durchgemacht ... ich drück euch mega fest die Daumen und denke fest an euch
![]()
Das tut mir echt leid
Wir haben schon manche Wackelzähne retten können und auch ab und zu haben wir einen verloren.
Man kann die Wackelzähne, wenn keine Infektion besteht, ganz runterschleifen, dann können sie sich wieder festigen. Metacam unterstützt dabei auch noch, so fern man es geben kann.
Danke ihr beiden
Wir fahren in 2 Stunden zu meiner TÄ, da sich der Zustand nicht bessert und er rumliegt und den Bauch auf den Boden drückt. Damit sich der Nahrungsbrei aber durchschiebt und nicht noch mehr gärt, bekommt er weiterhin Päppelbrei. Seit gestern Abend kamen nämlich keine Köttel mehr.
Die Aufgasung vor einer Woche war nicht so wild.
Mich wundert es nur woher die kommen.
Klar, kann es ein Zeichen von EC sein. Aber die erste kam unter der Panacur-Gabe.
Vermutlich istndie Verdauung gestört durch sein komisches Fressverhalten.
Ich hoffe, er überlebt die Aufgasung
Heute morgen kamen mal ein paar Pupse.
Ansonsten gluckert es. Immerhin tut sich was und steht nicht still.
Maren - das mit dem Zahn hab ich auch gelesen.
Eiter oder Entzündung scheint keine vorhanden zu sein. Die TÄ meinte, dass er wohl beim ersten berühren gezuckt hat. Beim zweiten Mal kam keine Reaktion. Dass der Zahn Schmerzen verursacht, ist also nicht ganz auszuschließen.
Das Nicht-Fressen wird aber von der Aufgasung kommen.
Geändert von Lisa H. (12.03.2017 um 12:19 Uhr)
Och nö ... ich drücke die Daumen!![]()
Ach Mensch, das tut mir echt so leid.
Wahrscheinlich ist bei ihm alles durcheinander gekommen. Erst EC, dann Nichtfressen, dadurch vielleicht leichte Zahnprobleme, dann Medikamente und Bauchschmerzen. Wenn es einmal anfängt... .
In Bauchsachen ist Dr. St. ja aber echt super, sie hat auch immer das Colosan da, das wirkt echt Wunder. Als Moritz einmal beinahe gestorben ist und Dimeticon nicht wirklich geholfen hat, hab sie mir das Colosan und man konnte zusehen wie es ihm immer besser ging.
Hat nur er, also Bruno gezuckt oder wackelt der Zahn so richtig? Kannst sie auch nach Catosal fragen, das wäre auch gut, macht Appetit und stärkt.